Sage was Games Workshop für Dich tun kann (DEINE STIMME ZÄHLT!!!)

Was soll Games Workshop für Dich tun?

• WHF/WH40K: Unmissverständliche Regeltexte

Stimmen: 315 44,2%
  • WHF/WH40K:Kompaktregelwerk mit allen nötigen Spielwerten

Stimmen: 142 19,9%
  • WHF/WH40K: Besseres Balancing der Armeen

Stimmen: 358 50,2%
  • WH40K: Standardgröße auf 1500 Punkte festlegen

Stimmen: 29 4,1%
  • WH40K: Keine Dataslates mehr

Stimmen: 163 22,9%
  • WH40K: Trennung von Warhammer 40k und Apo

Stimmen: 199 27,9%
  • WH40K: Unterbinden von Deathstars

Stimmen: 75 10,5%
  • WH40K: Offizielle 40K in 40min. Regeln

Stimmen: 59 8,3%
  • WH40K: Unterschiedliche Bewegungsreichweite für die Völker

Stimmen: 104 14,6%
  • WH40K: Feuerschutz wie in der zweiten Edition

Stimmen: 36 5,0%
  • WH40K: Wx Wunden für schwere Waffen statt Instant Death bei hoher Stärke

Stimmen: 82 11,5%
  • WH40K: Starterbox für jede Armee unter 100 €uro

Stimmen: 172 24,1%
  • WH40K: Weniger Großmodelle

Stimmen: 134 18,8%
  • WH40K: Neues Volk

Stimmen: 85 11,9%
  • WH40K: Return der Squats

Stimmen: 62 8,7%
  • WHF: Standardgröße auf 2000 Punkte festlegen

Stimmen: 27 3,8%
  • WHF: Magiesystem wieder auf ein "nicht kataclysmisches" Niveau runterdrehn.

Stimmen: 113 15,8%
  • WHF: Belagerungsregeln wie in der 6ten Edition

Stimmen: 19 2,7%
  • WHF: Auf keinen Fall nen Kahlschlag unter den Armeen

Stimmen: 113 15,8%
  • Online: Armeelisten Werte ohne Fluff als Kostenloser Download

Stimmen: 121 17,0%
  • Online: Moderiertes Forum von Games Workshop

Stimmen: 118 16,5%
  • Online: Angebote im Onlinestore mit echtem Preisvorteil

Stimmen: 250 35,1%
  • Online: FAQs zum Balancing nutzen

Stimmen: 228 32,0%
  • Online: Online Armeelisteneditor

Stimmen: 116 16,3%
  • Online: Bestellung von Bitz und Gußrahmen

Stimmen: 253 35,5%
  • Online: Verbesserungen in den Online Spielen

Stimmen: 14 2,0%
  • Online: Bastel- und Gestaltungstips auf der Internetpräsenz

Stimmen: 111 15,6%
  • Online: Mehr Berichte über Modelle die in der Entwicklung sind

Stimmen: 93 13,0%
  • Allgemeine Entwicklung: Return von Herr der Ringe

Stimmen: 38 5,3%
  • Allgemeine Entwicklung: Return von Spacefleet Gothic

Stimmen: 104 14,6%
  • Allgemeine Entwicklung: Return von Mortheim

Stimmen: 87 12,2%
  • Allgemeine Entwicklung: Return von Necromunda

Stimmen: 73 10,2%
  • Allgemeine Entwicklung: Return der Metallmodelle

Stimmen: 61 8,6%
  • Allgemeine Entwicklung: WDW als Abo

Stimmen: 22 3,1%
  • Allgemeine Entwicklung: WDW beim Zeitschriftenhändler kaufbar

Stimmen: 35 4,9%
  • Allgemeine Entwicklung: WDW mit mehr Hobbyartikeln

Stimmen: 50 7,0%
  • Allgemeine Entwicklung: Unterstützung von Fanprojekten

Stimmen: 97 13,6%
  • Allgemeine Entwicklung: Spielweise der Armeen konsequenter durch die Editionen verfolgen

Stimmen: 137 19,2%
  • Allgemeine Entwicklung: Alle Modelle als Anschauungsmodell in jedem GW-Ladenlokal

Stimmen: 23 3,2%
  • Allgemeine Entwicklung: Qualitätskontrolle ( Warenausgang, Print, Digital )

Stimmen: 101 14,2%
  • Allgemeine Entwicklung: Besserer Kundenservice ( Retouren über die Webseite )

Stimmen: 46 6,5%
  • Allgemeine Entwicklung: Preispolitik gesamt

Stimmen: 409 57,4%
  • Allgemeine Entwicklung: Besser geschulte Shopmitarbeiter

Stimmen: 24 3,4%
  • Allgemeine Entwicklung: Spieleabende/Events in den Shops, bessere Events, vor allem flächendeckend

Stimmen: 82 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    713
  • Umfrage geschlossen .

