Sage was Games Workshop für Dich tun kann (DEINE STIMME ZÄHLT!!!)

Was soll Games Workshop für Dich tun?

• WHF/WH40K: Unmissverständliche Regeltexte

Stimmen: 315 44,2%
  • WHF/WH40K:Kompaktregelwerk mit allen nötigen Spielwerten

Stimmen: 142 19,9%
  • WHF/WH40K: Besseres Balancing der Armeen

Stimmen: 358 50,2%
  • WH40K: Standardgröße auf 1500 Punkte festlegen

Stimmen: 29 4,1%
  • WH40K: Keine Dataslates mehr

Stimmen: 163 22,9%
  • WH40K: Trennung von Warhammer 40k und Apo

Stimmen: 199 27,9%
  • WH40K: Unterbinden von Deathstars

Stimmen: 75 10,5%
  • WH40K: Offizielle 40K in 40min. Regeln

Stimmen: 59 8,3%
  • WH40K: Unterschiedliche Bewegungsreichweite für die Völker

Stimmen: 104 14,6%
  • WH40K: Feuerschutz wie in der zweiten Edition

Stimmen: 36 5,0%
  • WH40K: Wx Wunden für schwere Waffen statt Instant Death bei hoher Stärke

Stimmen: 82 11,5%
  • WH40K: Starterbox für jede Armee unter 100 €uro

Stimmen: 172 24,1%
  • WH40K: Weniger Großmodelle

Stimmen: 134 18,8%
  • WH40K: Neues Volk

Stimmen: 85 11,9%
  • WH40K: Return der Squats

Stimmen: 62 8,7%
  • WHF: Standardgröße auf 2000 Punkte festlegen

Stimmen: 27 3,8%
  • WHF: Magiesystem wieder auf ein "nicht kataclysmisches" Niveau runterdrehn.

Stimmen: 113 15,8%
  • WHF: Belagerungsregeln wie in der 6ten Edition

Stimmen: 19 2,7%
  • WHF: Auf keinen Fall nen Kahlschlag unter den Armeen

Stimmen: 113 15,8%
  • Online: Armeelisten Werte ohne Fluff als Kostenloser Download

Stimmen: 121 17,0%
  • Online: Moderiertes Forum von Games Workshop

Stimmen: 118 16,5%
  • Online: Angebote im Onlinestore mit echtem Preisvorteil

Stimmen: 250 35,1%
  • Online: FAQs zum Balancing nutzen

Stimmen: 228 32,0%
  • Online: Online Armeelisteneditor

Stimmen: 116 16,3%
  • Online: Bestellung von Bitz und Gußrahmen

Stimmen: 253 35,5%
  • Online: Verbesserungen in den Online Spielen

Stimmen: 14 2,0%
  • Online: Bastel- und Gestaltungstips auf der Internetpräsenz

Stimmen: 111 15,6%
  • Online: Mehr Berichte über Modelle die in der Entwicklung sind

Stimmen: 93 13,0%
  • Allgemeine Entwicklung: Return von Herr der Ringe

Stimmen: 38 5,3%
  • Allgemeine Entwicklung: Return von Spacefleet Gothic

Stimmen: 104 14,6%
  • Allgemeine Entwicklung: Return von Mortheim

Stimmen: 87 12,2%
  • Allgemeine Entwicklung: Return von Necromunda

Stimmen: 73 10,2%
  • Allgemeine Entwicklung: Return der Metallmodelle

Stimmen: 61 8,6%
  • Allgemeine Entwicklung: WDW als Abo

Stimmen: 22 3,1%
  • Allgemeine Entwicklung: WDW beim Zeitschriftenhändler kaufbar

Stimmen: 35 4,9%
  • Allgemeine Entwicklung: WDW mit mehr Hobbyartikeln

Stimmen: 50 7,0%
  • Allgemeine Entwicklung: Unterstützung von Fanprojekten

Stimmen: 97 13,6%
  • Allgemeine Entwicklung: Spielweise der Armeen konsequenter durch die Editionen verfolgen

Stimmen: 137 19,2%
  • Allgemeine Entwicklung: Alle Modelle als Anschauungsmodell in jedem GW-Ladenlokal

