Sonstiges Rondrils Malstube

Rondril

Aushilfspinsler
Nabend zusammen,

hier werde ich mal meine ersten Versuch mit dem Hobbybereich malen verewigen.

Da ich noch keine Bilder posten kann, aber schon eine Frage auftaucht, muss ich die so stellen und hoffen das ihr mir helfen könnt.

Ich hab mich für das Astra Militarum entschieden und auch schon für ein Farbschema. Es soll maritim werden, sprich eine weiße Hose (auf Celestian Grey aufgebaut) und eine Blaue Jacke/Oberteil (auf Kantor Blue aufgebaut). Ich hab mich da an die Farben von GW gehalten. Dazu schwarze Stiefel und vermutlich eine Graue Armaplastweste. Jetzt hab ich mir aber andere Köpfe bestellt, die ein Barett und Gasmaske tragen.

Nun die Frage, wie würdet Ihr die Linsen der Maske bemalen. Klassisch wäre ja in einem Blauton, heller werdend zu einem Rand. Aber dann hätte ich wieder die gleichen Farben wie am Rest des Modells.

Hättet Ihr andere Ideen?

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
Da würde ich mir noch nicht so viele Gedanken machen. Probier einfach mal etwas rum wenn es soweit ist. Was sind es denn für Köpfe, also von welchem Hersteller usw?

Wie @Dragunov 67 schon schrieb wäre die Kontrastfarbe zu dem blauen Oberteil dann Orange. Ob das aber gut aussieht? Könnte mir auch ein rot gut vorstellen, oder grün? Oder aber doch blau, passend zum Torso? Muss ja nicht immer im Kontrast stehen.

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
Hehe der gute alter Farbenkreis :D

Was für Linsen usw super funktioniert ist eine Grundschicht Metallfarbe (Leadbelcher, Gunmetal. Falls du es heller magst geht auch ein Silber) und dann verdünntes Contrast Blood Angels Red. Eine alternative wäre Tamiya Clear Red.

DeepHit

Eingeweihter
Moderator
Contrast Farben Sind die farbintensieveren Shades?

Jain ;) Du kannst Contrastfarben verdünnen und fast wie Shades einsetzen. Generell funktionieren Contrastfarben aber doch ein wenig anders, eher wie Glazes.

Was für Linsen usw super funktioniert ist eine Grundschicht Metallfarbe (Leadbelcher, Gunmetal. Falls du es heller magst geht auch ein Silber) und dann verdünntes Contrast Blood Angels Red. Eine alternative wäre Tamiya Clear Red.

Dies ist mittlerweile meine bevorzugte Variante für Linsen, vor allem bei meinen Ultras die Helmlinsen mache ich mittlerweile so. Ist einfach und wirkt klasse.

LG
DeepHit

Oben