Ahh das mit dem Champion kannte ich noch nicht. Danke für die Erklärung.
Und zum Match up bieten schrieb ich ja das es komplizierter ist.
So nun mal zu meinen heutigen spielen. Habe zwei gemacht. Das erste gegen Necrons(mit Forgeworld). Eine Canoptek-Liste. Die war aber weniger das Problem. Hab Ihm die Ini geklaut und er hat unglücklich gewürfelt.
Aber fürs Protokoll und als Erfahrungsbericht. Das war das zweite Spiel gegen die Forgeworld-Libellen. Die sind wirklich wirklich hart. Da W5 und je 3 LP gespickt mit Sonderregeln.
Das zweite Spiel fande ich bedeutend interessanter. Gegen Space Marine mit Blood Angela als verbündete. War nicht wirklich Tunierlastig, aber so konnte ich ein wenig testen. Er stellte sehr weit gefächert auf und hatte über die ganze Front Space Marines und Predatoren verteilt. Die Farsight-Bombe hat gegen die Panzer sogar sehr gut ausgeteilt. Er kam aber mit Todeskompanie+Scriptor+Ordenpriester da in den Nahkampf und hat in einer Runde den kompletten Trupp zerfetzt.
So kam ich aber dann wieder auf den Gedanken, warum diese Kombo einfach so anfällig ist. Da man unterschiedliche Waffensysteme in der Einheit hat, bleibt es leider nicht aus in Nähe zum Gegner zu kommen. Wenn dieser jedoch geschickt seine Truppen stellt, sorgt er immernoch dafür das du entweder das beschießen musst wo du die Punkte nicht reinholst oder du ein Risko eingehen musst um effektiv zu sein.
Zweiteres, wie das Wort Risiko schon trifft, ist halt riskant und kann das Spiel auch schnell kosten.
Über meinen zweiten Test in der Armee bin ich aber mehr erstaunt. Ich hab He-Kolosse agressiv gespielt mit Markersupport und als Minimalversion und bin Vollauf begeistert. Das geht sogar so weit das ich bereits weitere Builds im Kopf habe, die Tuniertechnisch ziemlichen Wumms hat.
Und zum Match up bieten schrieb ich ja das es komplizierter ist.
So nun mal zu meinen heutigen spielen. Habe zwei gemacht. Das erste gegen Necrons(mit Forgeworld). Eine Canoptek-Liste. Die war aber weniger das Problem. Hab Ihm die Ini geklaut und er hat unglücklich gewürfelt.
Aber fürs Protokoll und als Erfahrungsbericht. Das war das zweite Spiel gegen die Forgeworld-Libellen. Die sind wirklich wirklich hart. Da W5 und je 3 LP gespickt mit Sonderregeln.
Das zweite Spiel fande ich bedeutend interessanter. Gegen Space Marine mit Blood Angela als verbündete. War nicht wirklich Tunierlastig, aber so konnte ich ein wenig testen. Er stellte sehr weit gefächert auf und hatte über die ganze Front Space Marines und Predatoren verteilt. Die Farsight-Bombe hat gegen die Panzer sogar sehr gut ausgeteilt. Er kam aber mit Todeskompanie+Scriptor+Ordenpriester da in den Nahkampf und hat in einer Runde den kompletten Trupp zerfetzt.
So kam ich aber dann wieder auf den Gedanken, warum diese Kombo einfach so anfällig ist. Da man unterschiedliche Waffensysteme in der Einheit hat, bleibt es leider nicht aus in Nähe zum Gegner zu kommen. Wenn dieser jedoch geschickt seine Truppen stellt, sorgt er immernoch dafür das du entweder das beschießen musst wo du die Punkte nicht reinholst oder du ein Risko eingehen musst um effektiv zu sein.
Zweiteres, wie das Wort Risiko schon trifft, ist halt riskant und kann das Spiel auch schnell kosten.
Über meinen zweiten Test in der Armee bin ich aber mehr erstaunt. Ich hab He-Kolosse agressiv gespielt mit Markersupport und als Minimalversion und bin Vollauf begeistert. Das geht sogar so weit das ich bereits weitere Builds im Kopf habe, die Tuniertechnisch ziemlichen Wumms hat.