Rise of the Primarch - Plot Summary

Wurd im Buch wenigtens detailliert erklärt wie Cypher aus diesen speziellen Knast ausbrach und was für ein Knast das gewesen sein soll?
Oder wurd das nur platt nebenbei erwähnt das er ausgebrochen ist ?

Was Cypher mit Harlequinnen am Hut würd mich auch mal interressieren .
Kam etwas unerwartet das er Harlequinne im Schlepptau hatte oder eher umgekehrt 😵

Und gabs irgendeine besondere Reaktion Cyphers die schliessen lässt das er sich vlt an Roboute rächen will oder was anderes grosses noch vor hat ?

Das der Senat , =][= und Kirche so leicht nach gibt und Roboute da munter im Senat um modelt ist ja mal extrem lahm .
Vertrauen ihm scheinbar blind und selbst der paranoideste Inquisitor hebt nicht mal eine Augenbraue ?
Ich mein Eldar tun nie was ohne Hintergedanken und schon gar nicht Primarchen "einfach* so wieder erwecken .

Kam mir vieles irgendwie arg abgedroschen vor von dem was ich im Link oben gelesen hab .

Naja, es ist ja nicht so, dass sich das Imperium in Friedenszeiten befindet. Cadia ist gefallen und der 13. Schwarze Kreuzzug droht das Imperium auszulöschen.
Die Herren im Senat verfügen mlt Sicherheit auch über einen Selbsterhaltungstrieb. Dementsprechend scharen sie sich um den guten Roboute.

Unabhängig mal davon, dass nicht jeder Senator korrupt ist, da wird es schon genug Gläubige geben, die den Imperator und seine legendären Söhne wirklich verehren.
Jetzt steht so eine Legende vor ihnen und jeder weiss, wie die Primarchen auf SM und noch mehr auf normale Menschen gewirkt haben.

Mich interessiert auch, was RG zu den neuen Bedrohungen wie den Tyraniden sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schiess mich meinem Vorredner an und Tippe auch auf den Überlebensinstinkt. Die werden sich hüten jetzt nen möglichen Bügerkrieg in kauf zu nehmen. Wenn ich richtig liege ist Guilliman ja auch "nur" Oberbefehlshaber. Entweder macht er jetzt alles richtig, dann sollte ja zweifelsfrei bewiesen sein das er ein Primarch ist, oder man hat erst recht nen Argument ihn hinterher auf den Scheiterhaufen zu packen. Wobei die Tatsache das sie ihn überhaupt allein in den Thronraum gelassen hab schon deutlich sagt das keiner da wirklich nen Zweifel hat.

Mich interessiert auch, was RG zu den neuen Bedrohungen wie den Tyraniden sagt.
Warscheinlich erst was, wenn Lion ihm mal endlich nach 10 Jahrtausenden erzählt, dass ein Ultramarine-Scout vieleicht über den Pharos davor gewarnt hat und nicht vor den NL....
Geil wäre, wenn er sein Schwert dann wieder übers Knie bricht.

So wie ich das verstanden habe, haben die Ultramarines mittels des Pharus die Tyraniden ja erst angelockt. Der Quantenblitz, den Dantioch (es waren also eigentlich die Iron Warriors) bei der Überladung ausgelöst hat, veranlasste die Tyraniden ihren Kurs zu ändern. Ohne seine "Rettungstat" würden sie sich jetzt an einer anderen Galaxie gütlich tun.
Wenn Robbie das wüsste 😛

Wurd im Buch wenigtens detailliert erklärt wie Cypher aus diesen speziellen Knast ausbrach und was für ein Knast das gewesen sein soll?
Oder wurd das nur platt nebenbei erwähnt das er ausgebrochen ist ?

Was Cypher mit Harlequinnen am Hut würd mich auch mal interressieren .
Kam etwas unerwartet das er Harlequinne im Schlepptau hatte oder eher umgekehrt 😵

Und gabs irgendeine besondere Reaktion Cyphers die schliessen lässt das er sich vlt an Roboute rächen will oder was anderes grosses noch vor hat ?

Das der Senat , =][= und Kirche so leicht nach gibt und Roboute da munter im Senat um modelt ist ja mal extrem lahm .
Vertrauen ihm scheinbar blind und selbst der paranoideste Inquisitor hebt nicht mal eine Augenbraue ?
Ich mein Eldar tun nie was ohne Hintergedanken und schon gar nicht Primarchen "einfach* so wieder erwecken .

Kam mir vieles irgendwie arg abgedroschen vor von dem was ich im Link oben gelesen hab .

Leider zu allem "Nein"...... Er verlangt nur von Roboute nach Terra gebracht zu werden und will wohl in den Thron Raum....Was die Custodes aber verhindert.

Friedenszeiten befindet. Cadia ist gefallen und der 13. Schwarze Kreuzzug droht das Imperium auszulöschen.

