Wenn ich mich richtig entsinne steht im Regelbuch nur das sich was zusammenbraut, also das der ganze shitstorm noch passieren müßte. Im Codex Chaos dürfte auch keinerlei Bezug zu den eigentlich schon gelaufenen Ereignissen sein (Oder hat Typhus da schon seinen Planeten? Steht da was beim Abbadöner?). Und wenn Du schon selbst sagst das der genaue Verlauf und das Ende nicht erwähnt werden, obwohl der Verlauf und das Ende *eigentlich* feststehen, unterstreicht es das ganze doch nur.
Was Medusa V angeht: Ja, die Kampagne hat geklappt. Ein Sektor am Arsch der Galaxis, total uninteressant und mit vorprogrammierten Ende. So kann das auch funktionieren, aber wenn man eine Sommerkampagne als das Weltenverändernde Highlight hochzwirbelt, und die Kampagne ansich auch relativ gut läuft, aber dann das Ende versaut und letzten Endes die Uhr einfach zurückdreht um die unliebsame Wahrheit los zu sein, dann läuft was verkehrt.
Und da wir hier sowieso erstmal von einer mutmaßlichen Fantasy Kampagne ausgehen: Wir haben da kein Sternensystem am Arsch der Welt wo mal eben alle Völker sich in Ruhe zum diskutieren hinsetzen können und das Endergebniss wäre global toal egal. Gemeinhin wird die ganze Fantasy Welt von so einer Kampagne betroffen, da die meisten Völker eigentlich auch nicht ständig durch die Welt touren mit ihren Armeen. Schönes Beispiel wie mans machen könnte ohne direkt neue Grenzlinien auf der Weltkarte zu ziehen, wäre die Albion Kampagne. Aber selbst bei so einer Lösung seh ich doch ein paar Probleme welche die Kampagne mit sich bringen könnte.
------Red Dox