Dann mal los:
@Azeron
Ok, dann nenn mir mal genau die Quelle bzw. die Textstelle in der steht, dass die Runenpriester nach Nikeaa weiterhin ihre Psikräfte benutzen? Da bin ich jetzt mal gespannt. Schreibst du jetzt selbst einen Roman, um diese falsche Behauptung "wahr" werden zu lassen?🙂
Auf Prospero benutzt Wyrdmake seine Kräfte nicht...könnte er auch garnicht wegen der "Schwestern" die sich mit den Space Wolves bewegen!
Könntest du das anhand einer Textzeile belegen? Wo steht genau das sinngemäß geschrieben? Oder ist das nur eine Mutmaßung von dir?
Ahriman reisst "seine Energieform" aus seinem Körper und zwingt Wyrdmake zum Kampf und wirft ihn dann Dämonen zum Frass vor!
Phosis Tkar lässt sich töten, weil er sieht zu was ihn sein Hausdämon gemacht hat. Zu einem Monster!
Wo im Text (bitte Zitat anfügen) steht das? Oder Mutmahßt du hier mal wieder?
Einem Ungeheuer wie Hathor Maat später Ahriman erzählt. Phosis Tkar lässt sich deshalb töten, weil er sieht zu was er geworden ist...und sich dafür schämt und merkt, dass alles was den TS je vorgeworfen worden ist durch seine Verwandlung zusätzliche "Nahrung" erhalten hat.
Steht das genau so im Buch? Bitte Zitat beifügen. Oder ist das Mutmahßung?
Eine Chaos-Brust wird man durch die Einflüsse des Warp. Entweder weil man zuviel Warpenergie abbekommt...wie Phosis Tkar durch seinen eigenen DÄMON oder "freiwillig" durch die Warpgötter beschenkt wird. Es steht nirgendwo geschrieben, dass alle Chaos-Bruten blöd, nur sabbernde Ungeheuer sind, aber eines ist klar, sowohl Hastar als auch Phosis Tkar können wenige Sekunden nach ihrer, durch Warpenergie ausgelösten, Verwandlung nicht oder kaum noch sprechen. Ihre Worte kommen undeutlich aus einem ihrer Mäuler! Was wäre wohl nach 30 Minuten passiert??
Ja was wäre denn dann passiert? Steht das irgendwo, kannst du uns dazu erleuchten? Oder ist es reine Spekulation deinerseits was nach 30 Minuten passiert?
Sorry Leute, dass ist kein einfacher Gendefekt.
Woher weißt du das? Hast du Imeriale Genetik Studiert? Hast du das Buch geschrieben und damit die Deutungshoheit des Autors? Oder ist das Mutmahßung von dir?
Diese Mutationen werden dann ausgelöst, wenn die TS zuviel Warpenergie benutzen, also die Energie des Chaos!!!
Aber das ist eigentlich auch irrelevant, denn hier wird wieder mal von meiner eigentlichen Aussage abgelenkt.
Warum werden dann Space Wolves zu Wulfen? Weil sie zu oft die Kräfte von Fenris benutzen?
Kayne war es glaub ich der sagte, dass Leman Russ mit Hastar einen loyalen SM erschiesst. Daraufhin sagte ich, dass Hastar eine Chaos-Brut ist und das ist er in dem Moment einfach.
Weil du das sagst? Dürftige Argumentation: Das Prinzip "Ich habe Recht weil ich Recht habe" zieht irgendwie bei vernünftigen Menschen nicht. Und wieso glaubst du nur? Ich denke es geht dir um knallharte Fakten. Dann beleg deine Mutmaßung bitte mit einer Quelle.
@Vassius
Eben nicht! Die SW wollen das Gebäude zerstören! Die TS wollen nicht, dass ein Gebäude des Feindes zerstört wird. Jeder hat dafür seine eigenen, teilweise auch richtigen, Gründe!