Krieg hin oder her , das hat denn Senat noch nie gehindert ihre eigenen privaten Interressen durch zu drücken und auf Messersschneide stand das Imperium oftmals und der Senat hat dennoch immer etwas eigen sinnig gehandelt.

Zum 13 Kreuzzug , steckt der am Ende des Buches nicht mehr im Ultrarmar System fest ?

Finds ehrlich gesagt aber auch etwas Naiv das scheinbar " jeder " im Imperium glaubt das es wirklich RG ist .
Das er echt ist steht ausser Frage aber das keiner das zumindest anzweifelt find ich komisch , ich mein Zeugen gabs nicht viele und die Trickkiste des Chaos ist gross.
Wenn UM das verkünden hat das natürlich gewichtung aber naya die Inquisition ist ja meist etwas pingelig .

Leider zu allem "Nein".
Puhh danke dann hätte man Cypher auch gut gleich weglassen können . ;(

Finds ehrlich gesagt aber auch etwas Naiv das scheinbar " jeder " im Imperium glaubt das es wirklich RG ist .
Das er echt ist steht ausser Frage aber das keiner das zumindest anzweifelt find ich komisch , ich mein Zeugen gabs nicht viele und die Trickkiste des Chaos ist gross.
Wenn UM das verkünden hat das natürlich gewichtung aber naya die Inquisition ist ja meist etwas pingelig .

Celestine allein ist schon ne Bank pro "echter Primarch" und Greyfax ist auch ganz ergriffen, dann noch Eldrad, Veilwalker, Tigirius, Grey Knights - bei so viel Psionikern wäre ein Chaostrick sicher aufgefallen, aber der Eldargott hat ihn ja eigentlich zurückgeholt, die Hexe ist "nur" Werkzeug und Custodes ließen ihn zum Imperator vor.
Zweifel wären Hypermegaultraketzerei!

Also ich würde auch gerne mal meine Meinung Kund tun und einige Fragen in den Raum werfen bei denen ich gespannt bin welche Sichtweisen ihr habt.

Zum Buch es ist ganz okay. Ich muss sagen was mir gefällt RG ist nicht unbesiegbar und kommt als unverwundbar daher. Dass er im Buch durchgehend von den Göttern und Dämonen reingelegt, in Fallen gelockt und als verprügelt wird finde ich etwas komisch.
Mal im Ernst von seinen Brüdern mag er nicht der beste Kämpfer sein da gab es andere...Leman Russ, Sanguinius, Kharn, der Löwe. Was RG ihnen aber voraus hat ist doch sein taktisches Genie. Dafür das er der Oberstratege sein soll wird er im Buch durchgehend in Fallen gelockt und reingelegt und verliert Zweidrittel seines Kreuzzuges. Der Gute wird quer durch das Buch geprügelt...
Jetzt will er wirklich selbst an der Spitze eines Kreuzzuges stehen....
Dass er es mit Skarband aufnehmen konnte hat mich gewundert. Aber glaube damit das was wird muss noch einer seiner Brüder als starker Arm wieder kommen.

Zu meinen Fragen:

Die Dark Angels erfuhren immer wenn Cypher irgendwo gesichtet wird und versuchen alles um es zu verheimlichen. Im Buch wird Cypher und einige andere Fallen vor dem Thronraum verhaftet. Mal im ernst wie geil ist dass denn. Wie meint ihr reagieren die guten Dark Angels wenn sie erfahren
1. Cypher ist auf Terra
2. Da sind Fallen auf Terra inhaftiert die alles verraten könnten
Den Dark Angels muss doch der Stift gehen oder was meint ihr?
Was werden sie wohl unternehmen? Was macht RG mit den Dark Angels?

Was hat er im Thronraum wohl gemacht? Dachte die Leiche kann nicht reden?

Wenn die Menschheit jetzt den Imperator anbetet, beten sie RG oder den Imperator selbst an?

Wieso hat RG Angst vor dem Schwert gehabt, dass Cypher auf dem Rücken trägt? Es hies sogar, dass RG nicht zulassen würde so eine Waffe
je in die Nähe seines Vaters zu lassen?

Mal im Ernst von seinen Brüdern mag er nicht der beste Kämpfer sein da gab es andere...Leman Russ, Sanguinius, Kharn, der Löwe. Was RG ihnen aber voraus hat ist doch sein taktisches Genie.

Wieso denken immer alle das RG kein guter Kämpfer war/ist. Nur weil er ein strategisches und organisatorisches Genie war/ ist heißt das doch noch lange nicht das er nicht auch ein guter Kämpfer war/ist.

Laut Fluff soll er durchaus ein sehr guter Schwertkämpfer gewesen sein. Hat er es nicht auch mit 2 seiner Brüder gleichzeitig aufgenommen (glaub Angron und der Iron Warrior Typ?) Er hätte auch fast gewonnen wenn Angron nicht zum Dämonen Primarchen geworden wäre.

