Rote Korsaren

Ich habe nen paar Vorschläge zur Liste. Ich finde Khorne sehr passend zu dem Hintergrund.

Der Erzketzer ist nicht so gut und macht auch nicht mehr Schaden als ein Champ. Da würde ich den Blutdämonen nehmen und auch Zerfleischer statt Dämonetten einsetzen.

Statt Besessene würde ich Khorneberserker mitnehmen, die sind stylischer. Und die Champions sollten das Mal des Khorne tragen und die E-Klauen behalten. Auch können die mehr Ausrüstung tragen, aber auf Dämonenschrecken verzichten.

Versuch statt der Verräter mit den Laserkanonen 5er CSM's mit Laserkanonen zu nehmen.

Bei den Mutanten kannst du auf eine Ikone verzichten, mehr als eine ist Punkteverschwendung. Die Nurglings sind auch nicht so klasse, glaub ich, es sei denn du schaffst es die Phantomdruiden mit denen zu binden.

Oder du gehst nicht so sehr auf "zur-Story-passende" Male und lässt die Dämonetten und packst noch mehr von denen dazu . . . das dürfte gegen so ziemlich alle Eldar helfen. Dafür verzichtest du auf den Großen Dämonen.

Dann solltest du mit den Mutanten und dem Kleinzeug alles plätten außer den P-Lords, die haust du im NK mit Dämonetten oder dem Blutdämon tot (je nach dem) und nicht vergessen die Lords vorher mit Laserkanonen vorzuweichen.

Soviel dazu, ein Leman Russ würde dir schon das Leben erleichtern, aber ok . . .

Grüße
Gouldar

Sorry, dass ich mich so lange nich gemeldet hab, aber mein PC funktioniert nich wirklich.... <_<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Erzketzer ist nicht so gut und macht auch nicht mehr Schaden als ein Champ. Da würde ich den Blutdämonen nehmen und auch Zerfleischer statt Dämonetten einsetzen.[/b]
Blutdämon,,,,hmm, ich weiß nich :huh: meinste, das passt bei 1500 Punkten?und thematisch.......Die Zerfleischer waren anfangs für mich, was Dämonen angeht, das nonplusultra, aber die Dämonetten haben mich sch0n echt beindruckt, durch ihre Fähigkeit dzrch Phantomlords wie durch Butter zu schneiden.......Also gegen Eldar wohl doch die, aber gegen zum Beispiel Space Marines wäre das schon ne Option.Bei den Besessenen wie bei den dämonetten begeistern mich die Dämonenklauen schon sehr, da ich dadaurch nicht immer gegen Fahrzeuge un PL so schnell abscmiere.Ich mag es nich, mich da uaf ne e- fist verlassen zu müssen, die meist nur 6 trifft, was bei Dämonenklauen kein verlust ist...

Und die Champions sollten das Mal des Khorne tragen und die E-Klauen behalten[/b]
na ja, gegen eldar ist so ne ini 5 schon oft nützlicher, als die +1 A.....

Versuch statt der Verräter mit den Laserkanonen 5er CSM's mit Laserkanonen zu nehmen.[/b]
Ja, d hab ich auch schon dran gedacht, wär zwar ziemlich teuerer, hält aber auch was aus.....ja ich denk das mach ich...........aber der fluff 😀 😛

Nurglings sind auch nicht so klasse, glaub ich, es sei denn du schaffst es die Phantomdruiden mit denen zu binden.[/b]
Tja, ein versuch is es wert...

Oder du gehst nicht so sehr auf "zur-Story-passende" Male und lässt die Dämonetten und packst noch mehr von denen dazu . . . das dürfte gegen so ziemlich alle Eldar helfen. Dafür verzichtest du auf den Großen Dämonen.[/b]
Da würd ich eher hin tendieren

Aaaaber 😀 , ich ahb da noch ein ass im ärmel.......und jetzt bitte nicht aus diesem Forum verjagen.Da die V&V doch nicht wirklich einfach zu handhaben sind, besonders für mich als Anfänger, habe ich mir den Gedanken mit der Alpha Legion noch mal durch den kopf gehen lassen und tendiere jetzt dazu, erstmal eine Streitmacht anhand der regeln für die Alpha Legon aufzubauenund das dann nachher auf v&v zu erweitern.Und mit den ganzen verrätern/Kultisten könnte ich mir nachher noch ne kleine abtrünnige imperiale armee, nach dem codex imps aufstellen, so dass ich dann nachher quasi Csm, V&V sowie ne abtrpünnige imperiale Armee hätte.Das könnte ich dann nach Belieben kombinierren.......

