Exoditenstil, Dinosauerier mit den globigen Waffen
Danke für den Tipp.
🙂
Hab ich mir auch schon überlegt, nur sind meine Eldar keine Exoditen und größenmäßig passen, zumindest die Games Workshop Modelle, auch nicht wirklich zu nem Riptide.
Ich kann dir da Modelle von Gundam empfehlen, da gibt's einige alternative Modelle für Tau, und für ein wenig Eldar-Style sind da auch Modelle mit Rundungen etc. Größentechnisch gibt es auch x diverse.
http://amzn.to/296nxuc
Danke für den Link.
🙂
Klingt etwas nach Rosinenpicken da der Riptidewing doch sehr gut ist
Find die Redewendung peinlich.
Aber ja, genau das ist es.
Warum eigentlich nicht? Das würde der Community als ganzes manchmal schon gut tun, auch in der Außenwirkung.
Und solche Formulierungen wären dann auch nicht mehr nötig, um die eigene Position mit Hilfe von Beleidigungen zu unterstreichen.
Na dann.
🙂
Und wer erzieht uns dann, du vielleicht?
Ne hässliche Armee ist halt die Strafe, wenn man Taudar spielen will. Meine klassische Erziehungsmethode wäre es... die Ersatzmodelle nicht als solche zuzulassen. Und ein Spiel gegen Eldar mit Riptideformation abzulehnen.
Na gut, dass du mir nichts zu sagen hast. :lol:
Strafe also als Erziehung, nicht schlecht.
Also lieber spielst du gegen ne "hässliche" Armee und wirst platt gemacht, als von ner modelltechnisch individualisierten und innovativen?
In dem Punkt ist das von mir weniger Kritik, als Bedauern über deine Einstellung(auch menschlich) in so einem kreativen Hobby, da tust du mir einfach leid.
🙂
Davon abgesehen kann ich Zekatars Beitrag zu 100 % unterschreiben. Bisschen Erziehung wäre echt nicht schlecht... Man kann sich am Spieltisch auch ein wenig zurück halten. Macht man im echten Leben ja in der Regel auch...🙄
Wie muss ich mich am Spieltisch zurückhalten?
Menschlich?
Ja.
Wegen jeder Regel rumkacken, am besten des Regelkackens wegen?
Ne, auch im harten Umfeld nicht, da kann man auch mal erlauben, dass jemand nen Zug rückgängig macht oder was nachholt was er vergessen hat.
Ich meine, wenn man die Modelle mag und die deswegen einsetzen möchte, könnte ich das ja noch einsehen, aber hier möchte man anscheinend nur von den Regeln einer anderen Armee profitieren und das haben Eldar echt nicht nötig.
Na gut, dass das nicht meine Meinung ist.
Verstehst du vielleicht nicht, aber ja ich will eine sehr starke Formation mit einem sehr starken Volk kombinieren und das gleichzeitig schön und stimmig auf dem Tisch aussehen lassen.
Aber gut, dann spiel ich den Riptide Wing halt weiter mit den Riptidemodellen und zerstampf meine Gegner, ist bestimmt die bessere Lösung.
@Haakon: Naja, beste Erziehungsmethode wäre das ganz durchziehen zu lassen, Geld für Kram auszugeben und dann zu merken, dass niemand gegen so was spielen möchte.
Man bist du cool und schlau und vor Allem weise, damit machst du die Welt auf jeden Fall ein Stück besser.
Diesen Satz würde ich jemandem sagen, der mit einer Tau-Eldar-Liste gegen mich spielen möchte.
Ja ist deine Ansicht, tut hier aber gar nichts zur Sache, in dem Umfeld in dem ich mit solchen Listen spiele, wollen meine Gegner gegen harte Listen spielen, einfach weil es ihnen Spaß macht und sie dagegen bestehen wollen.
Ich kenne das Problem, weil ein kompletter Club in Stuttgart von 40k weg ist, unter anderem, weil die durchschnittliche Einstellung der Spieler nicht mehr zu ihren Vorstellungen gepasst haben, was sie selbst mit ihrer Freizeit anstellen wollen. Also ja, eigene Erfahrung, dass 'keiner' spielen will. Witzigerweise waren sie dann tatsächlich wieder neugieriger, als sie mitbekommen haben, dass es auch noch eine parallele Heresy-Gruppe gibt, die das alles entspannter sieht. Woran das wohl liegen mag...
Aber hey, solange es Turniere gibt, die deine Ansichten billigen und/oder fördern, go wild. Ich sehe nur, dass Leute im eher heimischen Rahmen für so etwas scheinbar zunehmend weniger Toleranz haben. Mach' daraus, was du willst.
Warum muss man den hier immer mit der selben Leiher kommen?
Geh ich in Heresyforum und nerv die Leute, weil sie "Weicheier" sind und nicht mehr das wirkliche 40K spielen?
Jede Gruppe entscheidet selbst wie und wann sie was spielt, dass muss man doch nicht immer so scheinheilig kommentieren.
Am Ende muss ich sagen, hab ich von dem Treath hier wenig erwartet und wurde Trotzdem enttäuscht. :lol:
Was haben wir, zwei konstruktive Beiträge und nervende Powergamerdiskussion und allerhand beschränktes Gedankengut was Vielfalt und Innovation in dem Hobby angeht.
Ich weiß schon warum ich normalerweise in Warhammerforen meine Aktivitäten auf stumpfe Dinge wie Listenmaximierung beschränke.