Rise of the Primarch - Plot Summary

Seh ich nicht so. Warum muss unbedingt da was großes passieren? Es ist ein böses und dunkles Universum. Und die DA stellen sich teilweise selbst ein Bein, sind in sich und nach Außen so verschwörerisch und geheimnistuherisch, das sie für das Imperium eher eine Last sind als nutzen. Stell dir vor, alles kommt raus und das Imperium sagt im großen und ganzen "Na und?". Was für ein böser Schlag würde das für die DA sein, wenn sie erkennen müssen, das sie seit 10.000 Jahren Dinge getan oder nicht getan haben, das mehr ihnen als dem Imperium dienten bzw. Dem Imperium vielleicht sogar geschadet haben, nur weil sie einer falschen Idee hinterherjagten. Das würde in meinen Augen sehr in dieses böses Universum passen.

das is doch unterm strich nur ne ähnlich tragische story wie z.b. mit dem fall von magnus, die DA sind jetzt, so wie ignazius sagt, inzwischen so versessen darauf den deckel auf diesem winzigen topf zu halten das sie garnicht mehr wirklich merken das keine sau sich darum kümmern würde. für die herrscht seit 10 jahrtausenden psychologischer stillstand, die sind immernoch in der vergangenheit ihrer legion gefangen, dabei gibts die schon garnicht mehr 😉

selbes beispiel findet sich z.b. bei den iron hands, das sind auch solch ewig gestrige die mit ihrer vergangenheit einfach nicht mehr grün werden (können).

- bei so viel Psionikern wäre ein Chaostrick sicher aufgefallen, aber der Eldargott hat ihn ja eigentlich zurückgeholt, .
Zweifel wären Hypermegaultraketzerei!

Die wiederbelebung durch eine Xeno Hexe ist eigtl auch pure Ketzerei und Xenophobie steht im Imperium an der Tagesordnung .
Ich mein wer weiss ob die Eldar Hexe nicht irgendeine Schweinerei mit RG angestellt hat und er nicht einfach nur eine Marionette ist ?
( Da war ja schliesslich ein dem Imperium unbekanner Gott am werke und ob Tigirius , Celestine und Greyfax im Eifer des Gefechts dort alles im Blick hatte bezweifel ich mal .)
Das er keine ist , ist klar aber die Inquisition war doch schon immer etwas sagen wir paranoid und das da nicht zumindest eine Untersuchung oder dergleichen kam wundert mich .

Und das jetzt 1 Person all die Macht zugänglich gemacht wird find ich auch seltsam.
RG hatte das doch nach der HH abgeschafft mit vielen Tränen im Imperium und jetzt ist ihm sein Werk schnurz ?

- - - Aktualisiert - - -

Nach der HH wo er diese Änderung einführte stand das Imperium doch mindest genau so auf Messers Schneide wie jetzt .
Oder ist das ein Trick des Senats um RG erstmal etwas zu befrieden und ihre Position zu behalten?
Ich mein einige Senatoren haben unter viel Blut ihren Posten seid Jahren ( wenn nicht Jahrhunderte ) und sl machthungrig wie die sind räumen die doch nicht mir nix dir nix ihren Posten

Naja, lassen wir greyfax mal außen vor, die hat ja auf cadia ja schon mit nekrons paktiert, scheint also nicht zwingend puritanisch zu sein, bzw ist sich drüber klar das man manche sachen einfach nutzen muss. N lebdender primarch gehört da eohl zu. Also, wie sollte die inquisition über die aliens was erfahren?
Dann vergisst du wohl die gröte stärke von RG - seine anpassungsfähigkeit.
Damals wusste er die macht muss geteilt werden um zu überleben, heute ist die große fragmentierung der mächte aber ein gewisser nachteil weil man nirgendwo mehr nen hebel ansetzen kann. Also alles neu machen.

Übrigens, du plenkst ganz fürchterlich ?

Naja der Imperator ist ihr GOTT und RG der von den Toten zurückgekehrte Sohn,
dass kann beides Angebetet werden...