Ich hab da noch ne liste geschrieben(wobei ich die panzer evtl. durch cybots ersetzen werde, die Las-Ka und RakWerfer haben, wie im fluff auch)

1 Chaoscybot mit Plasmakanone, schw. Flammer, zus. Panz., Nebelwerfer
135 P.

2* Chaospredator mit Laserkanonen im Turm und in den Seiten 316P.

! Chaosgeneral mit E-Klauenpaar, Stacheln, Melterbomben
Mutation, Aura, Widerstand, Stärke

9 Besessene mit Dämonenklauen im Rhino

da ich wenig zeit ghabe, werd ich bei den anderen einheiten die genaue ausrüstung später dazschreiben

8 Csm mit Bolter
infiltrierend

9 CsM mit Bp und NKw
infiltrierend

6 Dämonetten

10 kultisten

1500 P.

bei 2000 P. kommen dann noch 3 Bikes, 2*5 Csm mit schwerer waffe und plasmawerfer, sowie 1*2 Obliterators

bei 2500 kommen dann noch ein Lieutnant mit 6 Auserkorenen in termirüstung

So, gecshafft. danke schoinmal, für dir konstruktve kritik, die hoffentlich folgen wird

greetz
Minardil

Edit: Ich habe mir erlaubt, dass "Quoten-Problem" in deinem Beitrag zu beheben. Ich hoffen, du hast nichts dagegen. - Gouldar -

Ich bin auf jeden Fall nicht der Meinung, das man V&V als Anfänger noch nicht spielen kann.

Die Armee erfordert zwar Spielerfahrung, aber die bekommt man schnell.

Machen wir uns nichts vor: Warhammer 40K ist nicht ein Spiel, welches viel taktisches oder strategisches Denken erfordert. Hier entscheidet am Ende doch meistens das Glück und nicht das Können.

Also würde ich das mit der Alpha Legion lassen. (kostet nur mehr Geld)

Zu deinem Hintergrund würde man alle möglichen Male und Dämonen verwenden können, das ist ja nirgentwo vorgegeben.

Ich schlage dir aber vor, dass du doch mit Alliierten spielst und zwar mit 5er Laserkanonentrupps, den die passen zu deinem Hintergrund und sind zudem noch sinnvoll. Auch ein Trupp in der Elite Sektion sollte den Hintergund gut abdecken. z.B. ein Trupp Rote Korsaren CSM, die nur für die Regeln das Mal des Slaanesh tragen.

Dämonetten sind überhaupt und gegen alles besser als Zerfleischer ich würde sie gegen jedes Volk einstetzen, sie lohnen sich einfach mehr.
Allerdings nicht so gegnen Panzer, wie du denkst, denn sie treffen einen bewegten Panzer genauso schlecht, wie alle Nahkämpfer, und eine 6 beim Treffer gegen Panzer hat keinerlei besondere Wirkung. In den Regeln steht, dass zu einer 6 beim Panzerdurchschlagswurf (das ist nicht der Trefferwurf) ein weiterer W6 addiert wird, das ist was ganz Anderes.
Also sind die nur gegen stehende oder 6" bewegte Panzer so effektiv, dass sie die plätten können.

na ja, gegen eldar ist so ne ini 5 schon oft nützlicher, als die +1 A.....[/b]
ich finde Ini 5 auch besser, aber ich dachte, das du die Liste eher in Khornerichtung spielen wolltest, kam irgentwie so über. Meiner Meinung nach geht bei dem Hintergrund aber auch Slaanesh.

Die Bessesenen haben bei mir nie, wirklich nie, was bebracht. Die schlucken zu viele Punkte und machen keinen guten Schnitt, was die Tötungsquote betrifft, sie haben einfach zu wenig Power.

