Rogal Dorn soll doch wiederkommen oder ?

Ein generelles Problem bei Gerüchten ist, dass die "Quellen" nicht zwingend belastbar sind, sonst wäre es ein Fakt.

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er es für wahrscheinlich hält oder nicht. Fakt ist, dass entsprechende Gerüchte kursieren, sowohl im Netz, als auch in Spielerkreisen. Ein offizielles Statement von GW gibt es nicht, mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen ist es jedoch nicht so unwahrscheinlich.

Ich will ja keine Teufel an die Wand malen, aber wenn anstatt Dorn oder wem auch immer, Russ als direkter Widersacher zu Magnus wiederkehren sollte...

Es heißt ja dass Russ erst am "Ende aller Zeiten" wieder kommt, sozusagen zum Ragnarök des 40k... (auch bekannt als das AoS des 40k)

Oder wie seht ihr das? Könnte das die Vorbereitung sein um 40k zu AoS-en?

Es ist wirklich herrlich zu beobachten, was in der Community vor sich geht, seit irgendjemand ein paar Gerüchte über eine neue Edition gestreut hat. Jeder meint, genau zu wissen, was jetzt kommt und alle sind sich darüber einig, dass es nur schlechter werden kann. Und das aus der tiefen Überzeugung heraus, dass 40k in der 7. Edition ein zutiefst krankendes Spielsystem ist, das dringend entschlackt und überarbeitet gehört. Sieht da noch jemand eine gewisse Widersprüchlichkeit?

Meine Meinung: Immer locker durch die Hose atmen und die Entwicklung der Geschichte genießen. Denn das ist immer noch das, was 40k von den vielen anderen Systemen abhebt: Lebendiger, spannender und sehr gut erzählter Hintergrund.

Also ich persönlich atme sehr wohl ganz geschmeidig und locker durch die Hose wie du so schön sagst.

Dass ich keinen Teufel an die Wand malen will war auch wirklich so gemeint, ich wollte keine Entrüstung oder Entsetzen hervorrufen, das ist ja wirklich schon zur Genüge getan worden. Ich finde einfach das Thema interessant und wollte einfach nur ganz ehrlich wissen was ihr darüber denkt.

Man kann ja auch ganz unaufgeregt darüber sinnieren bis es dann tatsächlich so weit ist. Aufhalten oder ändern werden wir sowieso kaum was daran. Wenn etwas kommen soll dann ist es bei GW sowieso schon so lange in Vorbereitung dass daran eh nichts mehr zu rütteln ist.

Also nochmal, was denkt ihr?
Wird der letzte Kampf vorbereitet?
Muss ja nicht dieses Jahr schon passieren, aber es sieht doch ein wenig danach aus als ob da was Großes kommen wird 🙂
Und, es muss ja auch nicht so drastisch ausfallen wie bei WHF, aber ich denke ein bisschen Bewegung im Fluff tut vielleicht auch mal ganz gut.

edit: ah ja ok, jetzt weiß ich was gemeint ist... da ist ja schon ein ellenlanger Thread im Hintergrund Forum. Da werd ich mich mal einlesen wenn ich die Zeit finde.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss ja nicht zwingend schlecht sein, wenn sich etwas verändert. Ich mag die 7. Edition trotz einiger Schwächen (oder Dingen die meinen Armee-Präferenzen halt eher entgegenwirken 😉 ), aber eine gewisse Entschlackung wäre gar nicht schlecht. Das es nun zu Progression der Hintergrundgeschichte kommt, finde ich insgesamt recht gut. Ich hoffe nur, dass es nicht auf zu flachem Niveau geschieht.

Glaube nicht das es so gravierend wird wie bei AOS.
Denke es wird aber ein paar schritte in die Richtung geben.
Denke der Armeeaufbau und die Fraktionen werden sich etwas ändern in Richtung Keywörter.
Das einzige was ich befürchte ist das man eventuell Schablonenwaffen abschafft.
Wenn man sich die neuen Würfelkuben ansieht sieht man das nirgends noch ein Abweichungswürfel drin ist.
An eine Extreme Regeländerrung glaube ich nicht.
Aber von der Storry könnte es weiter gehen.

Vielleicht so: Das Chaos schafft es nach Terra vernichtet den Goldenen Thon.
Der Imperator stirbt wird aber wiedergeboren.
Das Imperium liegt in Trümmern und der neue Imperator geht mit den Primachen auf ein neuen Kreuzzug es wieder zu einen.