Vergleiche zur großen Weltreligion im westlichen Teil der Welt sind rein zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.:angel2:

Ich schätze Greyfax eher als Hexenjägerin denn als Alienjägerin ein. Also eine, die eher was gegen Psyker und den Warp hat als nur was gegen Xenos. Der Schuss ins Gesicht war bestimmt nur ein Dankeschön für die mindshakle scarabs und die Zeit im Tesseract Labyrinth. Das wiegt sich dann schon auf.😎

Zuletzt bearbeitet:
Die wiederbelebung durch eine Xeno Hexe ist eigtl auch pure Ketzerei und Xenophobie steht im Imperium an der Tagesordnung .
Ich mein wer weiss ob die Eldar Hexe nicht irgendeine Schweinerei mit RG angestellt hat und er nicht einfach nur eine Marionette ist ?
( Da war ja schliesslich ein dem Imperium unbekanner Gott am werke und ob Tigirius , Celestine und Greyfax im Eifer des Gefechts dort alles im Blick hatte bezweifel ich mal .)
Das er keine ist , ist klar aber die Inquisition war doch schon immer etwas sagen wir paranoid und das da nicht zumindest eine Untersuchung oder dergleichen kam wundert mich .

Und das jetzt 1 Person all die Macht zugänglich gemacht wird find ich auch seltsam.
RG hatte das doch nach der HH abgeschafft mit vielen Tränen im Imperium und jetzt ist ihm sein Werk schnurz ?

- - - Aktualisiert - - -

Nach der HH wo er diese Änderung einführte stand das Imperium doch mindest genau so auf Messers Schneide wie jetzt .
Oder ist das ein Trick des Senats um RG erstmal etwas zu befrieden und ihre Position zu behalten?
Ich mein einige Senatoren haben unter viel Blut ihren Posten seid Jahren ( wenn nicht Jahrhunderte ) und sl machthungrig wie die sind räumen die doch nicht mir nix dir nix ihren Posten

Robbie ist aus seiner Stasebox in die Rüstung gestopft worden und konnte danach wieder laufen. Die Eldar hat die Energiezufuhr zur Stasebox durchtrennt und ihn damit umgebracht, die Rüstung hat seine alten Wunden geheilt und der Primarch ist über die Black Legion hergefallen, um Macragge zu beschützen, bezeugt durch Celestine, Greyfax, Voldus und die Führer der Ultramarines sowie einigen Black Legionaires und Dämonen. Das Imperium steht kurz davor vom Chaos überrannt zu werden, ein Primarch erfüllt seine Versprechen/Prophezeiungen und kehrt zurück, wenn die Not am größten ist.
Wer will daran zweifeln, er ist der Sohn des Gottimperators, Eroberer der Galaxis und Lord Commander des Imperiums?
Dieser Zweifler würde den Untergang der Menschheit beschleunigen indem er das Imperium in einen Bürgerkrieg stürzt, in welchem vermutlich die meisten Imperialen Astartes Roboute folgen würden, egal ob Ultramarines-Nachfolger oder nicht.
Die Rolle der Eldar bei der Auferstehung des Roboute findet in der öffentlichen Narration des Imperiums doch gar nicht statt, das bleibt unter jenen, die dabei waren und um diese Erzählung zu überprüfen ist gerade nicht der passende Augenblick...

Was die Audienz bei Papa angeht, Der Imperator ist nicht tot, der Goldene Thron hält ihn nach wie vor am Leben. Sein Geist betreibt immer noch das Astronomicon. Auch wenn er vielleicht nicht verbal mit RG gesprochen hat, kann er sich psionisch mit ihm ausgetauscht haben. Es gab ja schon vor ihm besondere Helden die eine persönliche Audienz bei Big][ hatten. Also irgendwie wird er diesem Personenkreis schon mehr mitgeben, als einen nichtssagenden Blick.

Der Plot um die Erweckung von RG war etwas schwach, aber kann ich noch mit Leben. Aber die Story um seine Gefangennahme von so einem armseligen Wichtigtuer wie Huron Schwarzefüss regt mich auf. Die Lusche hat auf Badab richtig auf die Fresse bekommen und ist jetzt fast so mächtig wie Abaddon? Und die der 13-fache Looser schenkt ihm mal eben eine Schwarze Festung? Dem würde ich Schwarze Festung ins Gesicht verpassen.

Was den Hohen Senat angeht, was will so ein Senator machen, wenn RG ihm sagt, daß er raus ist. Er war es schließlich, der den Hohen Senat nach Big Daddy´s Inthronisation in seiner bestehenden Form etabliert hat. Bis zu seinem fatal Kampf mit Fulgrim hatte er selbst einen Platz im Senat. Den hat er nicht freiwillig abgegeben. Er hat sich zurückgeholt was ihm gehört und die Pfeifen gekickt, die er für ´ne Fehlbesetzung hält.

Kommst mir nur so vor oder soll der aktuelle Fuff eher eine jüngere Zielgruppe ansprechen ?🙂
Zur =][= und Senat gabs mal Zitate die beschrieben was der Senat tun würde sollte ein Primarch zurück kehren und das war etwas unfreundlicher .^^
Rein nachdem Motto wir regierten 10000 Jahre lang das Imperium unter grössten Anstrengungen und wissen was gut für das Imperium ist .
Naya egal neuer Fluff und so 🙂

2 Fragen aber noch .

Wie hat man denn Imperium mitgeteilt das RG wieder auferstanden ist ?

