Rückkehr der Sommerkampagnen?

Wow, weltweite Kampagne & Online Ergebnisse. Aber null Hintergrundmaterial und nichmal die übliche Karotte ala "Entscheide den Ausgang der Geschichte bla/das Volk das gewinnt kriegt bla" um die Spieler & Statistikfälscher anzuheizen.

Steht bzgl. Story in dem 40€ Schmöcker irgendwas interessantes drinne oder warum wird bei der HP so damit gegeizt?

------Red Dox

Geile Idee. Wir machen eine Kampagne ohne jegliche Erklärung und ohne Vorankündigung. Einfach nnur auf die Startseite hingekackt.
Da macht sich GWs Informationspolitik mal echt bezahlt.
Vermutlich steht der ganze Rotz nur im White Dwarf und wenn ich bedenke, wie der Verkauf des WD gehandhabt wird, kriegen Abonenten den Schmöker vermutlich erst, wenn die Kampagne vorbei ist 😛

Was für Idioten.

Edit:
Ach erst gesehen: Man gibt einfahc nur ein "Sieg für Skaven". Und am Ende gibts eine Reihenfolge. Da hat man sich ja mal echt Mühe gegeben für diese "Kampagne"...

Ach erst gesehen: Man gibt einfahc nur ein "Sieg für Skaven"

Sie appelieren damit an das Ehrgefühl der Spieler 😉

Immerhin geht es um nichts geringer als um die Ehre...

"Preis des Siegervolkes besteht darin, all die beschämten Verlierer mit Spott und Hohn überschütten zu können - das gehört schließlich zum guten Ton unter Tabletop-Spielern."

Welcher unehrenhafter Betrüger würde sich herablassen, eine Kampagne zu manipulieren, bei der es nichts zu gewinnen gibt.

Nun hört doch mal auf rumzunölen!
Die organisieren was, und wenns organisiert ist ist es mist weil es von den Rothemden organisiert ist; und wenn sie nichts organisieren dann ist das Mist weil sie nichts machen, und wenn sie etwas organisieren aber so drehen dass es zum Fluff passt ist es mist weil es zum Fluff passt und wenn sie die Kampagne entgegen dem Fluff laufen lassen ist es mist weil die Kampagne nicht dem Fluff entspricht.

Hallo Leute?

@Calidus:

Hey, ich habe eine super 40K-Kampagne!

Hintergrund:
Alle Völker kämpfen gegeneinander.

Ablauf:
Alle Leute schreiben mir eine Mail, in der steht, welches Volk gewonnen hat.

Am Schluss veröffentliche ich hier im Forum eine Liste, welches Volk die meisten Siege hat.

Wow, ich habe eine tolle Kampagne in 50 Sekunden entworfen!!!

Kampagnenstory?

Den ZWergen reichts das sie immer von allen eine aufs Dach bekommen und haben allen anderen Völkern den Totalen Krieg erklärt!

Macht euch bereit für die neueste Zwergeneinheit:
Langbärte die auf Einhörnern reiten

und

Eisenbrecher welche auf Riesenadlern über den Feind fliegen und sich dann als Lebende Geschoße auf den Feind fallen lassen!

Irgendwie trau ich GW zu das sie ihren eigenen Fluff sogar noch krasser vergewaltigen werden -.-"

@Red Dox: Genau das meine ich! Bei der letzten Kampagne wurde herumgemeckert dass sie dem Fluff böses antun, dieses Mal tun sie dem Fluff nichts böses an und es wird trotzdem gemeckert!

Was sie dieses Mal organisiert haben:
- eine Kampagne für Warhammer
- Eine Webseite, auf der die Spieler sich anmelden können und der aktuelle Status der Kampagne sichtbar ist
- Spieltermine in vielen GW-Läden
- Mitarbeiter, die sich drum kümmern dass das Ding auch läuft

Was sie dieses Mal nicht gemacht haben:
- Werbung
- Eine Hintergrundstory.

Wenn du mich fragst, den größeren Teil der Arbeit haben sie gemacht. Die Werbung kann sogar noch kommen, muss aber in Zeiten des Internet nicht unbedingt sein.