Und nebenbei gesagt, ist deine Alpha Legion-Liste nicht so der Bringer. V&V sind cooler, seltener und stylischer als die blöden ChaosSpaceMarines.

gez.
Gouldar

Ich schlage dir aber vor, dass du doch mit Alliierten spielst und zwar mit 5er Laserkanonentrupps, den die passen zu deinem Hintergrund und sind zudem noch sinnvoll. Auch ein Trupp in der Elite Sektion sollte den Hintergund gut abdecken. z.B. ein Trupp Rote Korsaren CSM, die nur für die Regeln das Mal des Slaanesh tragen. [/b]

So denke ich mr das auch, wenn ich mit V&V spielen sollte........

Aber ich weiß trotzdem nicht so recht, was ich machen soll, was haltet ihr denn so generell von der Liste?

Allerdings nicht so gegnen Panzer, wie du denkst, denn sie treffen einen bewegten Panzer genauso schlecht, wie alle Nahkämpfer, und eine 6 beim Treffer gegen Panzer hat keinerlei besondere Wirkung. In den Regeln steht, dass zu einer 6 beim Panzerdurchschlagswurf (das ist nicht der Trefferwurf) ein weiterer W6 addiert wird, das ist was ganz Anderes.
Also sind die nur gegen stehende oder 6" bewegte Panzer so effektiv, dass sie die plätten können. [/b]

na das is echt übel, da hab ich ja was total missverstanden.Jetzt brauch ich was neues gegen panzer auf kurze Reichweite.......Aber E-Fists bringens da nich so, die wollt ich eigentlich eh nicht benutzen wegen den E-Klauen.......

ich finde Ini 5 auch besser, aber ich dachte, das du die Liste eher in Khornerichtung spielen wolltest, kam irgentwie so über. Meiner Meinung nach geht bei dem Hintergrund aber auch Slaanesh. [/b]

Da ist noch nichts entschieden... 😀

Dämonetten sind überhaupt und gegen alles besser als Zerfleischer ich würde sie gegen jedes Volk einstetzen, sie lohnen sich einfach mehr. [/b]

Jeah, Dämonetten rulen!!! 😛h34r: :lol:

Die Besessenen werd ich trotzdem mal testen...

Danke für die hilfe, besonders Gouldar.... 😀

na das is echt übel, da hab ich ja was total missverstanden.Jetzt brauch ich was neues gegen panzer auf kurze Reichweite.......Aber E-Fists bringens da nich so, die wollt ich eigentlich eh nicht benutzen wegen den E-Klauen.......[/b]
Ich würde die Panzer erst mit Laserkanonen oder Leman Russ Geschütz beschädigen, dass sie sich nicht bewegen können und dann mit Dämonetten zerlegen. Denn wenn sich ein Panzer mal nicht bewegt hat, dann schrotten die Dämonetten den auf jeden Fall, auch Land Raider. Nur Monolithen machen dir dann Probleme.

Aber ich weiß trotzdem nicht so recht, was ich machen soll, was haltet ihr denn so generell von der Liste?[/b]
Ich würde auf jeden Fall nur V&V spielen, Alpha Legion ist zu langweilig. Aber dennoch schreibe ich mal was zu der Liste.

Also, bei Alpha Legion sind 2 Predatoren mit 1 Laserkanone und 2x schwerem Bolter schon mal muss. Ein infiltierender General/Dämonenprinz mit Rasendem Angriff ist auch sehr gut, er darf nur keine däm. Statur haben.
Ein gleicher Leutnant mit gen gleichen V-Fähigkeiten sollte auch drin sein. E-Klauen machen da echt Spaß 😀 .

Dämonenprinz 236P.
mit meisterhaften Energieklauen, Stacheln, Fragmentgranaten, dämonische Stärke, dämonische Mutation, dämonische Schnelligkeit, Dämonenrune, Dämonenschrecken, dämonische Aura, dämonischer Widerstand, Infiltratoren und Rasender Angriff

KG 5  BF 5  S 5/6  W 5  LP 3  I 5/6  A 5/6  MW 10  RW 3+/5+

Leutnant 170P.
mit dämonischer Schnelligkeit, dämonische Mutation, dämonische Stärke, dämonischer Wiederstand, meisterhafte Energieklauen, Stacheln, Rasender Angriff und Infiltratoren

KG 5  BF 5  S 5/6  W 4(5)  LP 2  I 5/6  A 5/6  MW 10  RW 3+
[/b]

20 Kultisten mit infiltration und RA sind auch Klasse, da sollten soviele E-Fäuste, wie möglich rein.

Weiterhin sind 5-6er CSM-Trupps mit Plasma- und Raketenwerfer, infiltration und Panzerjäger, ne klasse Einheit.