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
06. November 2009
12.261
17
11.843
157.066
Es ist so weit! Die Vorschläge der "Was kann Games Workshop für Euch tun?" Umfrage sind komprimiert worden (Danke an K'c für die Hilfe). Jetzt geht es darum welche von den 44 abgegebenen Vorschlägen für Euch am wichtigsten sind.

Jeder hat 5 Stimmen und kann so für die Ihm/Ihr wichtigsten Punkte abstimmen.
Bitte lest alle Vorschläge auch wenn es viele sind 🙂.

Ich habe vor das Ergebnis an Games Workshop zu schicken mit der Hoffnung, dass die ein oder andere Idee umgesetzt wird. Allerdings ist mir klar das WIR nur Aussicht auf Erfolg haben wenn hier VIELE Leute mitmachen. Wir brauchen tausende von Stimmen damit Eure Ideen und Vorschläge ein Chance haben Gehör zu finden. Also bitte nehmt Euch die Zeit und macht mit!

Ein besonderer Dank geht an die Mitglieder die sich die Mühe gemacht haben Vorschläge zu formulieren:

Bloodknight; Ankhalagon; Eugel; Stingray; Herman von Salza; JerryOnly; JimmyPopCFH; Herr Oberst; Hektrop; Nakago; Eddard; letas; sixpack; Chakusa; El Locko; Angelus Mortis; Gariblady; etepetete; mr. Fanboy; Absalon; ungros; seraphim1; Extremor; Borroleth; Jurki; Tiem511; hanneshannes; Flowin Enno; Meteor0815; Guifang; 2more; K'c; onkelrey; DeathBlaze; Iceland; Mjöllner; coolguy; Knight-Pilgrim; Guybrush; Jebu; Doc-Mancini; Da Moscha; Calidus; Terrorfex; Der Erzfeind; Timotheus; Skullchamp; Ynnead Gott der Toden; otis; Calaman; docbunsen; Lexstealer; Tomahawk; JohnJ; Old Faithful; Naysmith;

Details zu den Vorschlägen sind hier zu finden:

http://www.gw-fanworld.net/showthre...Dich-als-Kunden-tun-Deine-Stimme-ist-gefragt!

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist mir klar das WIR nur Aussicht auf Erfolg haben wenn hier VIELE Leute mitmachen. Wir brauchen tausende von Stimmen damit Eure Ideen und Vorschläge ein Chance haben Gehör zu finden.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du mit der Prämisse GW-Fanworld als Plattform wählst, da du hier wirklich nur einen sehr eingeschränkten Teil der Community erreichst.

Nur mal so als Vorschlag:
Mach doch eine Petition / Online-Umfrage auf einer neutralen Website ohne Registrierungszwang, am besten in Englisch.

Verlinke diese Umfrage hier in diesem (oder ähnlichem) Thread, und spamme mache das selbe in allen dir bekannten deutschen und englischen Foren. Zusätzlich könntest du so auch noch die Zahlreichen Facebook-Gruppen und was ich nicht noch alles für Netzwerke erreichen.

Damit hättest du potentiell eine sehr viel größere Chance auf tausende von Stimmen.

Hab auf jeden Fall trotzdem meine Stimmen abgegeben.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du mit der Prämisse GW-Fanworld als Plattform wählst, da du hier wirklich nur einen sehr eingeschränkten Teil der Community erreichst.

Nur mal so als Vorschlag:
Mach doch eine Petition / Online-Umfrage auf einer neutralen Website ohne Registrierungszwang, am besten in Englisch.

Verlinke diese Umfrage hier in diesem (oder ähnlichem) Thread, und spamme mache das selbe in allen dir bekannten deutschen und englischen Foren. Zusätzlich könntest du so auch noch die Zahlreichen Facebook-Gruppen und was ich nicht noch alles für Netzwerke erreichen.

Damit hättest du potentiell eine sehr viel größere Chance auf tausende von Stimmen.

Hab auf jeden Fall trotzdem meine Stimmen abgegeben.

Das kann man so nur unterstützen.
Am besten dann auch werbung für die Umfrage machen.

@Naysmith wir vertragen uns ja nicht immer, aber ich ich helfe dir gern beim Einrichten einer entsprechenden Umfrageseite bei der man auch differenzierter Fragen kann.