Und als Bonus: Sie haben sogar auf die Fluffkritik vom letzten Mal reagiert und sich dieses Mal keine dämliche Geschichte ausgedacht a la "Eine neue Insel wird entdeckt und alle wollen sie haben", weil sie dafür ganz schön was an berechtigter Kritik einstecken mussten.

Also jetzt mal meine Frage an Dich: Was willst du eigentlich?

Also jetzt mal meine Frage an Dich: Was willst du eigentlich?

Irgendetwas. Das ist keine Kampagne, das ist einfach nur eine Statistik der Siege und ein Name für Spieltermine, die es so auch gäbe. Eine Kampagne besteht für mich aus etwas anderem. Szenarien, Sonderregeln, Charakteren, Hintergrundgeschichte. Muss nicht alles gleichzeitig zutreffen, aber bei dieser Aktion gibts keines davon.

Irgendetwas. Das ist keine Kampagne, das ist einfach nur eine Statistik der Siege und ein Name für Spieltermine, die es so auch gäbe. Eine Kampagne besteht für mich aus etwas anderem. Szenarien, Sonderregeln, Charakteren, Hintergrundgeschichte. Muss nicht alles gleichzeitig zutreffen, aber bei dieser Aktion gibts keines davon.

Klingt erstmal toll, aber beim Sturm des Chaos wurde ja trotzdem kritisiert. Dabei gab es sogar ein Armeebuch, haufenweise neue Minis etc. etc. - und den Ausgang fande ich jetzt nicht so schlimm.
Der Großteil (in den Foren wohlgemerkt) hat sich aber nur beschwert :huh:

Also wenn ich in unserem Club eine "Statistikkampagne" wie die aktuelle von GW starten würde, dürfte die Teilnahme gegen 0 gehen.

Das ist nur eine bessere Strichliste mit Siegen/Niederlagen, bei der am Ende das Ergebnis mitgeteilt wird. Dafür brauchts jetzt nicht soooo wahnsinnig viel Mitarbeiter, die sich drum kümmern.

Warhammer lebt einfach vom drumherum und das fehlt bei dieser Aktion völlig. Albion hatte eine Story, Sturm des Chaos war eine schöne Kampagne, nur das Ende war etwas haarsträubend (Grimgork haut Archaon aus den Latschen, betrachtet ihn als besiegt und zieht davon. Kein weiterer Kommentar dazu...). Die Nemesiskrone war auch eine Kampagne mit Story (gut, ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber immer noch besser als die aktuelle).

Und was gibts aktuell? Kuchendiagramme, die unglaublich motivieren.

Und als Bonus: Sie haben sogar auf die Fluffkritik vom letzten Mal reagiert und sich dieses Mal keine dämliche Geschichte ausgedacht
Ob man das als Bonus werten darf? Ich würds eher sparsam/armselig nennen.

Was ist der Sinn und Zweck einer Kampagne? Spieler zusammenzuführen, um gemeinsam zu spielen, Spaß zu haben und am Ende auf die Kampagne zurückblicken und sagen zu können: Hat Spaß gemacht, wir haben das und das erreicht. Ortschaft X wurde erobert, Grafschaft Y wurde verwüstet, Charakter Z wurde getötet/zum Helden. Was kriegt man hier? Die schon weiter oben erwähnten Kuchendiagramme.

Danke, aber das hat für mich nichts mit Kampagne zu tun.

- Mitarbeiter, die sich drum kümmern dass das Ding auch läuft

lol.gif

GW Mitarbeiter die sich um was kümmern? x'D
Der war echt gut. Die sitzen doch nur rum, bemalen ihre eigenen Minis und reißen dumme Witze mehr machen die ja nicht.

@Calidus: Was ich will? Einen risigen Lotto Jackpott. Und wenns um eine Kampagne geht dann hat Stingray schon alles gelistet was diese beinhalten sollte: STORY! Ein Ziel. Sonderregeln, Charaktere & Szenarien sind gute Dreingaben, siehe Kampagnenboxen von anno dazumal. Teufel, selbst bei Medusa V wo die Geschichte nur ein großes Alibi zum moschen war hat man doch mehr gehabt als das jetzt.

Wir haben hier eine Seite wo ich Ergebnisse eintragen kann. Toll. Ende. Wenn das für dich als Kampagne völlig ausreicht tuts mir zum einen leid aber Hey, http://www.tabletopturniere.de/index.php das dürfte dann ja die beste und längste Kampagne aller Zeiten für dich sein.