Dann brauchst du noch Nahkämpfer z.B. ein paar CSM mit NKWs, 1Melter und E-Faustcampion mit däm. Stärke und däm. Mutation (wenn die Punkte reichen).

Danke für die hilfe, besonders Gouldar....  😀 [/b]
Ich helfe immer gerne.

So, nachdem sich hier lange nichts mehr getan hat(was nich heißen soll, dass ich nich derbst Armeelisten ausgedacht habe, die habens nur alle nich gebracht.......) meld ich mich nochmal......Nachdem ich in 2 tagen mal wieder ein Gaunt´s Ghosts Buch gelesen hab und zwar das mit dem Blutpakt, hab ich doch nochma den entsprechenden WD rausgeholt un ma eine etwqs andere Liste entworfen....Jetzt würde ich gerne ma wissen, wwas ihr davon haltet.Doie Liste is mehr son Entwurf, also Grundgedanke un noch nich besonders fein ausgetüftelt, aber gerade deswegen brauche ich euch ja.Bei ,meinen letzten Listen hab ich mir die immer angekuckt und dann gedacht, dass die doch nie im leben richtig funktionieren....besonders ne Imperiale Armee könnte ich damit nie besiegen, aber jetzt hab ich endlich ma das Gefühl, dass man doch noch ne gut funktionierende V&V armee aufbauen kann, obwohl diese nun leider nichts mehr mit CSm, also Roten Korsaren gemein hat....

Aaalso:

2* Leman Russ mit scweren Boltern un Las-Ka 2* 165

1 Basilisk (indirekt feuern) 125

3*5 Verräter mit Las-Ka un Sniper 3*65

2*5 Todesbrigadisten mit 2 Plasmawerfern 2*75

1*5 Todesbrigadisten (infiltrierend) mit 2 Meltern und einer Sprengladung 100

1*6 Todesbrigaditen mit Infiltrieren, Plattenrüstung, 2 Meltern, 1 Sprengladung 132

1*8 Todesbrigadisten Bewaffnung bin ich mir nicht sicher, ob Schrot oder NkW un Pistole 160
-Infiltrieren
-Veteranentruppführer mit E-Waffe und Däm. Stärke
-Sprengladung
-Melter
-Flammer(oder weiterer Melter)

30 Mutanten
-2*Flammer
-Rädelsführer mit E-Fauat

1aufsrebende Champions mit meisterhaften E-Klauenpaar, Mal des Slaanesh,Melterbomben, Däm. Stärke, dämomenschrecken, Dämonenessenz 99

1500 Punkte

So, ich überlege, ob ich den 8-er Trupp und einen Melter 5-er Trupp rausnehmen soll und dafür einen Trupp CSM, wohl mit Mal des Khorne reinzutun....Ob es Sprengladungen wirklich bringen, bin ich mir nicht wirklich sicher, da ich nich wiklich weiß wie die funktionieren,auch bin ich newbie mir nich sicher, ob man bei geschützen eigentlich einen trefferwurf auf den Bf ablegen?Und den Mutanten würde ich ganz gerne RW 4 geben, da 30 Mutanten mit Rw 4 und W 4 vielleicht doch beim Gegner ankomen.
Absolut nicht sicher bin ich in Sachen Armeekomposition, ob diue Kombination aus Geschützfeuer und Infiltratoren es bringt.

So, ich hoffe, dass sich jemand die Mühe macht und das hgier alles mal durchkiest und konstrucktive Kritik abgibt, danke schonmal..... 🙄 😀
greetz Minardil

So, eigentlich wollte ich euch jetzt nicht mit Armeelisten zuschütten, aber ich sprühe im moment einfach vor Ideen.Ich hab jetzt mal an einer 2 000 Punkte Armee nur V&V gebaut und die eig. ziemlich stylish.Soll halt so ne Armee sein, wie sie irgendwo auf den Sabbatwelten rumlaufen könnte...Ja, ich gebe es zu-ich liebe Gaunt`s Ghosts und dass, obwohl ich chaot bin *schäm*
Wenn ich das Gefühl hab, dass das ganze so zu realisieren ist, bzw. die Armee brauchbar ist, werd ich wohl die ganze Rote Korsaren mit V&V sein lassen, die bereits vorhandenen CsM Teile in eine 100 Punkte CSM Streitmacht quetschen und dann mich ganz auf das wahre Chaos konzentrieren (shit, hier gibts kein Teufel Smilie..lol)