Erst mal Danke fürs mitmachen 🙂.
Der Grund warum ich es hier mache ist eigentlich recht einfach. Wir haben hier eine übersichtliche Anzahl an angemeldeten Usern. Was für mich es etwas sicherer macht, dass niemand doppelt und dreifach seine Stimme abgibt. (Ob das bei Petitionen auch definitiv möglich ist weiß ich nicht) Weiterhin geht es mir auch darum darstellen zu können wie viel Prozent einer Tabletop interessierten Gemeinde Aktiv an GW melden möchten was sie von der Firma erwarten. Und das geht nur wenn ich eine bestimmbare Menge an Leuten habe die Stimmberechtigt sind. Wenn am Ende rauskommt das 1% der Tabletopper x Dinge wollen ist es eher unwichtig. Sollten aber 25% Teilnehmen ist das schon eine große Zahl auf die Gesamtanzahl der Spieler überhaupt bezogen. So ein bissel nach dem Motto Strength in Numbers 🙂.

Werbung wird von meiner Seite kommen. Aber ich habe nichts dagegen wenn ihr mitmacht. Also: Spread the word 😎.

@ DEM

Hau rein! Starte eine Petition gerne auch mit den oben genannten Vorschlägen. Ich bin da völlig frei und brauch auch keine Lorbeeren. Mir gehts nur darum zu sehen ob bzw. was am Ende raus kommt und ob GW evtl. doch reagiert.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Ob das bei Petitionen auch definitiv möglich ist weiß ich nicht)

klar, der user gibt am ende eine email Adresse ein diese wird dann verifiziert und gut ist.

Alternative gibt er am Anfang seine Adresse ein und bekommt dann erst den link zur Umfrage, am Ende stimmt er noch zu das seine daten für die dauer der umfrage gespeichert werden dürfen und es wird ihm versichert das Sie nicht weitergegeben werden etc blabla.

Wir haben hier eine übersichtliche Anzahl an angemeldeten Usern

Und das ist das primäre Problem es braucht eine repräsentative Menge

Und das ist das primäre Problem es braucht eine repräsentative Menge

Das primäre Problem ist eher, dass solange GWs Management von seiner Denkweise "Alles-was-wir-machen-ist-perfekt" noch nicht weg ist, nichts passieren wird.

Im unteren und mittleren GW Management sind sich die Leute durchaus bewusst über Dinge, die falsch laufen. Spricht man es intern direkt an, sollte man bereits einen anderen Job in Aussicht haben.

Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück mit ihren Anliegen.

Das primäre Problem ist eher, dass solange GWs Management von seiner Denkweise "Alles-was-wir-machen-ist-perfekt" noch nicht weg ist, nichts passieren wird.

Im unteren und mittleren GW Management sind sich die Leute durchaus bewusst über Dinge, die falsch laufen. Spricht man es intern direkt an, sollte man bereits einen anderen Job in Aussicht haben.

Deswegen soll es ja von außen kommen. Wenn hier 25% mitmachen würden, wären das 4000 Leute die evtl. im Jahr 100 Euro mehr zu GW schleppen. Das sind 400000 mehr Umsatz im Jahr nur durch die hiesigen Forenteilnehmer. Wenn man jetzt wüsste wie groß die Käuferschar ist könnte man das rein SPEKULATIV ja mal hochrechnen.
Bei solchen Zahlen knickt möglicherweise auch die Chefetage ein 😀.

cya

Da wir nicht die Zielgruppe darstellen wird soetwas von der Chefetage ignoriert werden, unabhängig wieviele TN es sind.

GW hat keine Marketingabteilung. GW kann sich nicht erklären, warum ihre perfekte Strategie nicht aufgeht.

Edit:
Mitmachen tue ich trotzdem. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen soll es ja von außen kommen. Wenn hier 25% mitmachen würden, wären das 4000 Leute die evtl. im Jahr 100 Euro mehr zu GW schleppen. Das sind 400000 mehr Umsatz im Jahr nur durch die hiesigen Forenteilnehmer. Wenn man jetzt wüsste wie groß die Käuferschar ist könnte man das rein SPEKULATIV ja mal hochrechnen.
Bei solchen Zahlen knickt möglicherweise auch die Chefetage ein 😀.

cya

Es würde mich ehrlich gesagt überraschen wenn hier mehr als 100 Stimmen zusammen kommen. Aber, meine ist jetzt jedenfalls schon mal dabei.

Es gab schon so viele auch internationale Aufrufe die alle gescheitert sind. :/
Imho wird das hier leider auch null bringen. Ich habe die Erfahrung gemacht auf 1 Person, die unzufrieden ist, kommen 5-10 Schafe und von den Spielern die ich kenne sind auch nur 10-20% überhaupt online in Foren aktiv. Den meisten ist das alles egal und in Zeiten von Iphone und Co sind auch alle bereit diese Mondpreise zu zahlen, unabhängig von der Qualität des Services, dem Balancing und dem Preis-Leistungsverhältnis.