Aber die SW haben das recht die TS anzugreifen, diese dürfen sich aber nicht wehren? Irgendwie ist diese Argumentation nichts schlüssig bei Alliierten.
Fakt ist, dass Magnus die SW daran "hindert"! Jemanden durch seine Psikräfte aufzuhalten...sei es Hypnose oder weil er sie alle "wegschleudert" ist ebenfalls ein aggressiver Akt!
So, als die SW nun zurückkommen, laufen bzw. joggen sie auf die TS zu die ihre Waffen auf sie gerichtet haben...sie erzeugen eine "Blitzbarriere" und dann ein Kineschild...obwohl die Wälfe der SW getötet werden geben sie weiterhin keinen Schuss ab.
Sie heben ihre Schilde und haben ihre Schwerter in der Hand, genauso wie die TS ihre Bolter und nachdem die TS merken, dass der Wille der SW zu stark für sie ist und sie zurückgedrängt werden, benutzen sie eine aggressive Psikraft die die SW sogar töten würde! Und Ahriman bemerkt selbst, dass es seinem Gefolgsmann Spass zu machen scheint die SW zu quälen und er ihren Tod in Kauf nimmt.
So, wenn ich einen Streit auf der Strasse habe und es kommt zu einer Schlägerei nachdem vorher "nur" verbale Beleidigungen ausgetuascht wurden...wen wird die Polizei als Schuldigen sehen? Sie wird fragen: Wer hat zuerst zugeschlagen bzw. körperliche Gewalt angewand bwz. die erste pyhische Aktion begangen.
Das stimmt so nicht. Ich kann einen Gegner auch abwehren wenn er noch nicht gewaltätig geworden ist, z. B. dann wenn er droht ein Messer aus der Tasche zu ziehen und ich bringe ihn dann zu Fall und fixiere ihn. Es geht bei Notwehr nur um die Verhältnissmäßigkeit. Ich darf niemandem mehr schaden zufügen als notwendig ist kann aber schon agieren bevor ich verletzt werde. Ließ mal Gerichtsbeschlüße zu dem Thema. Das ist nämlich wieder nur Mutmaßung von dir.
So, nun "schlagen" die TS als erste zu!
Können sie ja auch. Wenn ein viel stärkerer Gegner jemadnen angreift darf der sich zur Wehr setzen notfalls auch in dem er zuerst zuschlägt. Die Kräfte der TS sind lange Zeit passiv bis diese passive Abewehr die Wolves nicht mehr zurück hält. Wenn ich einen Gegner von mir weghalte er aber anstalten macht meine Passive Abwehr (Passiv Block) zu durchbrechen darf ich meine Gesundheit auch aktiv schützen. So ist zumindest unser hiesiehger Moralcodex.
Die SW sind dem Imperator, der der Anführer der Menschheit ist, absolut loyal. Dementsprechend sind sie dem damaligen Imperium gegenüber loyal! Jeder der sich gegen das Imperium der Menschheit stellt ist ein Feind und wird bekämpft!
Ja aber das macht niemanden loyal. Das hat Horus Leguon auch gemacht und Lorgars Legion, Perturabors Legion und die Legion des Night Hunters Und so weiter.
Wenn die Armee des Feindes besiegt wurde ziehen die SW weiter. Sie schlachten keine Zivilisten oder "Unschuldige" ab.
Woher willst du das wissen, ist doch alles Fiktion. Ich bin aber gewillt dir hier soweit zustimmen das die Space Wolves auffällig oft Zivilisten schützen wollen. Andererseits greifen sie auch oft Verbündete an und das führt zu Opfern.
Und sorry, sie reissen dem Gegner "sein Herz" raus indem sie gegen seine besten Krieger und Anführer antreten. Sie legen nicht den Planeten in Schutt und Asche! Quatsch!
Kannst du bitte belegen das das Quatsch ist. Oder Mutmahßt du hier wieder?
