Rote Korsaren

OK, ich glaub, langsam hab ich´s... 😛 😀 .Ich hab mir jetzt ne Liste eine Liste erstellt, auf die ich hoffentlich hinarbeiten und aufbauen kann, auf Basis von Gulsnicks Liste.Allerdings hatte ich jetzt doch keine Lust, mir den Hintergrund komplett neu aufzu bauen, so dass ich nun doch noch einen Trupp CSM eingebaut habe, anstatt der Todesbrigadisten.So habe ich zwar keine reinen V&V, aber wenn es den Gegner stört, kann ich es problemlos spielen.Die ganzen übrigen ©SM, die ich bereits habe werde ich als eine mit den Regeln der Alpha Legion in eine seperrate Armee stecken, wo ich die Mutanten evtl. als Kultisten spiele.So kann ich die beiden Armeen quasi mischen,wenn ich will, alles verwerten was ich hab und trotzdem noch richtige V&V spielen.Die CSM sollen quasi so ne Art Kommandoeinheit sein und werden auch entsprechend umgebaut.d.h, sie versuchen alles einigermaßen zu koordinieren., infiltreieren das Gelände, geben den Panzern Koordinaten etc.Ich hoffe ihr versteht....
So, nu aber genug des Geredes, hier nu die Liste:

Unterstützung:
Leman Russ mit Las-Ka, schw. Bolter 165

Leman Russ mit Las-Ka, schw. Bolter 165

Basilisk (indirekt feuern) 125

HQ:
1 Aufstrebender Champion 27
1 Mal des Slaanesh 5
1 Energieklauenpaar 30
1 Dämonische Stärke 10
1 Dämonische Mutation 10
82

1 Aufstrebender Champion 27
1 Mal des Slaanesh 5
1 Energieklauenpaar 30
1 Dämonische Stärke 10
1 Dämonische Mutation 10
82

Elite:
7 CsM mit Mal des ungeteilte Chaos und Infiltration(112, da Alpha Legion Regeln)
Las-Ka
PW 137

Standard:
23 Mutanten
-2 Flamer
-Rädelsführer mit E-Faust 169

23 Mutanten
-2 Flamer
-Rädelsführer mit E-Faust 169

6 Verräter mit Masch-Ka, PW 73

5 Verräter mit Las-Ka und Sniper 65

5 Verräter mit Las-Ka, Pw 70

Sturm:
Höllenhund(zus.Panzerung, NW) 123

insg. 1494 Punkte
4 Panzer
7 Einheiten
76 Modelle (ohne Panzer)

So, Bedenken zur Liste:
-der Verätertrupp mit Masch-Ka----bringts der?
-noch ein 8 Punkte Paket für die Panzer?
-oder soll ich die CSM als kleine Offensiveinheit mit E-Fausr Champion und höchstens 6 Modellen aufbauem
-oder soll ich den Champions doch E-Fäuste geben?

greetz Minardil

So, hab gestern mal die Liste gegen meinen Eldar Gegner ausprobiert.Der hatte zwar jetzt nicht so ne Hammer Liste, aber ich hab zumindest schonmal ein wenig gesehen, wie sich die Liste so spielt....
Zu meinen Bedenken:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
-der Verätertrupp mit Masch-Ka----bringts der?[/b]
Oh ja, und wie.....ok, es könnte auch ein bisschen daran liegen, das ihm ca. 300 Punkte Kampfläufer deckungsfrei gegnüber standen, aber eig. ganz gut.
-noch ein 8 Punkte Paket für die Panzer?[/b]
Tja, davon hab ich jetzt nix gemerkt, abgesehen von einem Leman Russ, der Bekanntschaft mit 4 S10 Attacken des PL gemacht hat, haben alle überlebt(und das gegen Eldar 😛 )

-oder soll ich die CSM als kleine Offensiveinheit mit E-Fausr Champion und höchstens 6 Modellen aufbauem[/b]
Tja, scön wäre vielleicht es, wenn ich die als kleine Hybrideneinheit, d.h. Las-Ka+E-Faust, aufbauen könnte.Aber da fehlen eig. die Punkte.....