Ich würd da lieber auf sowas abfahren
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=136057
da wird zwar auch nur gemoscht ohne größeres Drumrum, aber das *wie* macht das ganze dann angenehmer und interessanter.

@Edelmieps: Und was waren die Schwerpunkte beim Gemecker? Warhscheinlich der schlechte Ausgang der Kampagne nebst ein paar hirnlosen Schnitzern nebenbei (Hey wir bringen XY um, der wird nun als Standarte mißbraucht aber da kommt Prinzessin Eisenherz und belebt ihn wieder und nu will er Rache und ist genau wie vorher *schnorch*). Kampagnenarmeen waren eine schöne Abwechslung, unschön das die dann von GW unter den Teppich und nichmal auf dem eigenen Turnier zugelassen wurden. Die Geschichte war im Grunde gut, nur das Ende war halt total fürn Arsch und wurd letztendlich noch schlimmer als man mit der neuen Spieledition die Zeit zurückgedreht hat auf den Punkt das der ganze Mumpitz nicht stattgefunden hat weil die Chaoten noch ihre Armeen sammeln und einen bedrohlichen Schatten vorrauswerfen (beide Systeme).

Bei der 40k Kampagne die ich interessierter und aktiv mitverfolgt hab gabs dann noch so Schlappen wie hochinteressante Nebenereignisse lapidar mit 3 WD Zeilen abzutun. Wobei gerade die Themen (Ahriman - schwarze Bibliothek, Cypher & Fallen VS DA im Caliban Sektor, Craftworld Altensar taucht wieder auf) so unglaublich ausbaufähig waren.

Man kanns nie allen Recht machen aber holla die Waldfee, Liebloser als das momentan gehts doch nun echt nicht mehr.

-----Red Dox

lol in dieser hinsicht sind sie selber einfallsreich genug. Das ist so wie die Erklärung auf der GW Seite "die neuen Plastik Magier sind so toll weil sie Nur! 9 Teile haben sodass sie leicht und schnell zusammen zu bauen sind. Hier beschweren sich manche dass der Inhalt der Box zu mickrig ist ^^ na wie auch immer. Was es die GW Kampagnen angeht. Die Albion Kampagne war sehr gut. Tolle Hintergrundgeschichte, auch wenn nicht viele trotzdem ein paar neue Miniaturen, kostenloses Zusatzheft im WD, viele Spielberichte die sehr interessant waren, gutes Ende und Auswirkungen auf die WH Welt (Be'lakor usw.). Sturm des Chaos, super Anfang, viele tolle Figuren, das dümmste Ende was man sich vorstellen könnte. Ich habe einen Ex GW Mitarbeiter der sagte er sei im Management tätig gewesen danach gefragt und er sagte dass sie das Ende so machen mussten um es allen recht zu machen ^^. Was danach kam wurde nur schlechter, was jetzt ist ist na ja und was kommen wird das werden wir sehen.

lol in dieser hinsicht sind sie selber einfallsreich genug. Das ist so wie die Erklärung auf der GW Seite "die neuen Plastik Magier sind so toll weil sie Nur! 9 Teile haben sodass sie leicht und schnell zusammen zu bauen sind. Hier beschweren sich manche dass der Inhalt der Box zu mickrig ist ^^ na wie auch immer. Was es die GW Kampagnen angeht. Die Albion Kampagne war sehr gut. Tolle Hintergrundgeschichte, auch wenn nicht viele trotzdem ein paar neue Miniaturen, kostenloses Zusatzheft im WD, viele Spielberichte die sehr interessant waren, gutes Ende und Auswirkungen auf die WH Welt (Be'lakor usw.). Sturm des Chaos, super Anfang, viele tolle Figuren, das dümmste Ende was man sich vorstellen könnte. Ich habe einen Ex GW Mitarbeiter der sagte er sei im Management tätig gewesen danach gefragt und er sagte dass sie das Ende so machen mussten um es allen recht zu machen ^^. Was danach kam wurde nur schlechter, was jetzt ist ist na ja und was kommen wird das werden wir sehen.

Und das ist mist, sie hätten das Ende so machen sollen wie es bei der Kampagne ausgespielt wurde...