Salamanders 2000 Punkte vs. Aeldari

Malioso

Codexleser
28 Dezember 2011
259
1
7.006
Nun ja, ich konnte die Brigade "hinbiegen"^^

++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Space Marines) [125 PL, 2024pts] ++


+ No Force Org Slot +


**Chapter Selection**: Salamanders


+ HQ +


Captain [6 PL, 129pts]: Iron Resolve, Jump Pack, Storm shield, The Shield Eternal, Thunder hammer, Warlord


Captain [6 PL, 108pts]: Jump Pack, Master-crafted boltgun, Power fist, The Armour Indomitus


Librarian [7 PL, 120pts]: 2) Might of Heroes, 6) Null Zone, Boltgun, Force stave, Jump Pack


+ Troops +


Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon


Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon


Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon


Tactical Squad [5 PL, 75pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Heavy bolter


Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Boltgun, Combat knife
. 4x Scout w/Boltgun


Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Boltgun, Combat knife
. 4x Scout w/Boltgun


+ Elites +


Relic Contemptor Dreadnought [13 PL, 202pts]
. Dreadnought melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter
. Kheres assault cannon


Venerable Dreadnought [8 PL, 165pts]: Missile launcher, Twin lascannon


Venerable Dreadnought [8 PL, 165pts]: Missile launcher, Twin lascannon


+ Fast Attack +


Attack Bike Squad [3 PL, 64pts]
. Attack Bike: Multi-melta, Twin boltgun


Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant


Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant


+ Heavy Support +


Devastator Squad [8 PL, 120pts]: Armorium Cherub
. 2x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun
. Space Marine w/Heavy Weapon: Missile launcher
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon


Devastator Squad [8 PL, 105pts]: Armorium Cherub
. 2x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun
. Space Marine w/Heavy Weapon: Heavy bolter
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon


Thunderfire Cannon [6 PL, 121pts]
. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter, 2x Servo-arm


++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [25 PL, 473pts] ++


+ No Force Org Slot +


Exalted Court: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait (-1CP)


Heirlooms of the Household: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom (-1CP)


Household Choice: House Raven, Questor Mechanicus


+ Lord of War +


Knight Crusader [25 PL, 473pts]: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House), Heavy stubber, Heirloom: Endless Fury, Ironstorm missile pod, Thermal cannon, Warlord Trait: Ion Bulwark
. Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer: Avenger gatling cannon, Heavy flamer


++ Total: [150 PL, 2497pts] ++


Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)



Die Thermal ist halt auch 28 Punkte günstiger. Mehr auspressen kann ich nicht mehr. Da ich kein Rapier Carrier hab, kam ein 2. Deva-Squad dazu, dafür beide "nur" 2 Spez-Waffen, erhöht aber die Adaptiven LP und macht flexibler. Ausserdem kann ich beide Strats im selben Zug zünden mit +1 und Armorium.



Ich musste aber Punktemässig Vulkan entfernen, beim Relic Contemptor den Flamer durch Bolter ersetzen und das Flamer/Melter-Tac durch ein SchweBo (da kein Tranpsort mehr).
Bei den Venerables hab ich jetzt je 1 RakWe und 1 LasKa (Autocannons sind nicht mehr drin).
Den 2. Captain hab ich vom Melter/Shield auf PF/mastercrafted geändert, Punkte-mässig.

nachtrag:
Um noch einen anderen Aspekt deiner Herausforderung zu beleuchten, solltest du dir auf jedenfall Gedanken zum CP-Management machen.

Du hast aktuell 12.

CP-Managment wird wichtig, aber da bin ich meistens schlecht darin:D

Eigentlich hatte ich weniger:
3 + 5 + 5 = 13
-1 Exalted court --> 4+ Retter
-1 Heirlooms of the household --> Endless Fury Gatling (6+ Treffer = 2 Treffer)

Also 11

Neu mit der Brigade:

3 +12 = 15
-1 Exalted court --> 4+ Retter
-1 Heirlooms of the household --> Endless Fury Gatling (6+ Treffer = 2 Treffer)
-1 für das 2. Relikt auf dem 2. Captain (armour indomitus)

Also 12. Haha:dry:

Könnte das 2. Relikt + Heirlooms weglassen, dann hätt ich 2 CP mehr. Die Frage ist was rentabler ist, 2+/3++ (einmalig) auf dem Captain, der sehr wahrscheinlich die Inceptoren bufft und dann mit PF und mastercrafted auch selbst noch wüten kann + die (im Schnitt) 2 zusätzlichen Treffer / Runde mit der Gatling...
 
