Rohan nur mit Kavalerie spielbar?

Hmm wär ja noch schöner *G*
Was haben Kundschafter so drauf? einen Schicksalspunkt...und sonst??

@Legion.
Das Problem ist die Haltung der Arme....wenn die die alle in dieser "schildträger" Haltung vorm Körper halten sieht das echt mies aus!!
Und noch eine Box Krieger will ich mir dafür eigentlich nicht kaufen.
Werd mal schaun, vielleicht hat der GW noch ein paar alte, bei denen ich dann einfach die Arme abmachen kann....ansonsten....na mal schaun.

noch ne blöde frage von mir. wo stehen denn die regeln für kundschafter?

ich hab das englische the two towers regelbuch geschmökert. darin steht, dass gamling 40 punkte + 10 punkte pferd + 25 punkte königliche standarte kostet.

in dem buch return of the king habe ich dann auch beim gw-händler meines vertrauens geblättert. da kostet gamling 50 punkte + 10 punkte pferd + 50 punkte königliche standarte...

was stimmt denn nu? außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass gamling nur eingesetzt werden kann, wenn theodin die armee anführt... bin gerade ein wenig verwirrt....

Naja...bis auf eine... *tief hallende Stimme*
"ES KANN NUR EINEN GEBEN" *g*

Ansonsten kannste ihn gerne einsetzen *G*
Punkte geb ich Legion recht....40 würde mich sehr sehr wundern!

Die von den Kundschaftern müsste da doch auch drin sein...kam jedenfalls zu der Zeit raus, wenn ich mich recht entsinne.

Sonderregeln und Profile findeste ja auch im Errata / Schrein des Wissens aufer GW-Seite

40 würde mich sehr sehr wundern
kann nur das widergeben, was ich am Wochenende gelesen hab. Hat mich auch ziemlich gewundert. Macht ja doch ein paar Punkte aus der Unterschied.

Danke für den Tipp mit der Errata. Hab ich mich gleich auf die Suche gemacht, kann aber leider nix finden. Irgendwie tun die Seiten von GW an der Stelle nicht bei mir...

Im kleinen Regelbuch stehen auch die meisten Profile drin, allerdings haben sie da anscheinend ein paar rausgelassen, im Vergleich zum großen Regelbuch. Ob jetzt im kleinen Regelbuch alle Rohirrim-Profile stehen oder ob da welche fehlen weiß ich allerdings nicht. Kannst dich ja mal von den GW'lern beraten lassen 😉

Wieso gilt das alte Regelbuch nicht mehr?? Hab ich da was verpasst??
Oder meinst du dass die Regeln in z.B 2Türme entsprechend aktueller und darum geltend sind??
Dann haste Recht.

Was haste dir denn jetzt so für ne Truppe überlegt?? Poste mal die Liste!

Ach ja....geniale ANti-Kavallerie Taktik ist mal im WD gespielt worden....das haben die wirklich gut gemacht.
Funktioniert klasse!!
EInfach vor den Truppen Reiter (bei mir Wargreiter) gehen lassen und dazwischen entsprechend 1-2 Base Platz lassen....aber halt so, dass nur Infanterie durch kommt.
UNd dann lass sie kommen *G*
Die prallen in die Reiter, kein Bonus und du kannst deine Uruks ranrücken!!

Als das Spiel noch neuer war gab es zu jedem Filmteil ein Regelbuch und ein neues Starterset. Die sind aber mittlerweile überholt.

Das mittlerweile aktuelle Regelbuch ist das was in der Box Minen von Moria drin ist bzw. das große Hardcoverbuch dazu. Und dazu halt Legionen von Mittelerde und diese Hobbybücher.

Das ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber dann haut man halt die Wargreiter tot, gewinnt in der Runde drauf die Ini (oder macht eine heroische Bewegung) und greift die Infanterie an oder zieht sich für einen neuen Angriff zurück. Oder man schießt die Wargreiter aus dem Sattel.

hier mal eine vorab-liste...

gamling + pferd + königliche standarte 110
eomer 85 + pferd 90
legolas + pferd 95
4 x königliche wachen + pferd + wurfspeer 64
10 berittene rohirrim 130
==> 499 punkte

weitere überlegungen:

- 4 kundschafter (kenne die punktkosten nicht)
- einen der genannten helden raus und dafür auf theotred setzen (kenne aber hier die punktkosten auch nicht)
- einen berittenen standartenträger und einen hauptmann dazupacken und die übrigen punkte auf berittene rohirrim verteilen...

ideen? anregungen? kritik?

Legolas zu Pferd ist eine coole Idee, obwohl mir deine Armee für 500 Punkte etwas zu klein vorkommt. Kann aber auch funktionieren!

Bei 600 Punkte mit noch 6-7 Berittenen mehr kann ich mir die Liste aber auf jeden Fall gut vorstellen.

Eine zweite Standarte würde ich auf keinen Fall mitnehmen, du hast schon eine Standarte die mehr als gut ist.

Hmm....Legolas....joa...is nicht übel, aber ich würd überlegen was du mit ihm machen willst....entfernt des Geschehens reiten und schießen??
Das problem is, dass er eben nicht so eine tolle Verteidigung hat und daher möglicherweise vom Gegner aufs korn genommen wird...und das wäre ein teures Nagelkissen.....wobei du wahrscheinlich dann noch andere Bogenschützen drin haben wirst, oder?

Hmm....ich würde wahrscheinlich bisschen mehr masse noch bringen...dafür Legolas raus.
Vielleicht ja wirklich die Kundschafter noch reinnehmen oder aber mehr normale halt....jedenfalls mehr!!

Und wenn du noch einen Helden willst, da wäre der Platz dann auch für Theodred
(Was übrigens eine sehr hübsche Thematische Armee Rohans wäre...oder?)