HQ:
2aufsrebende Champions mit E-Klauenpaar, Mal des Slaanesh,Melterbomben, Däm. Stärke,däm.Mutation, dämomenschrecken, Dämonenessenz (99) 198

Elite:
8 Todesbrigadiusten, Infiltratoren, durch Deckung bewegen
-2 Plasmawerfer
-Sprengladung 150 Punkte

8 Todesbrigadiusten, Infiltratoren, durch Deckung bewegen
-2 Plasmawerfer
-Sprengladung 150 Punkte

Standard:

4(!) * 5 Verräter mit Las-Ka und Sniper (65) 260 Punkte

30 Mutanten mit RW:4+
-2 Flammer
-Rädelsführer mit E-Faust (302)

30 Mutanten mit RW:4+
-2 Flammer
-Rädelsführer mit E-Faust (302)

Sturm:
9 Chaoshunde 90

1 Sentinel mit Masch-Ka 50

1 Sentinel mit Masch-Ka 50

Unterstützung

Leman Russ Kampfpanzer mit Las-Ka und 2* schw.Bolter 165

Leman Russ Kampfpanzer mit Las-Ka und 2* schw.Bolter 165

Basilisk (indirekt feuern) 125

So, was haltet ihr davon? Wahrscheinlich sind die Todesbrigadisten etwas zu teuer geworden, wenn ich die nich wie geplant in ein Waldstück oder ähnliches bringen kann, sind die wohl zu verletzlich......was meint ihr?Zuerst hatte ich auch einen Höllenhund dabei, hab den aber dann zugunsten des Portemonnaie, 9 Chaoshunden und 5 Verrätern mit Las-Ka weggelassen :blink:

greetz Minardil

Bei der zweiten Liste gibt es ein kleines Problem.
Pro Verätereinheit darfst du nur einen Panzer ODER eine Aufklärungseinheit nehmen.

Die Sentinels müßten weg.

Das Snipergewehr beißt sich ein wenig mit der Laserkanone. Das Sniper kann zwar leicht gepanzerte Fahrzeuge beschädigen ist aber dafür eigentlich nicht gemacht.
Ein Plasmawerfer wäre da besser.

Die Soldaten der Todesbrigade dürfen nur eine Veteranenfähigkeit erhalten.
Die Übrigen Punkte vielleicht in einen 4+ RW investieren damit sie ein wenig länger leben.

Pro Verätereinheit darfst du nur einen Panzer ODER eine Aufklärungseinheit nehmen.[/b]
Die Sentinels müßten weg. [/b]
Na ja, eigentlich sollte es doch nicht so viel Unterschied machen, ob ich die Sentinel jetzt in eine Schwadron mache oder nich, oder? Die zählen doch dann nur als eine Auswahl, oder hab ich da was falsch verstanden? Oder soll ich doch den Höllenhund nehmen?Der wär auch Euronenmäßig billiger anzuschgaffen.Oder kennt ihr gute _Alternativen zu Sentinel?

Das Snipergewehr beißt sich ein wenig mit der Laserkanone. Das Sniper kann zwar leicht gepanzerte Fahrzeuge beschädigen ist aber dafür eigentlich nicht gemacht.[/b]

Na ja, die Sniper hab ich immer genommen, da ich meistens einige Phantomlords auf der andere Spielfeldseite hatte, wogegen die besser abschneiden als Plasmawerfer, da die Verräter ja doch nur hintendrinstehen und die Plasmawerfer dann nie Reichwite haben.Deswegen hab ich mir jetzt auch 2 von den neuen Snipern von den Vostroyanern geholt, aber die anderen 2 Verrätertrupps könnte ich ja dann trotzdem mal mit Plasmawerer ausrüsten

Die Soldaten der Todesbrigade dürfen nur eine Veteranenfähigkeit erhalten.[/b]

Tja und welche soll ich jetzt wegnehmen? die Infiltration is ziemlich teuer und wenn ich auf den Gegner zu muss auch notwendig......Ich hatte eigentlich darauf spekuliert, die in nem waldstück oder so aufstellen zu können, deswegen auch durch deckung bewegen.Hmm, jetzt weiß ich echt nicht, wie ich die noch ausrüsten soll.... 🙁