Zuletzt bearbeitet:

Malioso

Codexleser
28 Dezember 2011
259
1
7.006
So, morgen ist das 2500er Spiel gegen die Aeldari, und heute Abend noch ein "Aufwärmspiel":p gegen Dark Angels auf 2000 Punkte mit leicht angepasster Liste:

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [25 PL, 501pts] ++


+ No Force Org Slot +


Exalted Court: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait (-1CP)


Heirlooms of the Household: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom (-1CP)


Household Choice: House Raven, Questor Mechanicus


+ Lord of War +


Knight Crusader [25 PL, 501pts]: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House), Heavy stubber, Heirloom: Endless Fury, Ironstorm missile pod, Warlord Trait: Ion Bulwark
. Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer: Avenger gatling cannon, Heavy flamer
. Rapid-fire battle cannon w/ heavy stubber: Heavy stubber, Rapid-fire battle cannon


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [67 PL, 1149pts] ++


+ No Force Org Slot +


**Chapter Selection**: Salamanders


+ HQ +


Captain [6 PL, 129pts]: Iron Resolve, Jump Pack, Storm shield, The Shield Eternal, Thunder hammer, Warlord


Librarian [7 PL, 120pts]: 1) Veil of Time, 2) Might of Heroes, Boltgun, Force stave, Jump Pack


+ Troops +


Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon


Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon


Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon


+ Elites +


Venerable Dreadnought [8 PL, 148pts]: Missile launcher, Twin autocannon


Venerable Dreadnought [8 PL, 148pts]: Missile launcher, Twin autocannon


+ Fast Attack +


Attack Bike Squad [3 PL, 64pts]
. Attack Bike: Multi-melta, Twin boltgun


Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant


Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [27 PL, 350pts] ++


+ No Force Org Slot +


**Chapter Selection**: Salamanders


Gametype: Matched


Relics of the Chapter (1CP)


+ HQ +


Lieutenants [4 PL, 60pts]
. Lieutenant: 2x Chainsword


Captain [6 PL, 105pts]: Jump Pack, 2x Lightning Claw, The Armour Indomitus


+ Troops +


Tactical Squad [5 PL, 75pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Heavy bolter


Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Boltgun, Chainsword
. 4x Scout w/Boltgun


Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Boltgun, Chainsword
. 4x Scout w/Boltgun


++ Total: [119 PL, 2000pts] ++


Created with BattleScribe

Ich teste hier auch mal die RFBC und nen neuen Captain mit Jump Pack, 2x Lightnig Claw und Armour Indomitus.
Der Lieutnant hat nur 2 Kettenschwerter wegen den Punkten. Aber der soll sowieso nur buffen.


Drückt mir die Daumen:D:D:D
 

Malioso

Codexleser
28 Dezember 2011
259
1
7.006
So, dann mal das Feedback:lol::


Kurzum, die Salamanders liessen nur noch Asche zurück:eagle:.

INS FEUER DER SCHLACHT! AUF DEN AMBOSS DES KRIEGES!



Spiel 1 gegen Dark Angels:

Seine Liste sah ca. so aus:
Azrael
Ezekiel
Primaris Librarian
Primaris Apothecary

1x5 Hellblasters Rapid Fire
1x10 Hellblasters Rapid Fire
1x10 Intercessors Rapid Fire
2x5 LasKa-Tacticals
1x3 Bolter-Inceptoren
2x Laska-Predator
1x Predator mit Predatorgun
1 Bataillon + 1 Spearhead (o.ä.)

Meine Liste:
++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [25 PL, 501pts] ++


+ No Force Org Slot +


Exalted Court: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait (-1CP)


Heirlooms of the Household: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom (-1CP)


Household Choice: House Raven, Questor Mechanicus


+ Lord of War +


Knight Crusader [25 PL, 501pts]: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House), Heavy stubber, Heirloom: Endless Fury, Ironstorm missile pod, Warlord Trait: Ion Bulwark
. Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer: Avenger gatling cannon, Heavy flamer
. Rapid-fire battle cannon w/ heavy stubber: Heavy stubber, Rapid-fire battle cannon


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [67 PL, 1149pts] ++


+ No Force Org Slot +


**Chapter Selection**: Salamanders


+ HQ +


Captain [6 PL, 129pts]: Iron Resolve, Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer, Warlord