Ich glaube eher dass die neue Storyline sich an den Primarchen orientieren wird. Das es loyale Primarchen geben wird wissen wir ja alle.
Gehen wir mal davon aus dass Roboute zuerst erwacht. Was passiert dann? Beim Briefing von Marneus Calgar würde ich gerne mit am Tisch sitzen.
Roboute wird wahrscheinlich nicht glauben wollen was mit dem Imperium seines Vaters passiert ist. Er wird gehörig ausrasten um trotz genetisch verändertem Körperbau wird ihm sicherlich ein paar Äderchen im Auge platzen. Was darauf folgt ist auch klar, der wird sich seine Jungs schnappen und mit dem ganz dicken Besen durch die Galaxie gehen.

Ich bin da positiv gestimmt 🙂

Ich glaube eher dass die neue Storyline sich an den Primarchen orientieren wird. Das es loyale Primarchen geben wird wissen wir ja alle.
Gehen wir mal davon aus dass Roboute zuerst erwacht. Was passiert dann? Beim Briefing von Marneus Calgar würde ich gerne mit am Tisch sitzen.
Roboute wird wahrscheinlich nicht glauben wollen was mit dem Imperium seines Vaters passiert ist. Er wird gehörig ausrasten um trotz genetisch verändertem Körperbau wird ihm sicherlich ein paar Äderchen im Auge platzen. Was darauf folgt ist auch klar, der wird sich seine Jungs schnappen und mit dem ganz dicken Besen durch die Galaxie gehen.

Ich bin da positiv gestimmt 🙂

Da wäre ich mal gerne dabei ^^

Es wurde irgendwo bekannt gegeben von einem GW Mitarbeiter dass wir uns keine Sorgen machen brauchen. Cadia wird fallen und der ein oder andere Planet auch aber das ist ja Alltag.

Papa schlumpf liegt ja in Stase aber scheint sich zu erholen laut dem Fluff. Er sitzt den ganzen Tag vor dem Fernsehen und isst Chips. Vielleicht schreibt er auch an einem Roman, Codex Astartes die Tyranidenedition.

Vulkan wollte auch wiederkommen. Ich glaube seine Jungs suchen eine Hand voll Artefakte und sobald sie alle haben kommt er wieder und schmeißt ne mords Party.

Khan is auf Bikertour, Rogal Dorn is AFK, Russ ist glaub in den Chaoswirbel hinterher und hat immer wieder gesagt: ich werde bei euch sein, zur letzten Schlacht zur Zeit des Wolfs.

Sanguinus hats erwischt, der kommt auch nicht wieder. Ferrus ist auch tot. Auch ein geklonter Ferrus ist ein toter Ferrus.

Curze ist tot, Fulgrimm ist ne falsche Schlange aus der hoffentlich bald ein Astreines Modell entstehen wird, Angron ist n Dämonenprimarch und bekommt hin und wieder den ein oder anderen Greyknight ins genick, ebenso sein Deathguardffreund. Magnus habt ihr alle gesehen, Puertorabo ist ne Maschine geworden. Alfarius ist tot aber es gab einige die ihm fast identisch aussahen. Die Gerüchteküche Brodelt dass sich die Alphalegion innerlich zerspalten hat. Team Yakob kämpft für das Imperium, Team Edward für Khorne oder so.

2 Primarchen wurden nie erwähnt, außer von Horus. Er hat sie gelobt aber war traurig was aus ihnen geworden ist. Irgendwie sowas. Ich denke da lässt GW Luft für Fluff. Vermutlich hat sich einer mit Fischen gepaart und somit Tau erschaffen. Der Andere hat die Nachbargalaxie erobert und die Tyras flüchten nun in unsere Galaxie. Liegt doch auf der Hand.

Russ wird kommen wenn der schwarze Kreuzzug auf Terra landet.

Es gibt Gerüchte dass ein Krieger am Ende den Thron verteidigen wird. Ein Krieger der Niemals wirklich stirbt und niemals aufgibt. Im letzten GK Codex kam einer der Termis dafür in Frage, ka wie nochmal hieß aber es stand in seinem Fluff drinn. Dante z.B. denkt er ist der Auserwählte weil er jetzt auch schon eine gefühlte Ewigkeit lebt. Es kann auch durchaus sein dass der Fluff so weit geht dass Sanguinus in den Sanguinor einfährt gesammelt aus jeder Seele eines Bloodangels da die Erinnerung von Sanguinus in jedem Bloodangel weiterlebt. Deswegen denken ja alle sie leben im 30. Jahrtausend wenn sie durchdrehen und denken sie währen Sanguinus. Da Sanguinus Vorrausschauend/Psionisch war und wusste das er stirbt kann er ja einen Zauber vorbereitet haben um in seinen Kindern weiter zu leben. Ich bezweifle dass der Retter der Menschheit seine eigenen Kinder Verflucht. Und Sanguinus hat die Erde schon einmal gerettet, ich denke er würde es wieder tun. Und es wäre Episch. Achja einer muss noch den Thron reparieren, die Greyknights haben ein Ersatzteil.

Es wurde irgendwo bekannt gegeben von einem GW Mitarbeiter dass wir uns keine Sorgen machen brauchen. Cadia wird fallen und der ein oder andere Planet auch aber das ist ja Alltag.

Papa schlumpf liegt ja in Stase aber scheint sich zu erholen laut dem Fluff. Er sitzt den ganzen Tag vor dem Fernsehen und isst Chips. Vielleicht schreibt er auch an einem Roman, Codex Astartes die Tyranidenedition.

Vulkan wollte auch wiederkommen. Ich glaube seine Jungs suchen eine Hand voll Artefakte und sobald sie alle haben kommt er wieder und schmeißt ne mords Party.

Khan is auf Bikertour, Rogal Dorn is AFK, Russ ist glaub in den Chaoswirbel hinterher und hat immer wieder gesagt: ich werde bei euch sein, zur letzten Schlacht zur Zeit des Wolfs.

Sanguinus hats erwischt, der kommt auch nicht wieder. Ferrus ist auch tot. Auch ein geklonter Ferrus ist ein toter Ferrus.

Curze ist tot, Fulgrimm ist ne falsche Schlange aus der hoffentlich bald ein Astreines Modell entstehen wird, Angron ist n Dämonenprimarch und bekommt hin und wieder den ein oder anderen Greyknight ins genick, ebenso sein Deathguardffreund. Magnus habt ihr alle gesehen, Puertorabo ist ne Maschine geworden. Alfarius ist tot aber es gab einige die ihm fast identisch aussahen. Die Gerüchteküche Brodelt dass sich die Alphalegion innerlich zerspalten hat. Team Yakob kämpft für das Imperium, Team Edward für Khorne oder so.

2 Primarchen wurden nie erwähnt, außer von Horus. Er hat sie gelobt aber war traurig was aus ihnen geworden ist. Irgendwie sowas. Ich denke da lässt GW Luft für Fluff. Vermutlich hat sich einer mit Fischen gepaart und somit Tau erschaffen. Der Andere hat die Nachbargalaxie erobert und die Tyras flüchten nun in unsere Galaxie. Liegt doch auf der Hand.

Russ wird kommen wenn der schwarze Kreuzzug auf Terra landet.

Es gibt Gerüchte dass ein Krieger am Ende den Thron verteidigen wird. Ein Krieger der Niemals wirklich stirbt und niemals aufgibt. Im letzten GK Codex kam einer der Termis dafür in Frage, ka wie nochmal hieß aber es stand in seinem Fluff drinn. Dante z.B. denkt er ist der Auserwählte weil er jetzt auch schon eine gefühlte Ewigkeit lebt. Es kann auch durchaus sein dass der Fluff so weit geht dass Sanguinus in den Sanguinor einfährt gesammelt aus jeder Seele eines Bloodangels da die Erinnerung von Sanguinus in jedem Bloodangel weiterlebt. Deswegen denken ja alle sie leben im 30. Jahrtausend wenn sie durchdrehen und denken sie währen Sanguinus. Da Sanguinus Vorrausschauend/Psionisch war und wusste das er stirbt kann er ja einen Zauber vorbereitet haben um in seinen Kindern weiter zu leben. Ich bezweifle dass der Retter der Menschheit seine eigenen Kinder Verflucht. Und Sanguinus hat die Erde schon einmal gerettet, ich denke er würde es wieder tun. Und es wäre Episch. Achja einer muss noch den Thron reparieren, die Greyknights haben ein Ersatzteil.

Wo du schon so genau Bescheid weißt: Was passiert mit Corax?