Hallo meine Lieben,
nach den neuesten Erfahrungen auf dem Berliner Turnier und dem Umstand, dass ich meine Assassinen nicht mehr fertig bemalt bekomme, muss ich meine Liste ein klein wenig umbauen.
Grundsätzliche Idee: Meine Standards sind meine Gamebreaker (hüstel). Nein, die Idee ist, dass meine Landraider den Feind im Fernkampf beharken, insbesondere Fahrzeuge öffnen und alles, was auf 2-4 Beinen in die 24 Zoll Todeszone kommt, wird mit tödlichem Feuer beharkt. Grossartig in den Nahkampf will ich gar nicht. Der LR Redeemer ist die Feuerwehr, wenn es wahnwitzige Dosen dennoch wagen sollten, sich noch näher als erwünscht anzunähern/ gegen andere Grey Knights bläst er zur Attacke nach vorne und baut Druck auf.
Achillesferse ist natürlich die fehlende Psiabwehr, aber seien wir ehrlich: Vor welcher Psikraft sollte ich mir nun in die Hosen machen? Der Frontalschlund kriegt nur 1-2 Mann, der DropPod-Schlund kommt dank Warpbeben gar nicht ran, Blitze sind witzlos gegen Pz 14. Buh Buben werden dank Inquisitoren ausgebremst. Was habe ich vergessen?
Gegen Masse habe ich noch nichtmal soviel Angst, zumal die Turnierbeschreibungen nicht gerade für Masse-Orks sprechen.
Ziel im Turnier: In der oberen Hälfte will ich ankommen. Soviel Ehrgeiz ist noch vorhanden.
Die Psioniker sind Chimärenspender, um den Malleus-Inquisitor erstmal nicht alleine im Regen stehen zu lassen (warum passen in unsere LR nur 10 Mann, ist der Seelenverstärker im Auto so fett??) bzw. halten sich ganz bedeckt und warten darauf, dass mal Feinde aus den Rhinos rauspurzeln, um dann einen netten Regen zu spenden.
Hier ist sie nun:
HQ: Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
(ohne Energiewaffe ist der blöde bei normalen GK, da sonst der Gegner wegen gleicher Ini des Inquisitors im Vergleich zum Angriffstrupp die "Nicht-E-Waffen-Wunden" sauber auf wichtige Modelle legen könnte.
HQ: Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer
Stumpf: Bewegliche PzAbwehr, in einem Trupp drinnen unterstützt er mit dem Hammer auch schon mal im Nahkampf.
Elite: 5 Psioniker
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer
Elite: 5 Psioniker
Einweg-Schablonen-Künstler. Für je 50 Punkte versuche ich hier mal, feindliche Standards zu jagen.
Standard: 10 Grey Knights, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition + Upgrade zum Justicar mit Nemesis-Dämonenhammer
Standard: 10 Grey Knights, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition + Upgrade zum Justicar mit Nemesis-Dämonenhammer
60 Schuss auf effektive 30 Zoll mit mindestens S: 5. Sitzen zu Beginn oftmals im Landraider
Ustg: Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Multimelter
Ustg: Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Multimelter
Man weiß nie, wozu man mal einen MM gebrauchen kann.
Ustg: Land Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Multimelter
ich habe ihm jetzt psiaktive Munition spendiert, damit er etwas leichter Chimären und Vendetten schütteln kann.
Ihr seid am Zug!