Librarian [7 PL, 120pts]: 1) Veil of Time, 2) Might of Heroes, Boltgun, Force stave, Jump Pack


+ Troops +


Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon


Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon


Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon


+ Elites +


Venerable Dreadnought [8 PL, 148pts]: Missile launcher, Twin autocannon


Venerable Dreadnought [8 PL, 148pts]: Missile launcher, Twin autocannon


+ Fast Attack +


Attack Bike Squad [3 PL, 64pts]
. Attack Bike: Multi-melta, Twin boltgun


Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant


Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [27 PL, 350pts] ++


+ No Force Org Slot +


**Chapter Selection**: Salamanders


Gametype: Matched


Relics of the Chapter (1CP)


+ HQ +


Lieutenants [4 PL, 60pts]
. Lieutenant: 2x Chainsword


Captain [6 PL, 105pts]: Jump Pack, 2x Lightning Claw, The Armour Indomitus


+ Troops +


Tactical Squad [5 PL, 75pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Heavy bolter


Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Boltgun, Chainsword
. 4x Scout w/Boltgun


Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Boltgun, Chainsword
. 4x Scout w/Boltgun


++ Total: [119 PL, 2000pts] ++
Ich hatte auch ne Liste ohne Knight dabei, meinem Gegner machte das allerdings nichts aus.



Mission:

Schlachtfeld:

Startaufstellung:

Erster Zug ging an die DA, ich konnte die Initiative nicht stehlen.

Meine Scouts wurden offensiv auf den mittleren MZ aufgestellt in der Hoffnung Turn 1 zu haben.:rolleyes:
Naja. Die waren beide weg am Ende seines Zugs.

Dieses Spiel wurde wohl in der Aufstellung entschieden. Er hat seine 3 Preds zu weit voneinander aufgestellt, wodurch das Stratagem nicht mehr gespielt werden konnte.
Da ich soviele Drops hatte, konnte ich den Knight ganz am Schluss aufstellen, wodurch nur 1 LasKa-Pred Range und Sicht auf den hatte. Ich konnte jedoch in meinem 1. Zug mit 12" Bewegung + 36"/78" Range alles beschiessen.
Seine 10 Intercessoren stellte er hinten breit auf um 2 MZ zu besetzen. Diese hatten dann allerdings auch nicht gross Einfluss auf das Spielgeschehen.
Auch seine Hellblasters hatten mit 30" Range und "sicherer" Aufstellung keine lohnenswerten Ziele.
Die Bubble um Azrael konnte folglich in der 1. Schussphase ausser den 2x5 Scouts und ein paar Tacticals nichts dezimieren. 1 Venerable ging noch drauf.

Meine 1. Schussphase hingegen war von Feuer erfüllt:)
Die Laskas und RakWe glühten und verpuvlerten 2 LasKa-PReds, wobei 1 explodierte und an 5 (!) Einheiten W3 tödl. verursachte, u.a. auch an Azrael, dem Apo, Hellblasters und Tacticals:woot::woot::woot:
Der Predator mit der Pred.-Kanone wurde angeschlagen.
Ausserdem konnte ich seine 5 Hellblasters erledigen mit meinem Knight, ohne mich zu bewegen. Diese haben meine Scouts gechargt um das MZ einzunehmen.

Mein Bike konnte es allerdings zurückholen am Ende meines Zuges.
Bild Ende Turn 1:


Schlussendlich landeten in Runde 2 noch meine 6 Inceptoren und 2 Smashcaptains, und das Spiel wurde Ende Zug 3 aufgegeben.

Fazit:
- Aufstellung war entscheidend
- Der Knight war auch sehr zerstörerisch
DuderusMcRulerich
Die RF Battle Cannon hat mehr range und weniger varianz. Daher mag ich sie gern. Außerdem ist sie in den zielen flexibler.

Aber habs tatsächlich nicht durchgerechnet selber, insofern will ich nicht behaupten, dass die RF Battlecannon schlicht "besser" wäre. Wie ich gleich feststelle ist sie das auf dem Papier auch nciht.​
This. Die RFBC war top. Mit dem Stratagem für alle 1 wiederholen ist die Bombe. W3=1+2 wiederholen.
- Bike war auch gut. Hat 4 Schaden mit dem Melter am Predator gemacht, 2 Tacticals umgebracht und 1 Siegespunt mit dem MZ geholt. Punkte reingeholt würd ich sagen^^.