Leman Russ hat, nach Horus, zusammen mit Lion Johnson die meisten Siege für das Imperium errungen, obwohl die SW die kleinste oder eine der kleineren Legionen war!
Komisch. Als ich vor einigen Tagen hier in diesem Treat geschrieben habe das die Space WOlves eine der kleinsten Legionen waren hast du meinen Beitrag in der Luft zerrißen und dich über mich lustig gemacht weil du meinstest alleine ihre Siege würden belegen das die Space Wolves keine kleine Legion wären. Du änderst deinem Meinung oft oder? Siehe dazu unten angefügtes Zitat.
Da kann es nicht sein, dass die SW wie wilde Berserker oder hirnlose Fanatiker gegen die Linien des Feindes anrennen. Mit Überzahl an Soldaten gewinnen die SW ihre Kriege nicht, sondern mit einer Mischung aus Taktik, Gerissenheit, Pragmatismus und gezieltem "Berserkertum".
Natürlich muss an Lorgars Worten gezweifelt werden! Er ist ein Verräter und spielt die Fleischwandlung herunter! Damit verfolgt er ein klares Ziel! Wörter die von Verrätern gesprochen werden sind absolut unglaubwürdig in diesem Zusammenhang!
Aber das ist doch nur Vermutung von dir. Du kannst doch garnicht die Intention des Autors beurteilen oder hast du das buch geschrieben?
Unbedachtes Handeln der SW bringt die TS zu Tzeentch? Sie waren schon Diener Tzeentch als Magnus sich hat verarschen lassen! Da waren sie schon verdammt.
Aber im Index Astartes Artikel der Thousand Sons steht das anders drin. Du kannst ja nicht GWs eigene Quelltexte ignorieren.
Wer ist da eigentlich zusammen mit den SW auf Prospero? Stimmt, die Custodes...Leibwache des Imperators und nicht nur das...Constantin Valdor ist dabei...der Anführer der Custodes!!! Im Roman Tausend Söhne wird sogar erwähnt, dass auch Valdor sagte, dass die TS mit kriegerischen Mitteln zur Rechenschafft gezogen werden müssen!
@Guri
Was ein anderer User, der vermutlich auch nur "Halbwissen" bezüglich der SW hat, auf einer anderen Seite dieser Diskussion sagt ist nicht wirklich ein Indiz für deine These! Das ist eine Behauptung von dir die du nicht untermauern kannst und zu der es keine einzige Quelle oder sogar einen Satz gibt! Die SW sind noch die gleichen "Jungs" wie während der HH oder davor.
Und das kannst du wiederum mit Quellenangaben belegen? Oder Mutmahßt du mal wieder? Immerhin beziehts du dich fast auschließlich auf dich selber was ja noch weniger ist als andere User zu zitieren.
Auf Seite 270 und 271 wird klar gesagt, dass sich die Leibwache des Grand Annulus den SW in den Weg stellt, aber vernichtet wird. Ahriman hört Berichte die besagen, dass der Kampf zu Gunsten des Imperiums läuft. Da steht nix von beendet. Das heißt also, dass noch Kirgszustand herrscht als es zum "Vorfall" bei der Bilbiothek kommt.
Und weil noch Kriegszustand herrscht darf man seine Alliierten abschlachten? Warst du zufällig als Amerikanischer Soldat im Irak und hast dort auf Briten geschoßen?
So, die Deutschen haben im zweiten Weltkrieg ebenfalls bis zum Schluss gekämpft und dann irgendwann kapituliert. Komischer Weise wurden dann die "Anführer" der Nazis alle zum Tode verurteilt. So, sagen wir mal Hilter hätte sich nicht erschossen, sondern brav ergeben...meinst du er wäre danach nicht zum Tode verurteilt worden?
Also, der Anführer von Shrike wäre ebenfalls exikutiert worden...das hat Leman Russ dann einfach früher erledigt.