Auch die FW Regeln zeigen ihn durchaus als ganz guten Kämpfer. Besser als so manch anderer Primarch.

Er war auch ein guter Künstler, Architekt und Mechaniker. Er hat den ?Hera Tempel? (Der Tempel in dem er in Stasis lag) selbst entworfen und gebaut.
Er hat zu Zeiten der HH seine Bolter selber gebaut und verbessert.

Also laut Fluff klingt das für mich nach einem absoluten Multi Talent al la Da Vinci.

Ob man den Poster Boy nun mag oder nicht sei mal dahin gestellt, aber ihn als Bürokrat und Sesselpupser dazustellen find ich Unfair.

Wieso denken immer alle das RG kein guter Kämpfer war/ist. Nur weil er ein strategisches und organisatorisches Genie war/ ist heißt das doch noch lange nicht das er nicht auch ein guter Kämpfer war/ist.

Laut Fluff soll er durchaus ein sehr guter Schwertkämpfer gewesen sein. Hat er es nicht auch mit 2 seiner Brüder gleichzeitig aufgenommen (glaub Angron und der Iron Warrior Typ?) Er hätte auch fast gewonnen wenn Angron nicht zum Dämonen Primarchen geworden wäre.

Auch die FW Regeln zeigen ihn durchaus als ganz guten Kämpfer. Besser als so manch anderer Primarch.

Er war auch ein guter Künstler, Architekt und Mechaniker. Er hat den ?Hera Tempel? (Der Tempel in dem er in Stasis lag) selbst entworfen und gebaut.
Er hat zu Zeiten der HH seine Bolter selber gebaut und verbessert.

Also laut Fluff klingt das für mich nach einem absoluten Multi Talent al la Da Vinci.

Ob man den Poster Boy nun mag oder nicht sei mal dahin gestellt, aber ihn als Bürokrat und Sesselpupser dazustellen find ich Unfair.

Bin auch ultramarines Spieler seit der 2. Edition. Ich sehe meinen primarchen nicht als schlechten Kämpfer aber die genannten Brüder waren da denke ich ein anderes Kaliber oder....

Ich bin froh dass sich gw für RG entschieden hat

Also ich würde auch gerne mal meine Meinung Kund tun und einige Fragen in den Raum werfen bei denen ich gespannt bin welche Sichtweisen ihr habt.
...

Um es kurz zu machen, ich glaube das die Dark Angels sich am ehesten selbst Geiseln. Wenn herauskommt das ein Teil von ihnen damals bei Horus mitmacht, werden sich die meisten wohl denken "Na und?".

Ich meine in der Zeit seit der HH sind immer wieder einzelne Space Marines und ganze Orden abgefallen. Ja es gefällt den Space Marines nicht, aber es ist die Warheit. Einige werden ein wenig wettern und sich aufregen aber das wars. Ich glaub selbst die Inquisition wird da im großen und ganzen sagen, "Na und? Ihr wart die ganzen Jahrhunderte immer Loyal. Ok ihr hattet ein paar Verlorene unter Euch aber was solls." Vor allen wird RG das glaube ich mehr entspannter sehen, als die Dark Angels.
Da ich zur zeit wieder Caliban-Reihe lese, kommt es mir immer wieder in den Sinn, das die DA sich um Grunde selber verarschen durch ihr verhalten. Sie versuchen ihre Schande zu verstecken, alles wieder gut zu machen und ja niemanden davon wissen zu lassen... öhm, bisher hatte ich eigentlich den Eindruck das die große breite Masse der Menschheit nicht einmal groß was über die HH wissen. Schon gar nicht das die die Hälfte der Söhne des Imperators und deren Söhne abgefallen sind.
Und die die davon mehr wissen... die werden deshalb wohl kaum, nach 10.000 Jahren, noch in große Panik und Wut verfallen wenn heraus kommt das die Hälfte der Dark Angels damals auch gefallen sind.

. Dass er im Buch durchgehend von den Göttern und Dämonen reingelegt, i
Was ist daran komisch ? Da waren schliesslich ziemlich mächtige Wesen am Werke und RG hat es trotzdem durchschaut .
Nur die Stelle mit Skarbrand u RG fand ich seltsam , Cato und Celestine kammen besser mit Skarbrands Einfluss klar als ein Primarch ?

und verliert Zweidrittel seines Kreuzzuges.
Was die Flotte angeht , da konnt RG nix gg tun so mächtig isser auch nicht .

Zu denn Fallen auf Terra .
Sind die nicht abgehauen?

Was hat er im Thronraum wohl gemacht?
Ne der Chef redet nicht aber ich denk der Besuch RG beim Imp diente nur als Inspiration oder er wollt ihn nur der vollständigkeits halber noch mal sehn.

