Roman A Thousand Sons- Frage *Spoilergefahr*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*euch Milch und Hundekuchen hin stell und weiter mein Popkorn knabber*
[Mutmassungen ohne Belege]
Falls ihr beide an eurer Wortwahl arbeiten würdet und dem anderen ein bisschen mehr Respekt entgegen bringen würdet, könnte diese Kinderkacke glatt eine Diskussion nennen, aber sie würde viel von ihrem Unterhaltungswert verlieren.
... and me beeing strictly neutral bashing everyone in sight...[the orange and the green]
[/Mutmassungen ohne Belege]
[andere Mutmassungen ohne Belege]
Wenn ich es recht im Kopf habe, waren es doch die SW die die zwei verschollenen Legionen ausgelöscht haben und vom Imperator gerne für Innere Probleme benutzt wurden. Vermutlich waren die Custodes und Schwestern sogar eher dabei, um sicher zu stellen, dass zumindest Magnus lebend nach Terra gebracht wird.
[/andere Mutmassungen ohne Belege]

Ich bin von uns beiden wohl der mit dem größeren Hintergrundwissen. Deshalb bin ich was den Diskussionsstand angeht dir gegenüber meilenweit im Vorteil.

Boa.. jetzt wollen wir es aber mal wissen. Los Hosen runter und Tatsachen auf den Tisch... wer hat den Längsten Dicksten und überhaupt ist der Beste? *schmunzel*
Mit solch einem Spruch hast du dich in meinen Augen selbst disqualifiziert. Du urteilst über andere ohne das du das Recht dazu hast bzw. überhaupt die Möglichkeit dies zu belegen. Wer sagt den das DU das größere Hintergrundwissen hast? Und was bringt es dir? Geht dir dabei einer ab? Bekommst du mehr Geld? Oder nen Orgasmus oder was? Das ist einfach nur peinlich.
Ich frag mich ehrlich gesagt warum du hier im Forum bist? Ich meine wenn du sowieso der Gott des Hintergrundes bist und mit niemanden mehr schreiben willst der es mit dir gleichziehen kann, dann ist ja nicht mehr viel da zum diskutieren oder? Aber ich weiss... ich bin ja sowieso unwürdig mich im selben Forum wie du mich herumzutreiben 🙂

Wärst du wirklich SOOOOOOO Gut wie du dich gerade hinstellst, dann würdest du in aller Ruhe auf alle Dinge eingehen die man dir entgegen stellt. Leider tust du das nicht und beweisst das du vor allen eines bist... ein Fanatiker... und zwar so wie du ein Fanatiker beschrieben hast.

@spasswölfchen
Es ist auch kein Problem zu diskutieren. Man kann auch mit harten Bandagen diskutieren. Aber es soll halt nicht ins persönliche gehen. So, und da sind Syrus und Ich auch nicht gleich zu bewerten. Zu einem Streit gehören immer zwei, aber es gibt meistens eine Seite die den Streit dann auslöst.
Das war Syrus als er beldeidigend und persönlich wurde.

Syrus bevor du fragst...du nanntest mich einen Kleingeist und sagtest, dass du nie gegen mich spielen wollen würdest, weil ich alle Fuguren platt treten würde und ein absoluter Fanatiker am Spieltisch wäre.
Das ist auch gut nachzulesen, du kannst natürlich wieder probieren einen Satz aus dem Kontext zu reissen und irgendwelche Unwahrheiten zu erzählen.

Wieder zu dir Wölfchen🙂! Mir ist hier schon bewusst, dass hier SW-"Fans" und TS-"Fans" am heftigsten diskutieren🙂! Das zeigt den Konflikt nochmal ganz gut.
Es wird von meiner Seite auch nicht bestritten, dass es verschiedene Sichtweisen einzelner Ereignisse gibt. Natürlich gibt es die Sichtweise der TS und eine andere der SW zu der Vernichtung von Prospero. Das ist aber auch nicht das Thema. Das ist immer so. Wenn im Ultramarines-Film gesagt wird, dass die UM die größten SM von allen sind, dann deswegen weil sie sie das so sehen oder die Bevölkerung von Ultramar das so sieht.

Wenn im Tyraniden-Codex gesagt wird, dass die Käfer die größte Bedrohung für das Imperium sind, dann weil das ein Mensch in dem Moment so sieht. Frag mal jemand den Inquisitor der seit Jahrhunderten gegen die Tyraniden kämpft ob die Viecher oder die Orks die größere Bedrohung für das Imperium sind und dann frag nochmal jemanden auf Cadia. Da wird immer aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt.

Allerdings, um das richtig beurteilen zu können, muss man beide Seiten der "Münze" kennen ( Two-Face lässt grüßen ).
So, wenn man "nur" den TS-Roman gelesen hat, dann hat man nur ihre Sicht der Dinge auf das Ganze und kann nicht sagen warum die SW so handeln wie sie handeln. Liesst man dann aber Prospero Burns und erfährt was über die SW, ihre Art und warum sie Prospero angreifen, dann wird man sie automatisch in einem anderen Licht sehen. So, und wenn jemand PB nicht gelesen hat, die Ragnar-Reihe nicht gelesen hat, Battle of the Fang nicht gelesen hat, Thunder from Fenris nicht gehört hat und auch "The Emperors Gift" nicht gelesen hat ( hier wäre es von Vorteil,wenn man die vorhergenannten Dinge kennt ), dann kann man sich über die SW kein ernstzunehmendes Urteil erlauben.