-oder soll ich den Champions doch E-Fäuste geben?[/b]
Tja, das gibt mir im moment richtig zu denken auf und dass, obwohl ich gerade 2 so schöne Modelle mit E-Faust Paar gebaut habe..... 😉 So der Burner sind die nämlich auch nicht, und mit E-Fäusten hätte ich noch was zum kontern gegn große voiecher.

Alles in allem war das ein ziemlich verrücktes Spiel, das damit angefangen hat, dass ich (ja, ich! der Spieler der VERLORENEN UND VERDAMMTEN ) irgendwie ziemlich in Unterzahl war....Zwar hatte er nur einige Modelle mehr, doch hatte quasi seine gesamte Aufstellungszone fast vollgestellt, während sich bei mir nur ein paar Mutanten in Deckung gequetscht hatten....Das kam mir schon irgendwie komisch.
Und dann bin ich möglichst weit hinten geblieben, während die Eldar aus MICH zukamen.....Na ja, u sagen bleibt, dass Geschütze Spaß machen(allerdings nicht unbedingt dem Gegner :lol: :guns: :chaos:
Erfahrungen zu den einzelnen Einheiten:
-die Champions.......
na ja, irgendwie doch nciht so der Burner vom Preis/Leistungs Verhältnis.....lässt mich auch über E-Faust Champs und Lieutnants nachdenken.....

-die CSM
bringen ein ganz neues Element in die Armee: Beschuss auf mittlerer Reichweite.
evtl. verbessurungswürdig, doch prinzipiell gtu.

-die Mutanten
Sind ziemlich verletzlich und halten wirklich nicht viel aus.Wenn die Geschütze hier zu vielke Gegner nah rankommen lassen hab ich hier ganz schnell ausgeschissen.....RW:4 würde sich hier wirklich sehr gut machen

-6 Verräter mit Masch-Ka, PW 73
mehr als 5 Verräter macht sich doch nicht schlecht, lässt mich darüber nachdenken, größere Verrätertrupps mitzunehmen.Gut gegen leicht Fahrzeuge/leichte Läufer und angeschlagene Trupps.Vielleicht sogar bald 2 Trupps davon....

-5 Verräter mit Las-Ka und Sniper 65
Wirklich nicht so der Burner, nichts, worauf man sich verlassen sollte.Allerdings muss ich zugeben, PW sind wirkliuch effektiver....

-5 Verräter mit Las-Ka, Pw 70
Machen sich eigentlich ganz gut.Ich denke darüber nach, den Trupp auf 8 Mann aufzustocken und infiltrieren zu lassen, während die anderen 2 Rupps mit Las-Ka außerhalb der Reichweite der meisten Waffen des Gegners lasse.....

-Höllenhund(zus.Panzerung, NW) 123
Hat Potential erkennen lassen, hatte vermutlich nur einen schlechten Tag.Gegen Eldar Gardisten hatte ich mehr erwartet......

-2*Leman Russ mit Las-Ka, schw. Bolter 165
die Dinger machen Spaß..... 😀 richtig Spaß 😛

-Basilisk (indirekt feuern)
Prinzipiell macht er sich ziemlich gut in der Armee.Konnte (lahmgelegt) schießen, wie er lust hatte, hinter einer Ruine versteckt, nachdem die Kampfläufer passé waren. Effektiver als ich gedacht hatte, da ich immer dachte man müsste beim indirekten Schießen Entfernung schätzen, was gar nicht der Fall ist 😉

Ihr glaubt gar nicht, wie viele Einsen ,man beim Verwunden mit einem kampfgeschütz würfeln kann, bzw. wie viel 5-en und 6-en der gegner beim Deckungswurf geworfen hat :dice: Das war kein kleines Wäldchen, das war ein Bunker....Da sind so viele Granaten drauf runtergekommen, doch diese gardiste wollte einfach nicht sterben.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die wirklich gefährlichen Anti Panzer waffen bei Eldar die Ste-Kas und nicht die La-Las sind(man hört sich das bescheuert an...La-Las......)

Abschließend also ein ziemlich lustiges Spiel, das dank des unglaublichen Würfelns doch noch interessant wurde.
greetz Minardil