Naja, "Deckungsignorieren" geht mAn auch so rechtmäßig gegen Fahrzeuge aber da gehen die Meinungen ja auseinander - jedoch schön zu wissen, dass das die zugegebenermaßen komplizierte Begründung warum es doch get nicht als "German Krümmelkackerei" zu gelten scheint, sondern wohl auch international verbreitet ist...
...die Begründung, warum die Farsightbombe funktioniert würde mich jedoch auch interessieren (es dürfte ja eine Begründung geben, warum man sich darauf geeinigt hat).
Die überlegung damit Flieger/Reservelastige Armeen zu konntern verstehe ich hingegen nicht - dafür wären Dornenhaie und Riptides in meinen Augen die stärkere Wahl - ganz im gegenteil sind da sogar einige Missmatchs dabei (trippeldrache klingt recht unangenehm für die ganzen Krisis)...
Der Zentrale Punkt den ich halt nicht verstehe ist der starke Focus auf Plasmabeschleuniger gegen fast alles außer Termis sind sie oft nur zweite Wahl, gegen normale Servodosen noch ok, aber davon sieht man nicht so viele...
Das einzige was mir an verbreiteten Listen einfällt wogegen man das eventuell zu paaren überlegen könnte, wären GK, wobei man da aber mit dieser Taktik auf die gute Psiabwehr verzichtet die ein Eldarverbündeter (ETC wird nach altem Dex gespielt) bieten würde - denke dass könnte noch am ehesten das sein, worauf spekuliert wird, dass die als Stellarmee gespielt werden und man die Tau gut dagegen paaren kann...