Es ist keine Mutmaßung, wenn ich sage dass es beim TS-Roman nach der Textpassage mit dem Konzil von Nikeaa keine weitere Textpassage in dem Buch gibt wo Wyrdmake seine Kräfte freiwillig benutzt. Und das ist nunmal Fakt!
Hier wird immer gesagt, dass die TS sich bei der Bibliothek auf Shrike ja nur verteidigen, aber wenn Wyrdmake von Ahriman auf Prospero aus seinem Körper in den Warp gerissen wird ( also gewaltsam ) und Ahriman ihn auch nicht zurücklässt und ihn dort bekämpft und der Runenpriester sich dort verteidigt, dann ist das ein Bruch vom Edikt von Nikeaa und die SW sind Heuchler🙂! Quatsch. Er benutzt noch nichtmal irgendeine Psikraft. Seine Energieform ist im Warp und er verteidigt sich gegen Ahriman, der ihn dann mit Hilfe von Dämonen tötet.

Ach ja, TS die mit Dämonen paktieren...die Jungs haben sich echt nichts zu schulden kommen lassen🙂! Wie man so blind sein kann ist mir echt ein Rätsel.

Es ist auch keine Mutmaßung, wenn ich sage, dass Phosis Tkar durch den Einfluss seines "Hausdämons" zu diesem Ungeheuer wird. Das steht genauso im TS-Roman!

Es ist auch keine Mutmaßung, dass die Phosis Tkar dann von Valdor ohne Widerstand töten lässt. Das steht so im TS-Roman!

Es ist auch keine Mutmaßung, dass Magnus will, dass die SW ohne große Gegenwehr Prospero angreifen und die TS bestraft werden. Er sagt, dass die SW angreifen und die TS auslöschen werden. Das steht so im Roman!

Eine Mutmaßung ist, dass was du schreibst Spasswölfchen. Keiner weiß wer die beiden "verschollenen" Legionen waren und was genau mit ihnen passiert ist. Und solange es nicht schwarz auf weiß geschrieben steht...ist das nur Mutmaßen deinerseits🙂!

@Ignazius
Ich habe nicht gesagt, dass niemand würdig ist mit mir zu diskutieren. Das ist völliger Quatsch. Also, entweder bist du ein kleiner Lügner, der gern einfach Unwahrheiten erzählt, wenn ihm nichts besseres einfällt oder du bist einfach nur ein kleines unwissendes Kind, dass der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil mein Freund.
Ich gehe auf Dinge ruhig ein, wenn man mit mir ruhig und sachlich diskutiert. Wenn man mich beleidigt, dann ändert sich der Ton...das ist ganz normal.
Was die Disqualifikation angeht. Du hast dich spätestens nach deinem zweiten Post hier, in meinen Augen, disquailifiziert. Warum? Weil du von der Materie keine Ahnung hast. Warum hast du keine Ahnung davon? Weil du sie nicht gelesen hast!!! Bist du dann ein ernstzunehmender Diskussionspartner??? Nein, nicht zu diesem Thema!
Deshalb habe ich irgendwann geschrieben, dass es sich für mich nicht lohnt mit dir zu diskutieren und zwar, wenn du die ganzen SW-Dinge nicht gelesen oder gehört hast. Wenn du geschrieben hättest: Doch,ich kenne das alles, aber sehe das trotzdem anders, dann hätte ich dich nach dem Inhalt der Bücher gefragt und hätte gemerkt, wenn du lügst.

So, da du nichts dazu gesagt hast, hast du sie wohl nicht gelesen, denn ein Kleinkind wie du hätte 10000% gesagt: Doch, ich habe die Dinger gelesen! und seinen Schnuller wieder in den Mund gesteckt🙂!

Wenn es trotzdem andersherum gewesen wäre, dann hätte ich gesagt: Ok, der Junge hat eine andere Meinung und fertig! Aber im Rahmen einer Diskussion ist diese Meinung nicht wirklich ernstzunehmend, weil kein fundiertes Wissen dahinter steckt🙂!

Und es erfüllt mich nicht mit Befriedigung, dass ich größeres Hintergrundwissen habe als du! Ich habe mir einfach mehr Zeit genommen, um die Dinge zu lesen/ hören! Ich müsste dich ernst nehmen, um "befriedigt" zu sein...das tue ich bei diesem Thema einfach nicht! "Du bist kein Gegner"! Da macht das gewinnen/recht haben nicht wirklich Spass🙂! In your Face Baby-Boy🙂!

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bezweifle ich stark das man es hier im Forum mit auch nur halbwegs Erwachsenen Menschen zu tun hat.

Aufgrund einiger der letzten Postings schließ ich das ganze.

Fallen mir einige mit ähnlichen Beiträgen in anderen Bereichen auf bekommen diejenigen Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.