Tag meine Lieben,
die weiter unten im Forum angegebene Spielidee mit 2 Stormraven wird auf den Berliner Stadtmeisterschaften ausprobiert.
Nach Frankfurt fahre ich mit folgender Liste und erhoffe mir ziemlich schnelle Spiele, damit ich mir viele wunderbare Armeen und Spiele angucken kann und mit vielen alten Säcken klönen und dabei Kaltgerstenschale geniesse.
Chancenlos verlieren will ich nicht. Deswegen gehe ich auch nicht mit einem Messer zur Schiesserei. Allerdings will ich dem GK-Schweinezyklus entgehen, der mich mit Bot-Spam erdrücken will.
Hier das Resultat:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Titans Macht, Zuflucht, Schleier
Ich hätte zugern noch Gedankenschnell dabei, doch die Punkte gingen nicht mehr auf!
Inquisitor des Ordo Xenos, 3 x Servo-Schädel, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
Der Klassiker. Granaten in die Fresse und auf das beste hoffen.
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
Mit denen bin ich auf mein erstes Turnier gefahren. Im Schwerpunkt kümmern sie sich mit der Psikraft gegen Masse, oder töten feindliche Landraider im Nahkampf 🙂
Gefolge des Inquisitors: 5 Todeskult-Assassinen
Billig-Nahkampftrupp. In Zusammenarbeit mit dem Inquisitor die Hölle für feindliche Dosen. Genau einmal.
*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 2 x Psibolter 20 Pkt., Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer
+ Rhino, Suchscheinwerfer
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 2 x Psibolter 20 Pkt., Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer
Arbeitspferde und das taktische Rhino (hab ich mir damals bei Kayu abgeguckt), wenn mal Kampf im Morgengrauen ist (was ja quasi zweimal vorkommt. Ein Scheinwerfer kann Gold wert sein).
Angriffstrupp
5 Grey Knights
Lest Euch mal die Missionen durch. Es kommt auf die Standards an. Siegespunkte spielen keine Rolle. Dieser Trupp sitzt in einem Dickschiff hinten und hält einen Marker. Soweit die Theorie!
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider, Psiaktive Munition
Land Raider, Psiaktive Munition
Da ist das alte E-Hauben-Konzept aus der 4. Edition wieder. Landraider, ich liebe sie (habe 8 bemalte LR zuhause, davon 4 für die GK). Die psiaktive Munition, um gegen DE, Rhinos, Imp-Waffenteams gleich eine weitere Waffe dabei zu haben.
Land Raider Redeemer, Multimelter
Der Splittergranatwerfer ist wichtig, damit meine Assassine auch wirklich zum Zuschlagen kommen. Die Flammenschablone ist gegen alles und jeden gut und der MM für die Hoffnung. Wird meist offensiv eingesetzt und bedrängt feindliche Missionsziele.
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
So, nun seid Ihr am Zug.
Testspiele werden kommen, genauso wie Turnierbericht. Auch wenn ich nichts mehr an der Liste ändere, wäre ich dennoch um Feedback dankbar, um beim Training besser werden zu können.
die weiter unten im Forum angegebene Spielidee mit 2 Stormraven wird auf den Berliner Stadtmeisterschaften ausprobiert.
Nach Frankfurt fahre ich mit folgender Liste und erhoffe mir ziemlich schnelle Spiele, damit ich mir viele wunderbare Armeen und Spiele angucken kann und mit vielen alten Säcken klönen und dabei Kaltgerstenschale geniesse.
Chancenlos verlieren will ich nicht. Deswegen gehe ich auch nicht mit einem Messer zur Schiesserei. Allerdings will ich dem GK-Schweinezyklus entgehen, der mich mit Bot-Spam erdrücken will.
Hier das Resultat:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Titans Macht, Zuflucht, Schleier
Ich hätte zugern noch Gedankenschnell dabei, doch die Punkte gingen nicht mehr auf!
Inquisitor des Ordo Xenos, 3 x Servo-Schädel, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
Der Klassiker. Granaten in die Fresse und auf das beste hoffen.
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
Mit denen bin ich auf mein erstes Turnier gefahren. Im Schwerpunkt kümmern sie sich mit der Psikraft gegen Masse, oder töten feindliche Landraider im Nahkampf 🙂
Gefolge des Inquisitors: 5 Todeskult-Assassinen
Billig-Nahkampftrupp. In Zusammenarbeit mit dem Inquisitor die Hölle für feindliche Dosen. Genau einmal.
*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 2 x Psibolter 20 Pkt., Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer
+ Rhino, Suchscheinwerfer
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 2 x Psibolter 20 Pkt., Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer
Arbeitspferde und das taktische Rhino (hab ich mir damals bei Kayu abgeguckt), wenn mal Kampf im Morgengrauen ist (was ja quasi zweimal vorkommt. Ein Scheinwerfer kann Gold wert sein).
Angriffstrupp
5 Grey Knights
Lest Euch mal die Missionen durch. Es kommt auf die Standards an. Siegespunkte spielen keine Rolle. Dieser Trupp sitzt in einem Dickschiff hinten und hält einen Marker. Soweit die Theorie!
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider, Psiaktive Munition
Land Raider, Psiaktive Munition
Da ist das alte E-Hauben-Konzept aus der 4. Edition wieder. Landraider, ich liebe sie (habe 8 bemalte LR zuhause, davon 4 für die GK). Die psiaktive Munition, um gegen DE, Rhinos, Imp-Waffenteams gleich eine weitere Waffe dabei zu haben.
Land Raider Redeemer, Multimelter
Der Splittergranatwerfer ist wichtig, damit meine Assassine auch wirklich zum Zuschlagen kommen. Die Flammenschablone ist gegen alles und jeden gut und der MM für die Hoffnung. Wird meist offensiv eingesetzt und bedrängt feindliche Missionsziele.
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
So, nun seid Ihr am Zug.
Testspiele werden kommen, genauso wie Turnierbericht. Auch wenn ich nichts mehr an der Liste ändere, wäre ich dennoch um Feedback dankbar, um beim Training besser werden zu können.
Zuletzt bearbeitet: