Rohan nur mit Kavalerie spielbar?

para

Codexleser
13. Januar 2004
322
0
7.746
47
Hallo zusammen,

neulich habe ich Herr der Ringe, zwei Türme gesehen (extended Version). Danach habe ich mich gefragt ob es möglich ist, Rohan als reine berittene Armee zu spielen (und natürlich was zu reissen)?

Da ich mit dem Spielsystem Herr der Ringe keine Erfahrung habe (außer zuschauen bisher) gebe ich diese Frage einfach mal an das Expertenforum hier weiter.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Du musst beachten dass nur 1/3 deines Rohan-Kontingents Bögen haben darf, in den Punktekosten der normalen Reiter sind aber überall Bögen enthalten, du musst also einem gewissen Teil deiner normalen Reiter die Bögen aberkennen, bekommst aber keine Punkte zurück. Und du solltest dir die Modelle so zusammensuchen dass der Gegner sehen kann welche Modelle Bögen haben und welche nicht.

Du solltest darauf achten, genug Heldentum für heroische Bewegungen zu haben damit deine Reiter auch oft genug angreifen können oder sich dem Gegner entziehen zu können.

Helden gibt's genug gute bei Rohan, empfehlen kann ich unter Anderem Gamling mit der Königlichen Standarte von Rohan.

Die Königliche Wache mit ihrer Leibwache-Regel ist auch recht gut.

Und ich würde empfehlen, nicht nur Wer-zuerst-tot-ist-hat-verloren zu spielen, sondern die Szenarien aus dem Legionen von Mittelerde zu spielen, in einigen dieser Szenarien kannst du deine Mobilität recht gut nutzen.

Und immer schön 6er würfeln. 😉

Jop....vor allem das letzte is gut *lach*

Rohan hat schon einiges Schönes....bloß so ÜBERHELDEN, wie teilweise Gondor, die Elben und die Zwerge sie haben, naja die fehlen leider ein wenig.

Dafür kannst du eine ganze Armee auf dem Rücken der Pferde (auf dem bekanntlich das Glück dieser Erde liegt) in die Schlacht führen mit ein paar mehr billigeren Helden.

Gamling mit der Standarte ist wirklich klasse und fast schon Pflicht....dazu ist denk ich mal Eomer die nächste erste Wahl...oder?

Und immer schön 6er würfeln.
lool... sehr gut. daran werd ich mich künftig halten ^^

An Gamling hab ich auch schon gedacht. Und ich liebäugle ein wenig mit Theodred. Quasi als Ausgleich, dass er nur ein kurzes Intermezzo im Film hat ;-)

Hat jemand Erfahrungen mit Kundschaftern?

Das is jetzt eher eine grundlegende Frage, aber wie groß sollte der Punkteanteil für Helden sein?

Klar passt Rohan zu einer berittenen Armee!!!
Ich will demnächst ne Gondor Armee beritten aufstellen.
Bogenschützen werden dann natürlich ein problem....Werde einfach Ritter von MT mit Bögen und Mänteln ausstatten.
Mal sehn wies wird!

Aber bezüglich den Rohirrim.
Natürlich kann einem eigentlich jede Armee irgendwie gefährlich werden, egal was man hat oder was der Gegner hat!
Dafür denke ich sind die Armeen doch relativ ausgeglichen.
(Bis auf diese verfluchten Waldläufer des Nordens mit der beschissenen Bogenregel *grummel*)

Klar passt Rohan zu einer berittenen Armee!!!
Ich will demnächst ne Gondor Armee beritten aufstellen.
Bogenschützen werden dann natürlich ein problem....Werde einfach Ritter von MT mit Bögen und Mänteln ausstatten.
Mal sehn wies wird!
nette idee ich hab mir krieger von nomenor beritten gebaut mit lanze ist auch sehr intersant nur noch nicht fertig bemalt :/
Aber bezüglich den Rohirrim.
Natürlich kann einem eigentlich jede Armee irgendwie gefährlich werden, egal was man hat oder was der Gegner hat!
Dafür denke ich sind die Armeen doch relativ ausgeglichen.
(Bis auf diese verfluchten Waldläufer des Nordens mit der beschissenen Bogenregel *grummel*)
diese regel gilt bei mir nicht weil mir zuviele fehler im legion von mittel erde drin sind angefangen von falschen punkte kosten bis hin zu falsche charaktere in den falschen armee listen. und halt diese dumme sonderregel der waldläufer ohne aus gleich auf der bösen seite.

Hmm du machsts richtig....
naja....irgenwann mach ich die schon noch mal fertig....und nachrechnen werd ich demnächst auch mal *G*

Ja...die Reiter sind nen ehrgeiziges Projekt.
Ich meine...die Mäntel sind nicht das Problem, die kann ich jetzt halbwegs von meinen Khazadwachen....aber die Bögen am linken arm...das is das problem.
Hatte erst gehoft die wären in dem Kunststoffrahmen auch einzeln.,..aber sind am Körper dran....
Muss ich mal gucken wie ich das mache....
Notfalls werden die dann eben rechtshändige Bogenschützen *lach*

@ Kundschafter von Rohan:
Wenn du Freunde los werden willst, dann rate ich dir, Gamling mit ein paar Kundschaftern aufzustellen. :mellow:Breaker:mellow: - und zwar ziemlich die übelsten die du mit Rohan aufstellen kannst
Gez. Flo
kundschafter bekommen keinen heldentum durch das banner von Rohan, da diese kein Heldemtum haben können sie keins bekommen.

das wird von GW so bestätigt das die kundschafter keine heldentum bekommen.