Und wieso sollte das Chaos das Imperium in " nächster Zeit " auslöschen ?
Die Lage in Ultrarmar ist doch mehr oder weniger Stabil .

Der Fall Cadias betrifft ja auch erst mal nur denn Sektor und dort sind noch unmengen an Imperiale Kräfte stationiert um das Chaos zu binden .
Im Endeffekt ist nur ein eindringen in denn Realraum im Cadia System einer der grossen Vorteile grad aber die CSM haben nach wie vor nicht die Truppenstärke und sind nicht wirklich geeint .

- - - Aktualisiert - - -

Das Chaos an sich bekämpft sich ja auch noch und eine grosse Koalotion nur wegen RG ist da auch eher unwahrscheinlich .

Übrigens, du plenkst ganz fürchterlich

Weiss ich , ist leider ein Problem und dem x fachen korrigieren der Posts geschuldet .

Na ja das Chaos ist ja nicht nur in ultramar und bei cadia...
Es tun sich überall in der Galaxis warprisse auf. Ganze Sonnensysteme werden von Dämonen überrannt.

Danke das wusst ich nicht und in dem Fall wundert mich es auch nicht mehr so sehr das der Senat so klein bei gibt .^^
Wobei ich nach wie vor hoff das zumindest einer der Senatoren sich ein Ausrutscher erlaubt oder gar aus Frust dem Chaos verfällt .

Hat dieses stark vermehrte Auftreten von Warprissen auch was mit denn Pylonen zu tun oder wurd das nur der Dramatik willens eingeführt?
Gab ja paar Fälle wo die nur der Dramatik willens was geändert haben wie das einführen von SW Rekrutierungswelten und deren Vernichtung.

Ich schätz mal der Focus lag in GS3 voll auf Imperium und Chaos oder ?
So eine heikle Lage wäre nämlich eine Einladung für andere Xenos sich noch ein Stück vom Kuchen zu sichern .

Also ich habe GS I net gelesen. Aber meine dass es wirklich so war. Die Pylonen haben das Chaos zurück gehalten und nun wo sie weg sind, hat das Imperium den Salat.
In GS III steht sogar drin, dass einige Mitglieder im Senat zu Terra gewaltsam entfernt wurden. Dies wurde aber quasi nur so in nem Nebensatz erwähnt.

Flufftechnisch hast du jetzt ne Menge Zündstoff. Die Menschheit startet einen zweiten Kreuzzug, das Chaos ist stark wie nie. Die Xenos haben jetzt die Möglichkeit zu expandieren und die Eldar wollen wieder ein Imperium.

Okay und was ist daran neu? Das passiert doch auch nicht grade selten.

Nicht in diesem Ausmaß, das magst jetzt für "aufgeblasen" halten, aber die Situation ist ähnlich wie zu Hochzeiten der Heresy; was nicht zuletzt an der Odyssee erkennbar ist, welche Robbi G durchmacht um nach Terra zu gelangen (bis zum Maelstrom haben die einen Großteil ihrer Flotte bereits verloren und können immer nur in kurzen Etappen im Warp rumspringen)...

Hat dieses stark vermehrte Auftreten von Warprissen auch was mit denn Pylonen zu tun oder wurd das nur der Dramatik willens eingeführt?
Gab ja paar Fälle wo die nur der Dramatik willens was geändert haben wie das einführen von SW Rekrutierungswelten und deren Vernichtung.

Das vermehrte Auftreten von Warprissen gab es schon zu Zeiten von Fenris: Wrath of Magnus. In GS1 wurde es dann nochmal auf der Gefahrenskala noch oben geschoben. Aber dort hat man es mehr mit der Ausbreitung des Eye of Terror begründet als durch die Pylone, wobei die Pylone und deren Versagen natürlich daran Schuld waren, dass es sich überhaupt ausbreiten konnte.

Durch den Ruin Storm waren sie schon vergleichsweise häufig anzutreffen. 'Überall' wäre übertrieben, aber das Chaos hatte da ein ziemliches hoch, was zwangsläufig zu Dämonen geführt haben muss.
Richtig.
Mit Signus Prime hatte man sogar schlachten in denen man überwiegend gegen Dämonen gekämpft hat.
Auch Catlh und vor allem Terra hatte Dämonen involviert.
Die Schlacht um das Wegenetz nicht zu vergessen...