[SAGA] Meine Anglodänen

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
So hier als Sammelthread für meine SAGA Warband gedacht... wir fangen gleich mal mit den wenigen fertigen Punkten an.

Warlord

HalvorWarlord_zps736a4b3e.jpg


Hearthguard

HuscarlsPanorama1_zpsca683bfd.jpg


C&C wilkommen
 

Mythenherz

Aushilfspinsler
17 Mai 2011
21
0
4.826
Sehr schicke Wikinger.
Habe mir auch die Boxen von WGF gekauft, weil ich die Modelle von den Posen und von den Optionen her vielfältiger finde als zB die Hirdmen von GBP.
Was mich stört ist der stellenweise unnatürlich lange Hals - aber das kann man ja Ändern ;)
Habe aber auch schon öfters den Eindruck gehabt, dass viele WGF nicht unbedingt mögen.
(früher war wohl die Gussqualität auch sehr bescheiden?)
 

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31 Januar 2010
4.656
116
31.778
Ich finde die Posen sind zu steif und wirken oft ungelenk, die Details sind zu verwaschen und die Gesichter vollkommen nichtssagend. Was mich auch wahnsinnig stört ist der Übergang zwischen Schultern und Rumpf, sowie die an den Seiten immer stark verwaschenen Kettenhemden. Aber wie gesagt, du holst aus den Minis echt alles raus was geht! Meine hab ich aus Verzweiflung über die Qualität der Minis verschenkt :dry:
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
So und nach ewigen Zeiten habe ich mal ein paar weitere Minis für meine ADs fertiggestellt... diesmal wieder einen Punkt Veteranen allerdings ohne Daneäxte (falls ich mal wechsen will).

HuscarlsPanorama3_zpsrphx4o77.jpg


Dazu gabs was Neues um hässliche Spielchen mit dem Battleboard abzuziehen und generelle Schuftreien zu ermöglichen... meinen Eigenbau eines Priesters. Hintergrund dazu: ich brauchte einen für Spiele, hatte aber keine zufriedenstellende Mini in Aussicht die mir gefiel.... also wieder die WGF Wikis rausgekramt. Die Kutte etwas verlängert, Arme von den Fireforgemongolen dran (schön weite Ärmel), neue Friese und ein Behelfskreuz aus ner Bannerstange gebastelt. Das Base ist ne 40mm Unterlegsscheibe und der gute Junge Hat 2 Magnete im Base versenkt... sollte ich mal Lust auf die grössere Base haben oder ihn als Ersatzwarlord spielen wollen ist das nun völlig problemfrei drin ^^ Ansonsten hab ich ihn ganz im Sinne klischeehafter Irenmissionare bemalt... muss mir noch nen hübschen Namen für den Jungprediger ausdenken.

PriestPanorama_zpsdidvaej7.jpg


Derzeit male ich an weiteren 4 Veteranen mit Daneäxten und dem Zinn AD Warlord von Strongholdterrain (einfach eine hübsche Mini) von dem auch die "Unterlegsscheibe" ursprünglich stammt.
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
So ich war mal wieder im Frühmittelalter den Pinsel schwingen:

Neue Minis von Stronghold-Terrain für meine Anglo Dänen. Alternativer Warlord (bzw. imposanter Anführer meiner Veteranen) und ein berühmter Barde der meine Truppen erfreut. Beide waren ein mords Spass zu bemalen, der Barde ging glatt an einem Tag runter. Damit habe ich vorerst mal die Sparte "Prominenz" der Warband abgeschlossen. Mal sehen wann ich die nächsten 4 HGs fertig stelle.

Anführer HG
Anglo%20Dane%20Warlord_zpsn8tbjf2f.jpg


Berühmter Barde
Barde%20Panorama_zpsbekgupxv.jpg


Leider sind die Bilder suboptimal mangels gutem Licht, meine alte Lampe ist kaputt gegangen und die Notlösung tut nicht so recht.
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
So mal wieder was für die AD's fertig gestellt. Die letzten 4 axtschwingenden Veteranan und einen Bannerträger (falls ich mal einen stellen will, der wird je nach Bedarf in Krieger oder HG eingebracht daher eine etwas exotischere Mini für die ADs, Hintergund: alter slawischer Gefolgsmann der irgendwie auf den Inseln hängen geblieben ist.)

Huscarlspanorama_zpsicd93gpr.jpg


Bannerpanorama_zpsqrwmotpb.jpg


Bilder leider suboptimal irgendwie ist da seit einiger Zeit echt derbe der Wurm drin. Hoffe es gefällt trotzdem.