Saga - Zeigt eure Warbands

Ltd.Vandiss

Aushilfspinsler
5 März 2014
12
0
4.746
de.GlueandDice.com

Borginvader

Erwählter
22 August 2001
571
0
7.056
borginvader.de
Hier mal eine etwas andere SAGA-Bande:

Eine Mahdi-Bande bzw. auch Nubliser genannt (Nubier + Waliser = ... ;))



Habe wie auf dem Foto oben zu sehen folgendes in meiner Bande:
1x Warlord auf 40mm Base (der mit der schwarzen Flagge und nein der gehört nicht zur IS ...)
Seine Leibgarde aus 8x Veteranen, die 4 Jungs jeweils rechts und Links von ihm auf den 30mm Bases
Dann noch 4x 8 Krieger auf 25mm Bases.
Alle Einheiten haben ihr eigenes Banner bekommen, ist aber hauptsächlich fürs Aussehen und nicht für die Regeln.
Die haben mit Absicht alle weiße Gewänder bekommen, das hat zwei Gründe:
Ich wollte unbedingt mit weiß experimentieren und es ist historsich korrek, denn die Armee basiert auf den Mahdi-Truppen von Perryminiatures (Mahdi Aufstand war im Sudan von 1881-1885, wem Filme mehr sagen, hier zwei recht bekannte: es gibt da nen etwas älteren Film um die Belagerung und den Fall von Khartoum mit Charlton Heston und ein etwas neueres Remake "Die Feder", dase auch zu der Zeit spielt. Oh Wunder, der Mahdi und die Mahdi-Truppen kommen da nicht gut bei weg. Wenn man es sich aber genauer anschaut, war das heute nicht wirklich anders als damals, denn die Briten waren auch kein Kind von Traurigkeit in ihrer Kolonialzeit und haben ähnlich wie die Amis immer versucht die Stämme Vorort gegeneinader auszuspielen, um alle auszubeuten und dadurch letztendlich diese radikalen Bewegungen selbst verursacht. Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder ... ;)

Zurück zur Truppe. Die Minis von Perry haben mir gut gefallen und ich wollte ne etwas andere Truppe haben, deshalb der Mahdi-Aufstand von 881-885, also 1000 Jahre früher .... :rolleyes:
Die Minis passten auch von der Bewaffnung mit Wurfspeer und Schild sowie einigen Schwertern perfekt in die Zeit und die Bewaffnung zu den Walisern. Woraus dann die Nubliser wurden.

Hier noch ein paar weitere Bilder:










 
Um hier mal wieder etwas Leben in den Thread einzuhauchen nun meine Chaos Zwergen Warband. Ich habe soviel Spaß an der Truppe gehabt, dass sie doch etwas größer als geplant wurde. Ich kann mit der Truppe einige Fraktionen spielen, was ja letztendlich auch nicht schlecht ist.

Kriegsherr und Helden:
Sorcerer Overlord 1.1.jpg


Dawi Zharr - Champion 1.1.jpg


Dawi Zharr - Champion 2.1.jpg


Dawi Zharr - Scorcerer 1.1.jpg


Truppen:
Dawi Zharr - Krieger 1.2.jpg


Dawi Zharr - Schützen 1.2.jpg


Dawi Zharr - Veteranen 1.3.jpg


Scouts 1.2.jpg


Harpies 2.jpg


Ruglud's Armoured Orcs 1.2.jpg


... to be continued!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer
Coole oldschool Modelle und insgesamt eine tolle Armee!

Vielen Dank! Es hat mir wirklich viel Freude bereitet die Truppe zusammen zustellen und zu bemalen. Jetzt muss ich "nur" noch den Drive kriegen auch regelmäßig zu spielen. Bis auf einige kleinere Probespiele hat es nicht zu mehr gelangt ...
 
  • Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Bei den Sergeants habe ich tatsächlich ausgewürfelt, ob die braun oder schwarz tragen. 😂
Ich kann die Armee entweder als Kreuzfahrer spielen oder als Milites Christi.
Bei den Milites sind die 12 Armbrustschützen Krieger, zusammen mit den 4 Kriegern zu Fuss (die in der Bildmitte, bemalt wie vollwertige Ritter) sind das 16 Minis und damit zwei Punkte zu je 8 Kriegern.