Naja das ist schon was anderes. Erstens machst du gerade das was ich vorhergesagt habe, du vermengst Fiktion und Realität und die Nürnberger Prozesse sind doch schon was anderes gewesen als ein Standgerichtliches Erschießungskommando. Auch wenn die NPD das anders sehen mag...historisch läßt sich das aber einwandfrei nachweisen. Im Gegensatz leider zu vielen von dir gemachten Behauptungen.
Bei den Beweggründen von Magnus liegst du wieder falsch. Er wollte, dass die TS vernichtet werden.
Und das weißt du woher? Hast du mit ihm kommuniziert? Woher willst du wissen was Magnus (eine Fiktive Figur) gedacht hat? Beleg diese Behauptung doch mal bitte mit einer Quelle.
Das sagt er sogar im Buch! Er tötet sogar einen seiner Captains und seiner Wache, um zu verhindern, dass die TS von der Ankunft der SW erfahren.
Auf welcher Seite bitte sagt er das?
Natürlich führt Russ Befehle aus...er ist ein Soldat! Horus wurde vom Imperator selbst zum Kriegsherren gemacht. Horus war der Größte der Primarchen...es gab keinen Grund ihm zu misstrauen. Das ist das blöde an einem Verrat...er trifft dich meistens unvorbereitet🙂!
Gilt das auch für Thousand Sons wenn sie verraten werden?
Und außerdem...ich sage es nochmal...Valdor, der Anführer der Custodes, war auch noch dabei und unterstützte den Angriff auf die TS! Das war keine Aktion, weil Russ so impulsiv ist.
Ich habe die HH-Reihe sowohl auf englisch als auch auf deutsch gelesen! Wieso?
Wieso wohl? Siehe Belegnachfragen und Diskussionsstand.
@Kayne
Magnus weiss durchaus, dass die SW, die Custodes und die Schwestern seine Legion vernichten werden. Deshalb nimmt er weder Kontakt auf, noch warnt er seine TS oder hilft ihnen, er tötet seine eigenen Söhne, um die Ankuft der SW zu verheimlichen...erst kurz vor dem Ende unterstützt er sie und wird von Russ besiegt!
Bis auf den letzten Teilsatz dem ich zustimmen würde möchte ich für den Rest diser Behauptung mal eine Quelle haben. Woher weißt du so genau was Magnus dachte und warum er so handelte. Ich habe in dem Buch keine genauen ANgaben zu Magnus Hintergrundgedanken gefunden. Wieder nur Mutmahßung von dir?
Auch an dich die Frage. Wo setzen die Runenpriester nach Nikeaa ihre Kräft ein? Quelle?
Wo nicht Quelle?
Also, die Inquisition selber ist in sich eine zerstrittene Organisation...wo einzelne Inquisitoren gegen andere Inquisitoren arbeiten. Ich glaube eher, dass die Inquisition die meisten Fanatiker beschäftigt und eben so ein Fanatiker ist der Inquisitor der von den SW am Ende, zu recht, getötet wird!
Dieser Typ will, dass unschuldige Zivilisten auf Armageddon...die nichts von den Invasoren mitbekommen ( also über ihre Identität ) und auch die GK nicht gesehen haben zu Millionen getötet werden!
Genauso will er, dass Waffenbrüder der SW, die loyal für das Imperium gekämpft und das Chaos zurückgeschlagen haben zu Hundert Tausenden getötet werden!
Warum? Weil er Paranoid ist! Sorry, die SW und die Garde sind die die sich monatelang gegen das Chaos stellen und sich aufopfern...genauso wie die GK in der entscheidenen Schlacht, aber die GK selbst sind unsicher was die Befehle ihres Inquisitors betrifft. Dieser hat nicht an der Schlacht teilgenommen.
Und nochmal, die SW eröffnen nie zuerst das Feuer...das tun immer die Truppen der Inquisition!