Ich weiß es schmerzt, aber die einzige Lösung ist mmn GW aufzugeben, sich mit der Situation abzufinden und die Systeme, an denen man Spaß hat, im Freundeskreis nach eigenem Gusto weiterzuspielen. (scheiß auf Codizes und offizielle Regeln, es gibt genug Alternativen / Fanprojekte).

Jedes Jahr schlägt hier ein engagierter neuer User auf, der am Ende frustriert scheitert. Investiere deine Energie doch lieber darin, den Leuten die Augen zu öffnen, als ein totes Pferd zu reiten.

EDIT: Du bist kein neuer User? Muss ein Fehler in der Matrix sein. Vielleicht gibt es noch eine Chance. 😀

Und nein ich bin leider nicht Pessimist. Ich bin einfach Realist. 😴

Eine Bitte an alle:

Könnten wir, zur Abwechslung mal, die Sache erst dann als verloren ansehen, wenn sie auch tatsächlich verloren ist! :lol:

Wär doch mal was anderes und sollten hier manche mal auprobieren
greets%20%286%29.gif
.

cya
Sie war schon 7314 mal verloren. Tu dir keinen Zwang an und lauf ein weiteres mal gegen die Wand, wenns dir Spaß macht. 😛

Da wir nicht die Zielgruppe darstellen wird soetwas von der Chefetage ignoriert werden, unabhängig wieviele TN es sind.

GW hat keine Marketingabteilung. GW kann sich nicht erklären, warum ihre perfekte Strategie nicht aufgeht.

Edit:
Mitmachen tue ich trotzdem.
greets%20%286%29.gif

Yep, zielen halt mehr auf eine Clientel ab, die Neudeutsch eine YOLO-Einstellung haben und sich nicht so die großen Gedanken machen und diese Clientel reicht (noch?) vollkommen aus um den Gewinn hoch zu halten.

Zuletzt bearbeitet:

What he said. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber solange sowohl Management als auch Fanboys sofort "Ketzer" schreien wenn die geringste Kritik geäussert wird, wird sich nichts zum Positiven ändern.

Wahrheit tut oft weh und zur Verbesserung muss man sich täglich kritisch hinterfragen - und dies tut GW gar nicht, leider.

@Jerekin: Grundfehler ist doch auf eine immer kleiner werdende Anzahl (rein demographisch) dieser YOLOs zu setzen. Die Zahlen sagen das seit Jahren aus und sind zuletzt auch ganz offensichtlich für Ray Charles besch... (Anm: Ray Charles ist ein blinder Musiker)

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt eine positve Auswahlmöglichkeit für Dataslates. Ich kenne persönlich genug, die sich für diese aussprechen würden.
Wie man mittlerweile festgestellt hat, gibt in diesem Bereich 2 große Gruppen und nicht wie z.B. bei D-Waffen eine gemeinsame
Front. Eine der Gruppen auszuschließen, halte ich für falsch.

Sorry alle Auswahlmöglichkeiten spiegeln wider was die User die sich an der ersten Umfrage beteiligt haben gerne sehen würden. Nach mehr Dataslates hat da nieman gerufen.
Ergo nicht hier zum anklicken.

cya

Coolguy: Ich glaube nicht, dass sich das verbessert. Wird mmn eher noch schlimmer. Wir werden alle zu systemverliebten Kuschern erzogen. Die Rebellen sterben über kurz oder lang aus. GW setzt schon auf das richtige Pferd. Die Frage ist halt, wann GW den bogen überspannt und auch der letzte Vollidiot genug hat und sich anfängt abzukehren.

Coolguy: Ich glaube nicht, dass sich das verbessert. Wird mmn eher noch schlimmer. Wir werden alle zu systemverliebten Kuschern erzogen. Die Rebellen sterben über kurz oder lang aus. GW setzt schon auf das richtige Pferd. Die Frage ist halt, wann GW den bogen überspannt und auch der letzte Vollidiot genug hat und sich anfängt abzukehren.

Ich würde die Leute nicht als Vollidioten titulieren.

Die Rebellen sind meiner Erfahrung nach wesentlich aktiver im Hobby und "das richtige Pferd" nimmt mangels Babys halt in der Anzahl immer weiter ab. Der Umsatz verteilt sich auf immer wniger Käufer und da tut jeder Verlust doppelt und dreifach weh.

Ob GW wirklich SO blind ist? Ich denke eher das Management geht den Holzweg zuende, wundert sich und nimmt mit Achselzucken eine Abfindung mit. Nach uns die Sintflut oder wie war das? Und genau deshalb bin ich derartig unumgänglich in diesem Thema. Die Leute schreien teilweise ja sogar noch laut "hier" wenn es darum geht diese Misswirtschaft weiter zu betreiben.

Aber wie ich andernorts schon gesagt habe, jede Community kriegt das Management das sie verdienen....

Zuletzt bearbeitet: