Grey Knights RMM 2011 - 1850 LR for win: Update kurz vorm Turnier

Zwecks Spielberichte von Jaq, einfach mal das Ork Forum durchsuchen, da hatte er ein oder zwei Threads, Stichpunkt fahrender Schrottplatz. Hier sollte es noch einige Spielberichte und Erfahrungen zum taktischen Einsatz von Buggys und Pikk Ups geben (die Jaq schon zu Zeiten der 3. Edition so eingesetzt hat), die lassen sich zum großteil direkt auf Rhinos übertragen.

EDIT: Hier der alte Thread von Jaq:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=93670
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel besser: Spielt gegen die großen Jungs! Es müssen ja nichtmals die ganz Großen sein. Wenn man die Tricks und Kniffe am eigenen Leib erlebt, brennt sich das mit ein wenig Ehrgeiz tief ins Gedächtnis ein^^

Beim zugucken fallen mir zwar auch ein paar Sachen auf, jedoch kann man's viel besser nachvollziehen wenn man selber drunter zu "leiden" hat 😉
 
Hallo meine Lieben,
nach den neuesten Erfahrungen auf dem Berliner Turnier und dem Umstand, dass ich meine Assassinen nicht mehr fertig bemalt bekomme, muss ich meine Liste ein klein wenig umbauen.
Grundsätzliche Idee: Meine Standards sind meine Gamebreaker (hüstel). Nein, die Idee ist, dass meine Landraider den Feind im Fernkampf beharken, insbesondere Fahrzeuge öffnen und alles, was auf 2-4 Beinen in die 24 Zoll Todeszone kommt, wird mit tödlichem Feuer beharkt. Grossartig in den Nahkampf will ich gar nicht. Der LR Redeemer ist die Feuerwehr, wenn es wahnwitzige Dosen dennoch wagen sollten, sich noch näher als erwünscht anzunähern/ gegen andere Grey Knights bläst er zur Attacke nach vorne und baut Druck auf.

Achillesferse ist natürlich die fehlende Psiabwehr, aber seien wir ehrlich: Vor welcher Psikraft sollte ich mir nun in die Hosen machen? Der Frontalschlund kriegt nur 1-2 Mann, der DropPod-Schlund kommt dank Warpbeben gar nicht ran, Blitze sind witzlos gegen Pz 14. Buh Buben werden dank Inquisitoren ausgebremst. Was habe ich vergessen?
Gegen Masse habe ich noch nichtmal soviel Angst, zumal die Turnierbeschreibungen nicht gerade für Masse-Orks sprechen.
Ziel im Turnier: In der oberen Hälfte will ich ankommen. Soviel Ehrgeiz ist noch vorhanden.

Die Psioniker sind Chimärenspender, um den Malleus-Inquisitor erstmal nicht alleine im Regen stehen zu lassen (warum passen in unsere LR nur 10 Mann, ist der Seelenverstärker im Auto so fett??) bzw. halten sich ganz bedeckt und warten darauf, dass mal Feinde aus den Rhinos rauspurzeln, um dann einen netten Regen zu spenden.
Hier ist sie nun:

HQ: Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
(ohne Energiewaffe ist der blöde bei normalen GK, da sonst der Gegner wegen gleicher Ini des Inquisitors im Vergleich zum Angriffstrupp die "Nicht-E-Waffen-Wunden" sauber auf wichtige Modelle legen könnte.

HQ: Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer
Stumpf: Bewegliche PzAbwehr, in einem Trupp drinnen unterstützt er mit dem Hammer auch schon mal im Nahkampf.

Elite: 5 Psioniker
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer
Elite: 5 Psioniker
Einweg-Schablonen-Künstler. Für je 50 Punkte versuche ich hier mal, feindliche Standards zu jagen.

Standard: 10 Grey Knights, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition + Upgrade zum Justicar mit Nemesis-Dämonenhammer
Standard: 10 Grey Knights, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition + Upgrade zum Justicar mit Nemesis-Dämonenhammer
Standard: 10 Grey Knights, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition + Upgrade zum Justicar mit Nemesis-Dämonenhammer
60 Schuss auf effektive 30 Zoll mit mindestens S: 5. Sitzen zu Beginn oftmals im Landraider

Ustg: Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Multimelter
Ustg: Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Multimelter
Man weiß nie, wozu man mal einen MM gebrauchen kann.

Ustg: Land Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Multimelter
ich habe ihm jetzt psiaktive Munition spendiert, damit er etwas leichter Chimären und Vendetten schütteln kann.

Ihr seid am Zug!
 
Sowas dachte ich mir... 😉
Hat tatsächlich lange gedauert, bis Dir der Gag mit der EWaffe am =I= aufgefallen ist. Stimmt schon, in DC Assassinen fällt es nicht auf, wegen der Ini - aber sobald es an Knights in Dosen geht, die keine Hellebarden tragen... - jedenfalls ist sie jetzt dabei. 🙂

Welche PSIkraft Du vergessen hast? Orkan.
Ich hasse es, dass man den RitterRaidern keine Schaufel kaufen kann... >_>

Ansonsten natürlich - Vortex der Marines, Might of Titan und Warprift.
Außerdem denke ich, dass eine vernünftige 2/9´er (wie sie zB Rhyskalor (Big_Ape) spielen wird) ein sehr spannendes MatchUp bieten wird.

Bei den Raidern würde ich aber tatsächlich umstellen und irgendwie versuchen, den MK III noch Muni zu spendieren. Das wertet den HB und damit den Raider einfach nur extrem auf, imho.


MfG
 
Sowas dachte ich mir...
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Hat tatsächlich lange gedauert, bis Dir der Gag mit der EWaffe am =I= aufgefallen ist. Stimmt schon, in DC Assassinen fällt es nicht auf, wegen der Ini - aber sobald es an Knights in Dosen geht, die keine Hellebarden tragen... - jedenfalls ist sie jetzt dabei. 🙂
Hust!
Eigentlich ist das nicht wirklich tragisch, weil du teilweise auch noch Psibolter im Trupp hast.

Ansonsten unangenehme Liste! 😀
 
Hm meinst du nicht das ein zweiter xenos inqui den trupp mehr supportet als der malleus

find den zwar net übel aber halt auch net toll, da hätt ch lieber psygas/rad grenades

sosnt würd ich sagen das du i wie noch psimuni für die raider nehmen solltest, so kannst du mit luck 2 panzer killen

Ich meine deine Liebe zu dem Inqui mit Nades in allen ehren aber erstmal Denken vorm Posten wäre angebracht. 2 Xenosinquies in einem Trupp bringt nicht so viel. In die normalen Raider bekommt er sie nicht rein. In den Gefolgetrupps machen sie gar keinen Sinn.
Also was bleibt?

Ich empfehle da erstmal das Konzept zu ende zu denken und dann vielleicht etwas ausführlicher Beschreiben als ich würde nen 2ten Inqui nehmen mit Granaten.

Edit: @Anomander Rake, wenn er den Fedehandschuh nicht spührt nimm den Panzerhandschuh 😛

Gruss