Kannst du das Belegen? Außerdem fragt sich ob die Opfer die die Grey Knights erbringen um am Ende die Menschheit zu schützen es wert sind gebracht zu werden. Oder stellst du den gesamten Hntergrund im Codex Grey Knights in Frage?
Leman Russ ist auch kein Befehlverweigerer! Die Orden der SM sind autonome Organisationen und nicht verpflichtet einzelnen Inquisitoren zu folgen. Zumindest nicht diesen Inquisitoren ohnen einen Befehl des Senats persönlich.
Laufend GK ermorden? Stimmt, Logan Grimnar tötet den GK-Master der den Befehl gegeben hat das Feuer auf die SW zu eröffnen und damit SW und die Besatzung ihrer Schiffe getötet hat. Schon krass unverständlich diese Reaktion🙂
Welchem Befehl des Imperators widersetzt sich Leman Russ denn? Was ist das schon wieder für ein Quatsch! Auch für dich nochmal...der Befehl kommt von Horus...der vom Imperator zum Kriegsmeister, also seinem Stellvertreter, ernannt wurde. Der größte Primarch von allen anderen Primarchen. Dazu ist Valdor...der Anführer der Imperator-Leibwache zugegen!
Wie lautet den wortwörtlich der Befehl des Imperators? Das mußt du ja zitieren können wenn du so genau weißt das Leman nicht anders als dem Befehl folgend gehandelt hat.
Hör bitte auf irgendwelche "Unwahrheiten" zu erzählen. Am Ende nimmt das ein Kind hier auf und babbelt das nach und bringt das dann als Argument in dieser Diskussion.
Diskreditierende Bemerkung würde ich sagen.
Man soll nicht Magnus Worte zum Thema Warp ignrorieren, aber er dachte eben er hätte alles im Griff und dabei war er nur ein Handlanger von Tzeentch. Also sollten seine Worte mit Vorsicht genossen werden. Nicht ignroriert...leg mir keine Wörter in den Mund🙂
Damit verläßt man nun endgültig den Boden jeder Diskussionsgrundlage. Also jedes Wort von Magnus das der Autor in den Roman schreibt muss in Zweifel gezogen werden. Dan gibt es wirklich keine Belege für Magnus Handeln als dein eigenes Wort. Woher willst du wissen wie der Autor Magnus darstellen wollte?
@Ignazius
Auf deinen Post gehe ich nicht ein. Zu Horus habe ich genug gesagt. Und auch zu dem Vergehen weshalb Magnus bestraft werden soll habe ich genug gesagt. Vor knapp 10 Seiten. Solltest dir mal die ganze Diskussion durchlesen, wenn du mitdiskutieren willst. Ansonsten kling dich bitte aus.
Was fällt dir ein jemadnen so zu schelten. Jeder hat das Recht im Forum an Diskussionen teilzunehmen.
Aber kurz nochmal...Magnus ist der Idiot, weil es Gottheiten im Imperium nicht gibt! Er glaubt nur in seiner Selbstüberschätzung, dass er mächtiger ist als Tzeentch.
Irgendiwe kann ich mir nicht vorstellen das GW Magnus so darstellen wollte. Kannst du das bitte belegen (mit dem Idioten)? In allen Publikationen die ich gelesen habe gilt Magnus als äußerst belesen und wissend.
@wargrim
Magnus will vernichtet werden...nur ganz zum Schluss ändert er seine Meinung wieder und wird komplett zum Verräter am Imperium bzw. seinem Vater dem Imperator.
Belege? Oder ist das wieder nur Mutmahßung?
Jeder der sich dem Imperium, auf dessen Seite die SW kämpfen, wird von den SW vernichtend geschlagen.
Aber du fügst doch genug Zitate an bei denen die SW selber gegen das Imperium kömpfen. Gegen die Grey Knights, Inquisitoren, Imperiale Flotte usw. Wie passt denn das zusammen?
Dabei geht es nur um die Militärischen Komponenten der Gegenseite.