Hat ansonsten echt keiner was zu der/den Listen zu sagen?zumindest zur zweiten 🙁
Wodran liegtsßsind die so schlecht, dass da nix mehr zu retten ist 😉

greetz Minardil (der auf weitere kommentare und Krtik hofft)

Also,

dann melde ich mal wieder zu Wort. (aber nur weil gebettelt wurde 😀 )

Mir will die Liste nicht so recht gefallen. Weil:
1. Die meisten Todesbrigardisten haben nur nen 5* Schutzwurf und wenn sie so nah am Gegner stehen werden sie dann schon von pupzigen Standardwaffen weggepustet.

2. Du keinerlei NK-Potenzial in der Armee. Die Champs alleine reichen nicht, die Mutanten können kaum was töten. Du könntest bei den auch noch ne Chaosbrut mitnehmen 😀 das erhöht die Gefahr der Mutanten etwas. Auch sind 30 Mutanten schon etwas übertrieben, oder?

Sonst ist die Liste, bis auf den kleinen Fehler mit den Sentinels ganz ordentlich, wobei ich auch auf die Sniper verzichten würde.

So das sind meine Vorschläge.

dann melde ich mal wieder zu Wort. (aber nur weil gebettelt wurde biggrin.gif )[/b]
*freu* *freu*

1. Die meisten Todesbrigardisten haben nur nen 5* Schutzwurf und wenn sie so nah am Gegner stehen werden sie dann schon von pupzigen Standardwaffen weggepustet.[/b]
Am liebsten würde ich sie ja gegen 2*6 berittene Dämonetten eintauschen, aber die sind so teuer(euros)....oder habt ihr vielleicht andere vorshcläge?einen Sentinel und die Chaoshunde ersetze ich dann evtl. gegen gargoyles, wenn ich da ne (euronenmäßig) billigere Lösung finde..nur is dann das thema der armee auch irgendwie hinne.....

Du keinerlei NK-Potenzial in der Armee. Die Champs alleine reichen nicht, die Mutanten können kaum was töten.[/b]
wow, das is jetzt ne üble Kritik...meinste echt, die bringens nich.... 😱 🙁 Wie würdest du sonst das NK Potenzial aufstocken?
Du könntest bei den auch noch ne Chaosbrut mitnehmen biggrin.gif das erhöht die Gefahr der Mutanten etwas.[/b]
wie das?
Auch sind 30 Mutanten schon etwas übertrieben, oder?[/b]
na ja, dann kommen wenigste welche beim gegner an...

Sonst ist die Liste, bis auf den kleinen Fehler mit den Sentinels ganz ordentlich, wobei ich auch auf die Sniper verzichten würde. [/b]
ich glaub, ich lass 2 vin den verrätertrupps infiltieren und geb denen einen PW.Aber an den Verrätern verzweifel ich ja eh...die bringen echt voll nix.260 P. für gar nix....

thx and greetz Minardil

1. Die meisten Todesbrigardisten haben nur nen 5+ Schutzwurf und wenn sie so nah am Gegner stehen werden sie dann schon von pupzigen Standardwaffen weggepustet.[/b]
Du solltest ihnen den Rüstungswurf geben.

Du hast keinerlei NK-Potenzial in der Armee. Die Champs alleine reichen nicht, die Mutanten können kaum was töten.[/b]
Nun ja, die Champs sind einfach zu langsam und können gegen große Viecher nur geringen Schaden anrichten. Aber auch wenn du kaum NK hast, bedeutet das nicht, dass die Armeeaufstellung mies ist. (siehe Tau, die gewinnen auch manchmal 😀 )

(man kann Chaosbruten als Ausrüstung für die Champs kaufen)

ich glaub, ich lass 2 vin den verrätertrupps infiltieren und geb denen einen PW.Aber an den Verrätern verzweifel ich ja eh...die bringen echt voll nix.260 P. für gar nix....[/b]
Wirklich entscheidene Aktionen können sie nicht erreichen, ich hab schon drüber nchgedacht, 5 Trupps von denen nur mit Ikonen auszustatten, die ann infiltrieren und Demonetten beschwören. Ist wohl das einzige, wozu die zu bebrauchen sind.

