So, kurzer Bericht:
Turnier lief scheiße. 😀 Aber mir offenbarte sich ENDGÜLTIG die Erkenntnis, dass es nichts bringt, immer mal wieder das und dann wieder das zu zocken, wenn man nichts davon richtig kann und dann auch noch allgemein wenig zum Spielen kommt. Zwei von drei Spielen hab ich mir quasi selbst kaputt gemacht.
Spiel 1: Drukhari mit -1 to hit, Warrior, Venoms und irgendwelchen Schocktrupps - und ner illegalen Liste (ist kurzfristig eingesprungen der Gute), aber wir sind ja flexibel und nett. 😀 Als Ausgleich dafür hat er die Mission falsch verstanden, dachte man spielt sicher 6 Runden, ohne Zeitlimit. So begann er geduldig und behutsam, statt mich einfach wegzurushen. Hat er dann trotzdem gemacht, aber ich stand wenigstens die ersten 2 Runden auf mehr Punkten. Am Ende Unentschieden nach Matrix. Ohne krasse Spielfehler wäre hier mehr drin gewesen. Wenigstens mal gegen Drukhari gespielt (sehr eklig).
Spiel 2: Necrons ohne Destroyer und DDA, mit zwei Flieger und sehr viel Tesla. War ein cooles Spiel, Tesla tut weh, aber hier konnten meine Kill Teams richtig arbeiten. Trotzdem: auch hier wieder genug Fehler und auch hier ging's Unentschieden nach Matrix aus. Hätte ich auf alle Fälle mehr rausholen können.
Spiel 3: Drukhari mit Wyches (?), Talosss, Venoms und co und ner bösen Anti-Infanterie-Liste...so viel Mortal Wounds, 2 Dmg und nem Spieler, der wahrscheinlich mit 3 Promille noch besser gespielt hätte als ich 😀 Das war ne Lehrstunde. Nach 2 Runden war nur noch der Cpt da. Aber auch hier tausend Fehler, usw. Mir ist es zwar immer noch ein Rätsel wie ich mit zwei Unentschieden da reinrutschen konnte, aber letztendlich war ich froh. Hat mir zumindest endgültig gezeigt, dass ich mich endlich mal auf ein Konzept festlegen muss. Am Ende wurde der Kollege sogar noch 2. ....so hoch hat er gewonnen. :lol:
Für mich hats für Platz 12 gereicht, also den letzten 🙄, was eigentlich nicht sein kann, wenn andere zweimal verloren haben, aber wo da der Fehler jetzt lag (evtl. auch bei mir), ist am Ende dann auch egal. Hab zumindest gespielt wie der Bodensatz, von daher.. 😀
Kurz zu den Einheiten:
Die dicken Teams mit Hämmern sind geil, wenn sie in den NK kommen. Aber sobald man ein blödes Matchup hat, ist man aufgeschmissen. Sprich bei 1-2 Teams auf 2000 Punkten kann das schon cool sein, so war es eher naja. Stormbolter solide, wie immer.
Der Chap Dread ist nett und hat auch bisschen was gerissen. In den NK kam er leider nicht. Er ist letztendlich schon großer Luxus für das was er macht.
Der Inquisitor hat ganze 2-3 Smite-Wunden gezaubert, sonst nichts. Abwehren konnte er mangels Psi bei allen drei Gegnern auch nicht.
Primaris: Erstmals gespielt. Ich find sie beschissen. 😀 Vielleicht als "billige" Missionszielhalter & Battalion Filler, ja. Aber da sollte man wohl dann eh Alliierte hernehmen. Ich würde jedenfalls niemals ne DW Armee um sie aufbauen. Nicht ohne ähnliche Tools wie sie die regulären Marines haben. Mir fehlt da das Sturmschild und der Termi. Mäh!
Wie auch immer: Ich pack die DW jetzt erst mal wieder ins Regal. Ich mag sie ja, aber ich muss mich dazu zwingen die nächsten Monate EINE Armee zu spielen und da ist mir die DW momentan nicht spaßíg genug. Entsprechend geh ich wieder zum Chaos oder tu mir was ganz Neues (AM?!) an - quasi als Fresh Start.
Wer dreimal nicht gegen Xenos gewinnen kann, der hat bei der Inquisition nichts mehr zu suchen! 😛