RTL-Bericht zur Gamescom

Wusste gar nicht, dass die Gamescon schon so eine Festivalatmosphäre bekommt (Zeltplatz etc.).

Zu dem Bier am Vormittag: Ist auf jedem anderen Festival nicht anders oder?

RTL zeigt mal wieder, dass sie nur mit Klischees arbeiten können (Lange Haare, Bart = ungepflegt)
Ich denke man muss nicht viel dazu sagen, weil der Beitrag irgendwie für eine Schiki-Miki-Zuschauergruppe zusammengeschnitten wurde.
 
Hmm, ich glaube ich gucke zu wenig Fernsehen (gar nicht!) Ich bin nämlich schon ziemlich erschrocken über das Ausmaß der Menschenverachtung die da in die Wohnzimmer schwemmt. Ist das normal, oder was?
Ich kann das nur schwer beurteilen, da ich nahezu ausschließlich die öffentlich rechtlichen anschaue und die sind nicht so menschenverachtend. Aber mein geringer Einblick in das Programm und die Sendungen der privaten Sender hinterlässt bei mir den Eindruck, dass das leider ein durchaus übliches Ausmaß ist. Nur verwunderlich, dass die Leute sich interviewen lassen, das würde ich auch für Geld nicht tun.
 
komische realitätsfremde Gestalten sehe ich im Fernsehen



Im Endeffekt wird hier ein Weltbild propagiert:

Mann geht nicht zu Gamescom um Frauen kennenzulernen, ja wenn man als Mann nicht ständig auf Frauenjagd ist ist nichts in einem Kaputt. wirklich.

Körperpflege: natürlich was würden die Werbepartnersagen wenn die unrasierten Herren nicht eine Watsche kriegen würden, schließlich wird mit Eitelkeit und dem "dazugehören" Gefühl viel Geld gemacht.


Ich würde da wahrscheinlich auch nicht gut wegkommen, aber nicht wegen meines Bartes sondern weil Ich ein albernes Blümchen Hawai Hemd tragen würde ^_^
 
Ich konnt nimmer... Das ist die beste Berichtserstattung die ich seit langer Zeit wieder gesehen habe :lol:

Allein die Promotion-Suse die die Leute einschätzen sollte ^_^

Es ist halt reine Meinungsmache, bei so einem Boulevard-Fernsehprogramm ist das ja auch kein Wunder... :shifty:

Ich find die Fragen und die Antworten darauf aber auch klasse, ich spiel 2-3 stunden pc und 1 stunde x-box oder "Hast du eine Freundin?" "Nein" 😛inch:
Oh man, mehr davon bitte! :wub:


(Ist doch letztendlich nix anderes wie die TT/RPG/Goth/Metal-Fräggels die bei Model & Freak, Frauentausch oder sonstwie hochgenommen werden)
 
Ein kurzer, oberflächlicher Bericht zur Unterhaltung des RTL-Zuschauers. Man führt eine normgerechtere Zielgruppe mithilfe einer sympathischen jungen Dame "von draußen" (und ihrem ganz gewöhnlichen Maß an Menschenkenntnis) in eine Subkultur ein, stellt Fragen, die für den Zuschauer von Interesse sind. Das man sich da ein paar interessantere Besucher heraussucht und gerade die befragt ist doch wohl selbstverständlich, für die Medien sind nun einmal die Kuriositäten von vornehmlichem Interesse. Dass der typische Gamer sich 'all zu oft nicht all zu sehr um sein Äußeres kümmert', das sei ihm überlassen (man befragte im Interview dazu jemanden, der von einer Jugendphase sprach, sich für Bewerbungen zurechtmachen wollte und sich für die Zukunft woanders sah - sehr vernünftig, dass er das für sich so sagen kann, die meisten müssen und wollen, zumindest ab und zu, entweder so einen Weg gehen oder enden im Hartz, wenn auch nicht alle); dass einige sogar stinken erleb' ich persönlich leider auch öfter, als mir lieb ist. Im persönlichen Umfeld und auf offener Straße.

Ich sehe keinen Anspruch auf Pauschalität, es ist ein Bericht und keine repräsentative Statistik (und als solchen fand ich ihn unterhaltsam). Wie der Zuschauer damit umgeht, ist nicht Schuld des Berichts sondern seiner Vorbildung und Urteilsbereitschaft gegenüber Andersartigkeit oder dem "Computerspielenden Nerd". Nicht wahr ?

An dieser Stelle könnte man nun über Sinn und Unsinn von Zensur oder GEZ-Gebühr diskutieren ... ich persönlich fände es aber unterhaltsamer, die ollen Kamellen in ihrer eigenen Schublade zu lassen und ausschließlich Meinungen zum eigentlichen Thema zu lesen 🙂

Meine Meinung: Wir sind alle verschieden, haben unterschiedliche Vorlieben, vertreten unterschiedliche Perspektiven und unterschiedliche Stile, das macht dieses Weltchen so wundervoll bunt und interessant ! Aber bitte, und da wer auch immer, aus Rücksicht und Interesse am allgemeinen Wohlbefinden nicht ungewaschen vor die Tür und alle vollstinken.

Cheers
 
Den Bericht hätte man, wenn man gewollt hätte, wohl auch vor einem beliebigen Kino vor dem Start des letzten Harry Potter Teils drehen können 😵

Womöglich, wobei der Gestank vielleicht nicht da gewesen wäre 😉
Aber viele Dinge (vorallem was Körperpflege und Alkoholkonsum angeht) sind wirklich auf andere Ereignisse übertragbar. Aufm Festival laufen auch komische Gestalten rum.
 
wir kennen das doch alle von RTL, die machen das schon imemr so, ich hab jedenfalls von 4 emailadressen aus beschwerdemails geschrieben und fordere alle freunde auf dies auch zu tun 😀

einfach um zu zeigen das gamer nicht ohne sind^^

Warum?
Erstens bringt es nix, zweitens ist mir RTL die paar Minuten meines Lebens nicht wert.
 
Mal eine Frage am Rande...
wenn jeder weiß, was RTL für ein Niveau hat, warum gibt man diesen Pennern überhaupt ein Interview?
Wenn ich weiß, das mich viele Leute als Freak sehen und ich nicht in der Öffentlichkeit im nachhinein als Depp hingestellt werden will... WARUM gebe ich diesen Idoten dann ein verdammtes Interview?!

Reporter sind das größte Geschmeiß auf diesen Planeten (gleich nach Rechtsverdrehern), und nichs frustriert diese Parrasieten mehr, als ein "Kein Kommentar"...

😉