Ritter Burg

Belzebubi

Tyraniden-Jäger
04. August 2003
385
0
7.536
49
moin

also meine schwester und ich haben mal beschlossen ne kleine burg zu bauen, hab zwar noch keine fantasy armee aber ich interessiere mich allgemein für mittelalter 🙂
die grösse der burg insgesamt steht noch nicht ganz fest, geplant waren erst 2 platten
1m x 1 m aber irgendwie werden wir wohl damit nicht hinkommen ^^

als erstes mal die übersichtsskizze ... die burg soll aufn nen felsen stehn der umgeben ist von einem graben...
vor der eigentlichen burg ist eine vorburg in dem noch ein kleines dorf untergebracht wird schmiede etc. wie im Mittelalter halt 😉
zug brücke, tor allem kramm was dazu gehört...

der rote kreis stellt den bauausschnitt mit dem meine schwester schon angefangen hatt...

übersicht.JPG

PICT1865.JPG

zuerst wurden die 2 türme gemacht, runder deckel ausgeschnitten und die dämmung darum gebogen und mit heissklebe pistole festgeklebt..
(das grüne ist alles schrittschalldämmung.. eignet sich hervorragend da man nacher noch in die oberfläche felsstruktur, mittels bleistift hineindrücken kann..)

lässt sich auch gut rund biegen da es auf der rückseite rillen hatt...

PICT1866.JPG

PICT1867.JPG

dnach wir die form des tores ausgeschnitten und zusammengeklebt...

PICT1868.JPG

PICT1911.JPG

PICT1912.JPG

nun wird ein fallgitter aus balsaholz gebastelt...

PICT1913.JPG

und eine zugbrücke aus trittschalldämmung und pappstreifen...

PICT1914.JPG

zerschnittene gummiringe dienen als nieten... kleine nägel werden als dornen durchgedrückt...
ausserdem wird am zugbrücken ende ein schaschlikspiesser angeklebt der als schanier dient...
die enden liegen in runden löchern im jackodur (hier rosa)...
diese halter werden dann an der wand festgeklebt...

PICT1915.JPG

Deine Schwester scheint ja ein echter Gelände-Crack zu sein (wobei ich natürlich nicht weiss, wie sich die Arbeitsteilung verhält oder Dir gar Deinen Anteil am Geschaffenen absprechen will... es fällt halt nur auf, daß Du sie stets derartig erwähnst 😉 ).

Bin auf das Endresultat gespannt, allerdings ein kleiner Tipp: Achtet auf die Proportionen/Relationen, im Moment sieht es schon fast ein wenig "comichaft" aus, was jene betrifft... 😛h34r: Ansonsten aber erste Sahne und mit wahnsinnig viel Liebe zum Detail (dieses "Torhäuschen"... :wub: )... 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
es fällt halt nur auf, daß Du sie stets derartig erwähnst wink.gif ).[/b]

Langsam glaube ich auch es ist ein stilistisches Mittel 😉.

Selbst wen Belze einen Grottenolm-Elefanten (was ich ihr jetzt nicht unterstelle) als Schwester (original Frau, keine Umgebaute) hätte gäbe es hier bestimmt mehr als einen der sie heiraten würde.

Da stinken Bloodstar 😉 und alle anderen dagegen ab.

EDIT: natürlich erstklassige Arbeit wie immer