Wenn die Menschheit jetzt den Imperator anbetet, beten sie RG oder den Imperator selbst an?
Werden RG wohl auch anbeten auch wenns ihm nicht gefallen wird.

Wieso hat RG Angst vor dem Schwert gehabt,

- - - Aktualisiert - - -

Fändest du es nicht seltsam wenn ein Marine der mit Harlequinnen zusammen gearbeitet das Schwert des Löwens mit sich schleppt?

Mal im Ernst von seinen Brüdern mag er nicht der beste Kämpfer sein da gab es andere...Leman Russ, Sanguinius, Kharn, der Löwe.

Lustiger Verschreiber:lol: Ich denke, dass er als Primarch schon ein deutlich besserer Kämpfer ist und war als der alte Kharn. Ich denke, du wolltest Angron schreiben.😀
Was ist daran komisch ? Da waren schliesslich ziemlich mächtige Wesen am Werke und RG hat es trotzdem durchschaut .
Nur die Stelle mit Skarbrand u RG fand ich seltsam , Cato und Celestine kammen besser mit Skarbrands Einfluss klar als ein Primarch ?

Das war für mich eindeutiig. Das ganze Buch wird er aufgebaut als tiefsinniger, in Gedanken verlorerener, hadernder, an sich selbst Zweifelnder, über die Gesamtsituation entrüsteter Typ; der seine ganzen Gefühle verstecken und hinunterschlucken muss. Da war/ist eine ganze Menge im Argen, was dann über Skarbrands Einfluss hochkommt.
Cato und Celestine sind da was anderes. Sie hat eine Art religiösen Zorn/Eifer. Etwas was ich als 'gerechten Zorn' beschreiben würde. Also nicht die Art von Wut, mit der Khorne irgendwie zündeln könnte. Und der gute alte Cato .... wäre für mich eher durch Slaanesh verwundbar als durch Khorne. Er wirkt für mich eher wie ein kühler Stratege, im Zweifel beim Tod seines Kindes oder seiner Frau nur sagen würde, dass er jetzt weniger Geld fürs Leben ausgeben muss, als irgendeine Gefühlsregung zu zeigen. Also relativ abgehoben, gefühlskalt und nüchtern. Mehr stilistischer Krieger im Sinne eines Samurai, der sich mit Titel und Namen mitten im Kriegsgeschehen vorstellt, als der fanatische Kreuzzügler aus dem Mittelalter.

Zu denn Fallen auf Terra .
Sind die nicht abgehauen?

Genau genommen weiß man nur von Cypher, dass er innerhalb weniger Stunden nicht mehr da war. Die anderen Fallen sind also höchstwahrscheinlich immer noch im Custodes Hochsicherheitstrakt.

Ich meine in der Zeit seit der HH sind immer wieder einzelne Space Marines und ganze Orden abgefallen. Ja es gefällt den Space Marines nicht, aber es ist die Warheit. Einige werden ein wenig wettern und sich aufregen aber das wars. Ich glaub selbst die Inquisition wird da im großen und ganzen sagen, "Na und? Ihr wart die ganzen Jahrhunderte immer Loyal. Ok ihr hattet ein paar Verlorene unter Euch aber was solls." Vor allen wird RG das glaube ich mehr entspannter sehen, als die Dark Angels.
Da ich zur zeit wieder Caliban-Reihe lese, kommt es mir immer wieder in den Sinn, das die DA sich um Grunde selber verarschen durch ihr verhalten. Sie versuchen ihre Schande zu verstecken, alles wieder gut zu machen und ja niemanden davon wissen zu lassen... öhm, bisher hatte ich eigentlich den Eindruck das die große breite Masse der Menschheit nicht einmal groß was über die HH wissen. Schon gar nicht das die die Hälfte der Söhne des Imperators und deren Söhne abgefallen sind.
Und die die davon mehr wissen... die werden deshalb wohl kaum, nach 10.000 Jahren, noch in große Panik und Wut verfallen wenn heraus kommt das die Hälfte der Dark Angels damals auch gefallen sind.
Aus den von dir genannten gründen macht die Story eigentlich überhaupt keinen Sinn.
Selbst nach den Maßstäben des Imperiums ist diese Sache mehr als ausgesessen.

Man schauen sich zbsp. den Badab krieg an, selbst dort haben die Orden quasi Vergebung erhalten.
Nun bedenke man dazu das dieses Schisma eigentlich nur die DA als solche betroffen hat.
Damit ist dieses Drama um die ganze sache eigentlich ziemlich lahm.
Weshalb ich mir vorstellen kann das die Autoren die Sache auf plustern werden um den ganzen mehr Bedeutung zu geben.
Zbsp. dass die Verräter gewonnen hatten und nun seit 10k Jahren als loyale existieren.