Rohan nur mit Kavalerie spielbar?

einen teil der rohirrrim würde bögen bekommen und legoas würde dann mit diesem trupp reiten.. andere möglichkeit wäre natürlich ihn in kundschafter zu stecken. ^^ vielleicht geb ich noch 5 punkte aus und er bekommt eine rüstung.

weiß jemand zufällig wie teuer (in punkten) theodred und kundschafter sind? profile hab ich im internet gefunden, aber keine punktkosten... *grummel*

muß mir wirklich das regelbuch zulegen...

theodred für 70 punkte scheint ok zu sein. hat zwar keinen schicksalspunkt, aber trotzdem nicht schlecht. hab mir jetzt die Regelbücher "die zwei türme" und "rückkehr des königs" auf deutsch gekauft. gabs zusammen mit nem pulk modelle recht günstig bei einem online auktionshaus ;-)

das dicke regelbuch sollte in den nächsten tagen auch geliefert werden. dann gibbet auch ein update zu den kundschaftern.

by the way: da stehen wirklich unterschiedliche punktkosten für gamling und die standarte in den beiden büchern. hab schon nach einer errata geschaut, aber auch nix gefunden. welche punktkosten gelten denn dann? tendiere natürlich zu den günstigeren ^^

is jetzt wahrscheinlich ne blöde frage, aber wo steht das?
Was?

Das neuste RB ist das, und bei GW war es imemr so das neue RBs alte "überschreiben" so wenn in nem Erweitrungsbuch oder Hobbybuch das danach erschienen ist irgendwas anders als im RB ist würde ich es nach den "neuesten" Regeln spielen.

Jetzt wäre noch die Frage welche Bücher du hast, die alten RBs oder die Hobbybücher

das neuste rb hab ich bestellt. sollte dieser tage ankommen... dann brauch ich nicht mehr so viele doofe fragen stellen

ich hab die regelbücher und nicht die hobbybücher....

mir erschließt sich das mit den hobbybüchern derzeit nicht wirklich, muß ich gestehen...40k is einfacher ^^

edit:was ist eigentlich mit der guten alten errata passiert....bei warhammer fantasy gabs fragmente zum ausschneiden und ins armeebuch kleben. sah zwar beknackt aus, aber hat genau diesen zweck erfüllt, meiner meinung nach. und wie stark haben sich die regeln denn verändert? wie am anfang geschrieben, bin ich newbie was herr der ringe angeht...

Zuletzt bearbeitet:
das neuste rb hab ich bestellt. sollte dieser tage ankommen... dann brauch ich nicht mehr so viele doofe fragen stellen

ich hab die regelbücher und nicht die hobbybücher....

mir erschließt sich das mit den hobbybüchern derzeit nicht wirklich, muß ich gestehen...40k is einfacher ^^

edit:was ist eigentlich mit der guten alten errata passiert....bei warhammer fantasy gabs fragmente zum ausschneiden und ins armeebuch kleben. sah zwar beknackt aus, aber hat genau diesen zweck erfüllt, meiner meinung nach. und wie stark haben sich die regeln denn verändert? wie am anfang geschrieben, bin ich newbie was herr der ringe angeht...

Auskleeb Erratas gibts soweit ich weiß nicht mehr, Hobbybücher sidn nun ja Höbbybücher 😉
Ne die sidn speziell auf eine nFilm ausgelgt und haben dazu Szenarion um die wichtigsten Dinge nachzuspielen und Geländebauanleitungenfür die Seznarion (z.-b Moria bauen) hab nur Die Gefährten aber finde die Bücher ganz gut.

hihi dann käm ich uach in Bredullie.... *G*
Meine Roten Gondorianer mit CHinesischem Zeichen...ich glaube die würden glatt wieder in die Kammern geschickt zum Umziehen *G*

Naja,...was auch immer. Mir gefällts!
Was machen die Rohirrim? Haste da eigentlich nen Spezielles Farbchema?
(Wo wir gerade bei dem Thema sind ;-) )

hab inzwischen ca 15 reiter, einen eomer, einen theotred, einen theodin, 2 königliche wachen. das meiste relativ günstig ersteigert... jetzt kommen noch ein paar kundschafter und gamling auf jeden fall... farbschema hab ich mir noch nichts konktretes überlegt. wahrscheinlich braun/grün, wie im film, also relativ nah am orginal... ;-)

andererseits wäre auch mal ein total schräges schema cool. beispielsweise knallrot, oder lila... ^^

da ich mehr reiter habe als pferde (ebay sei dank) kann ich ja mal verschiedenes ausprobieren. kann ja mal ein paar bilder posten, wenns mal soweit ist irgendwann in ein paar monaten ;-)

dieses wochenende kleb ich die ersten zusammen... is ja lang genug *harharhar*

offtopic:
folgende kombinationen hab ich mir mal überlegt
traditionell grün/silber
rote mäntel/goldene rüstung
lila mäntel/goldene rüstung

für sir_chris ;-)
weiße mäntel/silberne rüstung

wobei wie akzentuiert man weiß...!?

Naja fängst einfach mit Codex an und arbeitest dich hoch!! also codex nur noch in den vertiefungen...dann Fortress und so weiter.
is ganz spaßig.
ginge vielleicht auch mit Tuschen, aber das find ich sieht dann nicht so toll aus...aber das kann auch dran liegen, dass ichs nicht kann *G*
Find hier schichten schon besser!

Hmm....kannst ja mal so ausprobieren und die, die du dann eben nicht nimmst sind Hauptmänner oder so *G*

Naja fängst einfach mit Codex an und arbeitest dich hoch!! also codex nur noch in den vertiefungen...dann Fortress und so weiter.

Dann hat man eher "grau-weiße" Mäntel.

Ich finde es schöner, wenn man mit Kommando Khaki anfänt und über Bleached Bone zum reinen Weiß übergeht... halt mit Zwischenschritten.
Dann hat man eher so ein beiges Weiß, was ich persönlich an den meisten Figuren viel schöner finde