Stimmen: 23 3,2%
  • Allgemeine Entwicklung: Qualitätskontrolle ( Warenausgang, Print, Digital )

Stimmen: 101 14,2%
  • Allgemeine Entwicklung: Besserer Kundenservice ( Retouren über die Webseite )

Stimmen: 46 6,5%
  • Allgemeine Entwicklung: Preispolitik gesamt

Stimmen: 409 57,4%
  • Allgemeine Entwicklung: Besser geschulte Shopmitarbeiter

Stimmen: 24 3,4%
  • Allgemeine Entwicklung: Spieleabende/Events in den Shops, bessere Events, vor allem flächendeckend

Stimmen: 82 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    713
  • Umfrage geschlossen .
;( Ich steh gar nicht in der Dankes Liste obwohl meine 2 Vorschläge übernommen wurden . ^^

Wird sofort erledigt. Sorry :blush:

Mich würde mal interressieren an wen genau diese Sache geht .
Direkt ans GW HQ Nottingham oder wohin genau ?

Mmmh genau weiß ich das noch nicht. Nach ganz oben gehts auf jeden Fall. Wenn mir jemand die ganzen E-Mail Adressen besorgen kann, Spam ich ganz GW damit zu.
Dann hätte zumindest die ganze Firmal die E-Mail gelesen (haben können).

cya

nur 33 von 65 ( Stand jetzt ) haben die Preispolitik in ihren ersten 5 Wünschen.... bei den hie rim Forum regelmäßig auftretenden Kreuzzügen hätte ich mehr erwartet - aber das zeigt mal wieder dass die die sich an den Preisen nicht so arg stören einfach nur nix sagen und die die sich dran stören somit den Eindruck gewinnen jeder wäre der gleichen Meinung

nur 33 von 65 ( Stand jetzt ) haben die Preispolitik in ihren ersten 5 Wünschen.... bei den hie rim Forum regelmäßig auftretenden Kreuzzügen hätte ich mehr erwartet - aber das zeigt mal wieder dass die die sich an den Preisen nicht so arg stören einfach nur nix sagen und die die sich dran stören somit den Eindruck gewinnen jeder wäre der gleichen Meinung

Ja auch sowas machen solche Umfragen sehr deutlich 😉.

cya

@ All

Die Werbung zieht ganz gut.

Danke an alle die bis jetzt mitgemacht haben! Ihr seid spitze!!

cya

Jo, glaub ich auch. Interessant find ich, daß Balancing und klarere Regeln verlagnt werden. Meiner Meinung nach hat sich gerade das in den letzten 5-10 Jahren deutlich verbessert. Die aktuelle Edition ist nach meinem Gefühl so gut gebalanced wie noch keine zuvor. Die sehr unterschiedlichen Armeen auf Turnieren und dort die ersten 10 Plätze zeigen Präferenzen, aber keine Eintönigkeit. Im privaten gibt es kaum Stein/Papier/Schere-Matchups mehr. Mit der richtigen Liste kann man fast gegen jeden gewinnen. Auch der Release von FAQs ist in den letzten Jahren beachtlich gewesen. Auch wenn seit der 6.Edi noch einiges an Aufarbeitung zu leisten ist.
Ansonsten hab ich die Sache so ungefähr erwartet.

Kann es evtl. sein, dass die astronomischen Fantasypreise von GW schon so abgestumpft haben und gleichzeitig geradezu Berge von anderen dilletantischen Fehlern von den Amateuren in Nottingham über die Hobbyisten hereingebrochen ist?

Nicht nur evtl., sondern ganz bestimmt! Ich hätte ohne zu Zucken ganz locker 25 Punkte ankreuzen können und das hätte noch nicht gereicht.

Gefallener Engel schrieb:
Nicht nur evtl., sondern ganz bestimmt! Ich hätte ohne zu Zucken ganz locker 25 Punkte ankreuzen können und das hätte noch nicht gereicht.

Das ging mir genau so. Ich hatte oben schon 5 Kreuze, bevor ich bei Punkt 10 angekommen war... Gerade HdR liegt mir am Herzen, jedoch sind hier einfach hauptsächlich die Wh-Spieler...

