Salamanders Salamander Primaris

Malaka

Blisterschnorrer
05. August 2018
397
186
5.646
Servus werte Brüder,

habe viele Jahre Wölfe gespielt, bis ich Ende 2020 all meine Armeen verkauft habe, weil ich dachte, ich kann auch ohne W40k auskommen. Tja, falsch gedacht... ?

Damals hatte ich Primaris verteufelt, aber inzwischen finde ich sie recht ansprechend. Deswegen soll es eine Primaris - Salamander Armee werden.

Nun hätte ich eine paar Fragen im Vorfeld.

Wie gut sind die Salamander für B+B Spiele?
Ich brauche den Space Marine Codex und Salamander Ergänzung zum spielen, richtig?
Was sind absolute MUSS Einheiten für Salamander?

Schon mal vielen Dank

Gruß Malaka
 
  • Like
Reaktionen: Arcadius
Moin Bruder des Amboss.
Gute Chapterwahl ?

Ich spiele die Salas seit Ende der 7. Edition und finde die gerade in B+B Klasse. Da du durch die eigenen Regeln auf kurzer und mittlerer Reichweite unterwegs bist, da schlägst du auch echt hart zu, aber da musst du auch erst mal hin ?.

Das Ergänzungsbuch solltest du dir auf jeden Fall holen; weniger für die beiden Charaktermodelle, sonder für Relikte, Stratageme und Zauber. Und wenn du ein Fluffbunny bist sowieso.
Hier gibt es aber Gerüchte, dass im laufe des Jahres dieses neu rauskommen soll. Vielleicht findest du ja was gebrauchtes ?

Must-haves sind meiner Meinung nach Eradicators, Agressors mit Flammenhandschuhe und der Invictus-warsuit.
Aber auch Adrax Agatone (besonderer Charakter) mit Bladeguards hauen ordentlich rein.

Ich hoffe, dass war ein bisschen hilfreich.
 
Hihi, tut mir Leid für die Verwirrung ?

Hab jetzt schon mal etwas geschmökert, die Kampfpatrouille der Space Wolves wäre ja genau richtig, bis auf die Externatoren.

Aber die könnte ich ja mit den Space Wolves Abziehbilder etc. verkaufen.

Jetzt ist die Frage, spielt man noch 10 oder nur noch 5er Trupps Intercessoren und wie viel Lieutenants braucht man so im Schnitt?

Meine Überlegung wäre für den Anfang:

Adrax Agatone
3x 5 Intercessoren
1x Kriegsanzug Invictor
1x Lieutenant
 
Die Box der Wölfe ist ganz gut für den Start.
Ich würde aber evtl., wenn du auf den Kampfanzug verzichten würdest und in Anlehnung an @Medjugorje Tipp, auf die Box der Deathwatch gehen.

Aggressors sind einfach mega (gibt schöne Stratageme für).
10 Intersessors passen immer.
Den Lieutnant kannst du so oder alternativ als Captain einsetzen.
Und der Apothecarius ist ebenfalls eine praktische Ergänzung.

Die Extra-Gussrahmen der Deathwatch sollte gut weggehen.

Wenn du dann noch Adrax Agatone mithaben magst, sind dem seine Fähigkeit bei den Agressors perfekt aufgehoben.

Ob 5er oder 10er Trupp ist denke ich missions- und gegnerabhängig. Aber aufgrund der Sonderregel Kampftruppe, kann du das ja unmittelbar vor der Aufstellung entscheiden.
Lieutnant ist meiner Meinung nach Geschmacksache.
Wenn du ein günstiges Charaktermodell für kleine Spiele haben magst ok. Ansonsten würde ich immer eher auf den Captain gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Malaka