Gruß
Gouldar

Hier ist mal ein Vorschlag.

HQ
1 Aufstrebender Champion 27
1 Mal des Slaanesh 5
1 Energieklauenpaar 30
1 Dämonische Stärke 10
1 Dämonische Mutation 10
82

1 Aufstrebender Champion 27
1 Mal des Slaanesh 5
1 Energieklauenpaar 30
1 Dämonische Stärke 10
1 Dämonische Mutation 10
82

Elite
6 Todesbrigade 66
2 Plasmawerfer 20
1 Infiltratoren 18
104

Standard
6 Verräter 48
1 Laserkanone 20
1 Scharfschützengewehr 10
78

Standard
6 Verräter 48
1 Laserkanone 20
78

Standard
6 Verräter 48
1 Laserkanone 20
78

Standard
6 Verräter 48
1 Laserkanone 20
78

20 Mutanten 120
2 Flammenwerfer 6
1 Rädelsführer 10
1 Energiefaust 15
151

20 Mutanten 120
2 Flammenwerfer 6
1 Rädelsführer 10
1 Energiefaust 15
151

Sturm
1 Höllenhund 115
1 zusätzliche Panzerung 3
1 Nebelwerfer 5
123

Unterstützung
1 Leman Russ 140
1 Laserkanone 15
1 Paar Schwere Bolter 10
165

1 Leman Russ 140
1 Laserkanone 15
1 Paar Schwere Bolter 10
165

1 Leman Russ 140
1 Laserkanone 15
1 Paar Schwere Bolter 10
165

Gesamtpunktzahl: 1500

Die beiden Champions kommen zu den Mutanten.

Die Todesbrigade muss unbedingt in Deckung gestellt werden damit sie ein wenig länger lebt.

Die 40 Mutanten sollen in Verbindung mit den Rädelsführern und den Champions für die nötige Nahkampfstärke sorgen.

Die Verräter sollen wie immer Panzer jagen oder es wenigstens versuchen.

1 Höllenhund und 3 Leman Russ sind für die meißten Armeen eine harte Nuss und sie liefern auch die benötigte Feuerkraft um den Gegner vom Feld zu jagen.

so jetzt will ich auch mal hier was im Forum schreiben 🙂
die drei Leman Russ sind zwar ne schöne Feuerunterstützung doch sobald die mal mal einen Treffer kassiert haben und nicht mehr schießen können, sind sie nutzlos 🙁
das ist dann schade um die vielen Punkte die man dafür investiert
ich würd die Scharfschützengewehre bei den Verrätern raus nehmen und dafür Plasmawerfer, da die meiner Meinung nach mehr bringen als die Gewehre ^^

aber sonst sieht die liste gut aus ^^

die drei Leman Russ sind zwar ne schöne Feuerunterstützung doch sobald die mal mal einen Treffer kassiert haben und nicht mehr schießen können, sind sie nutzlos [/b]

Zu einen muss der Gegner ersteinmal die 14 Panzerung überwinden. Selbst wenn dies einmal passiert ist der Leman Russ selten nutzlos.
Bei Waffe zerstört besitzt er immer noch die Laserkanone und die Schweren Bolter.
Bei "Crew durchgeschüttelt" oder "Crew betäubt" ist der Panzer zwar ein wenig gehändicapt aber nutzlos ist er noch lange nicht.

Besonders 3 Panzer sind für viele Gegner schon schwer auszuschalten.

lass den Gegner mal zwei oder drei Geschützwaffen haben
dann sind die Panzer schnell weg 😉
also das sind meine bisherigen Erfahrungen mit ner Imperialen Armee, da ich noch keine VuV zusammen bekomme ^^

gut es kann auch sein das ich durch mein letztes spiel ziemlich von den Leman Russ enttäuscht wurden bin und daher die schlechte meinung ^^

Ah, schön schön schön, dann scheints hier doch noch wen zu interessieren 😀 *freu*

Also erstmal, gibt es ja relativ wenig material im I-Net zu den V&V, also hab ich mir gedacht, dass ich das, was ich finde, mal poste.Nur war ich mir nicht sicher, ob das wirklich in die styckies gehört, also schreibs ichs einfach erstmal hier rein:
Erstmal wären da 2 Spielberichte(mit aber irgendwie dummen Armeen) Spielbericht1
Spielbericht2
sowie ne komplette Taktik zu den V&V, die eig ziemlich gut aussieht:
Taktik Guide

Wirklich entscheidene Aktionen können sie nicht erreichen, ich hab schon drüber nchgedacht, 5 Trupps von denen nur mit Ikonen auszustatten, die ann infiltrieren und Demonetten beschwören. Ist wohl das einzige, wozu die zu bebrauchen sind. [/b]
Du sagst es.....Das nervt mich echt :angry:

@ Gulsnick:
thx, Eigentlich eine ganz schöne Liste.Nur wirkt die so verwundbar.....Ich meine, z.B. gegen Tau:2 Trupps Feuerkrieger haben wohl null Problem mit 40 Mutanten und die Panzer schießen die auch scnell ab.....Ich weiß nicht, irgendwas hartes fehlt.Oder es liegt daran, dass ich die panzer bei V&V immer mehr in einer Unterstützungsrolle gesehen hab und mich nie komplett auf 2 Kampfgeschütze verlassen wollte.40 Muties für CC wirkt einfach wenig....besonders, wenn mir etliche Bolter gegenüberstehen.Ich hab V&V irgendwie mehr als massenarmee gesehen.
Aber ich denke, ich werde die liste mit ein paar kleinen Änderungen mal ausprobieren.
Was haltet ihr/du davon, wenn ich bei der Liste von Gulsnick einen Leman Russ durch einen Basilisken erstze, die Todesbrigadisten rausschmeiße und dann dafür einen 8-er Trupp Dämonetten(ok, unstylisch) einsetze und den Mutanten und 2 Verrätertrupps Ikonen gebe.Dann lasse ich diese 2 Verrätertrupps infiltrieren. Einem davon gebe ich noch einen PW und dem anderen gebe ich einen PW und eine Maschienenkanone gebe.Dann hätte ich auch was gegen Leichtgepanzertes....Die anderen beiden bleiben weiterhin hinten und schießen.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Punkte die ich dann hätte in 2* 7 Chaoshunde stecke, so dass die hunde mit den Mutanten angreifen und so dafür sorgen, dass die Mutanten kein Schnellfeuer ertragen müssen.
Sorgen ,machen mir nur schockende Termis, die neben den Fahrzeugen auftauchen.

Was haltet ihr eigentlich von Kavalleristen?Ich hab den Codex:imperiale Armee noch nciht, würde aber gerne wissen, ob sie sich lohnen.....Was z.B. bringen eig. Sprenglanzen. So, ich hoffe, ihr blickt durch, was ich hier geschrieben habe.
Danke für eure Mithilfe.....ich wüsst echt nicht, was ich ohne euch machen würde 😀 😉 🙄

greetz Minardil

Edit: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
  lass den Gegner mal zwei oder drei Geschützwaffen haben[/b]
😀 die hab ich doch auch......

Kann man eigentlich mehrere aufstr. Ch. einem Mutantentrupps zuordnen?

Gulsnick da haste mal ne echt schöne Liste erstellt.

Die gefällt mir voll und ganz. Besonders mit den vielen Einheiten werden die Feinde der V&V zu kämpfen haben.

Lob von meiner Seite, man kann das Listenprinzip auch etwas ändern, damit man nicht mit Todesbrigarde spielen muss.

Die Leman Russ sind bei den V&V keinesfalls unterstützung, sie bauen den passenden Druck auf den Gegner auf, damit dieser auf sie reagieren muss. Und weil du weißt, dass er versuchen wird die Panzer zu zerstören ober sie zu umgehen, kannst due deine Taktik genau darauf auslegen und hast höhere Gewinnchancen. Außerdem hauen Leman Russ Panzer ordentlich rein und bei 3 Geschützen entstehen Schäden, die (mit ein wenig Glück) den Gegner im 2 Zug praktisch zur Aufgabe zwingen.

Kavallerie ist ein gutes Feature aber sie kann das Spielgeschehen nicht entscheiden nur wenn du Glück hast, dann töten sie eine wichtige Gegnerische Einheit, aber dass ist dann auch alles.
Fazit: Sie lohnen sich erst bei höheren Punkteschlachten und dann nur als Kontereinheit (z.B. in Verbindung mit Chaoshunden).

Grüße
Gouldar