Ich habe die Preispolitik nicht angekreuzt, obwohl mir das ganze Zeug ebenfalls zu teuer ist und dies auch im Forum kommuniziert habe. Liegt daran, dass ich nur gebraucht kaufe. Und wenn mal neu, dann keinen GW-Kram. Von mir aus kann GW die Preise auch 10%-50% nach oben setzen...interessiert mich halt nicht mehr.

Bin aber auch nicht der typische GWler: Der beste meiner 5 Favouriten liegt bei unter 25...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch besseres balancing. Ansonsten konnte man ja fast alles ankreuzen mangels alternativen Vorschlägen. Auch den einen oder anderen Punkt hätte ich gern detailliert gehabt.

So hat wohl keiner was gegen Death Stars. Eine fette Nahkampfeinheit gehört auch irgendwie dazu. Hättest du detaillierter z. B. nach wiederholbaren 2++ saves gefragt, wäre schon noch was anderes herausgekommen. Das sprengt aber natürlich den Rahmen einer simplen Forums-Umfrage.

Repräsentativ wird die übrigens auf keinen Fall, weil die Leute die Antworten, sich selbst aussuchen. Dadurch erhältst du nicht die Meinung des Durchschnitts.

Die eine Hälfte der Vorschläge ist für mich uninteressant und die andere lässt interpretationstechnisch sehr viel Spielraum. Eine Spur konkreter als "besseres balancing" wäre schon gut gewesen. Oh und dann sind da noch so Sachen, die ich auf keinen Fall möchte (unterbinden von deathstars), ein par Sachen die sich mir nicht ganz erschließen ("Standardgröße auf 1500 Punkte"? seit wann sagt GW mir wie viele Punkte ich zu spielen habe?) und noch ein par Sachen, die zumindest mit den aktuellen Regeln kaum bis gar nicht umzusetzen sind ("Feuerschutz wie in der zweiten Edition" setzt einen eingeschränkten Feuerbereich für Infanterie wie in der zweiten Edition voraus; von dem Micro-Overkill wollte GW aber ganz klar weg - das wird´s also nie wieder geben!).
Einzig die Trennung von "normalem" 40K und Apo ist mir ebenfalls ein Anliegen. Aber ist DAS Kind nicht durch die Ritter längst in den sprichwörtlichen Brunnen gefallen? Eventuell sollte man "nicht NOCH mehr Verschmelzung von 40K und Apo" sagen.
Egal, meine Stimme habt ihr und ich wünsch euch viel Erfolg mit der Nummer.

@P.H.

Danke für Deinen Beitrag. Besseres Balancing bedeutet doch nur, dass nicht eine Armee alles andere mit Leichtigkeit wegfegen soll. Leichte Ungleichgewichte wird es immer geben. Aber genug davon. Da Du Deathstars beibehalten willst hast Du nicht für das Unterbinden gevotet und so soll es auch sein 🙂. Deine Fragepunkte beziehen sich ja auf zukünftige Editionen. Es geht darum was GW tun soll, nicht was GW getan hat. Damit wäre Feuerschutz in einer neuen Edition umsetzbar. Man könnte z.B. sagen eine oder zwei Einheiten dürfen Feuerschutz geben und die müssen Infanterie sein und und und ... aber das führt zu weit.

Vielen Dank für Deine Stimme!
Der Dank geht auch an alle anderen die gestimmt haben 🙂.

cya

Also ich denke, einzelne Regeländerungen im Detail würden hier den Rahmen sprengen.
Unter "Balancing" verstehe ich neben "Armee X soll Armee Y nicht einfach so vom Tisch fegen können" aber auch Balancing innerhalb einer Armee. Dass z.B. ein oder zwei bestimmte Einheiten nicht so extrem stark sein sollen, dass sie quasi zur Pflichtauswahl werden, während andere einfach so mies sind, dass sie kaum spielbar sind (jeweils in Relation zu ihren Punktekosten) und zu Armeebuchleichen degradiert werden.
Würde aber glaube ich auch den Umfang der Umfrage sprengen wenn man dies jetzt auch noch detailliert aufdröseln will...