Spiel 2 gegen die Langohren:

Seine Liste sah ca. so aus:

Autarch (WL)
Farseer
Spiritseer
Autarch Skyrunner, Banshee Mask, Relikt (-1 to hit)
Wraithknight mit Schild + Schwert + 2 Kanonen auf den Schultern:lol:
2x Wave Serpent mit Crystal Targeting Matrix und Bewaffnung
1x Fire Prism
1x5 Fire Dragons
1x5 TotalüberkrasseFlamerEinheit:blink::blink::blink:
1x3 Shining Spears
1x5 Guardians
1x5 Dire Avengers
1x Wraith Lord mit Schwert
1x Läuferdings mit Kanonen:lol:
1x5 Dark Reaper mit 1xTempest Launcher
1x5 Dark Reaper mit Std. Waffen
1x7 Guardians (?) mit 11"-Waffen
1 Bataillon + 1 Spearhead (?)


Meine Liste:
++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Space Marines) [125 PL, 2027pts] ++


+ No Force Org Slot +


**Chapter Selection**: Salamanders


Gametype: Matched


Relics of the Chapter (1CP)


Use Beta Rules


+ HQ +


Captain [6 PL, 105pts]: Jump Pack, 2x Lightning Claw, The Armour Indomitus


Captain [6 PL, 129pts]: Iron Resolve, Jump Pack, Storm shield, The Shield Eternal, Thunder hammer, Warlord


Librarian [7 PL, 122pts]: 1) Veil of Time, 2) Might of Heroes, Force stave, Jump Pack, Storm bolter


+ Troops +


Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon


Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon


Tactical Squad [5 PL, 90pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun, Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon


Tactical Squad [5 PL, 77pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Chainsword, Storm bolter
. Space Marine w/Heavy Weapon: Heavy bolter


Scout Squad [6 PL, 57pts]
. Scout Sergeant: Chainsword, Storm bolter
. 4x Scout w/Boltgun


Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Boltgun, Chainsword
. 4x Scout w/Boltgun


+ Elites +


Relic Contemptor Dreadnought [13 PL, 202pts]
. Dreadnought melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter
. Kheres assault cannon


Venerable Dreadnought [8 PL, 165pts]: Missile launcher, Twin lascannon


Venerable Dreadnought [8 PL, 165pts]: Missile launcher, Twin lascannon


+ Fast Attack +


Attack Bike Squad [3 PL, 64pts]
. Attack Bike: Multi-melta, Twin boltgun


Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant


Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant


+ Heavy Support +


Devastator Squad [8 PL, 120pts]: Armorium Cherub
. 2x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun
. Space Marine w/Heavy Weapon: Missile launcher
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon


Devastator Squad [8 PL, 105pts]: Armorium Cherub
. 2x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Boltgun
. Space Marine w/Heavy Weapon: Heavy bolter
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon


Thunderfire Cannon [6 PL, 121pts]
. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter, 2x Servo-arm


++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [25 PL, 473pts] ++


+ No Force Org Slot +


Exalted Court: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait (-1CP)


Heirlooms of the Household: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom (-1CP)


Household Choice: House Raven, Questor Mechanicus


+ Lord of War +


Knight Crusader [25 PL, 473pts]: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House), Heavy stubber, Heirloom: Endless Fury, Ironstorm missile pod, Thermal cannon, Warlord Trait: Ion Bulwark
. Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer: Avenger gatling cannon, Heavy flamer


++ Total: [150 PL, 2500pts] ++


Mission:

Schlachtfeld:

Startaufstellung:

Durch viele Drops konnte ich den Knight wieder ganz am Schluss aufstellen, entschied mich jedoch für eine offensive Variante um das Feuer auf ihn zu ziehen. Er hatte ja seine S16-Kanonen nicht dabei.
Turn 1 ging an die Langohren. Mein Bike + Relic Contemptor stellte ich ausser Sicht auf, da Sie ja weit kommen.

Er kam mit fast allem näher, nur das Fire Prism und die Dark Reaper/Autarch blieben in der Bubble auf der Ruine.
Seine Schussphase war nichts besonderes, der Knight wurde fokussiert, die drehenden Ionenschilde liessen allerdings nur ein Schuss durch.

Ende Turn 1 Eldar:

Meine Schussphase verlief besser :D
Ich konnte beide Wave Serpents zu Staub verglühen, und die ÜberFlammenWerferTypen (Jaja sind D-Scythe o.ä.:p) bis auf 3 dezimieren, welche dann im Nahkampf vom Contemptor proaktiv aufgerieben wurden.
Der Knight diesmal mit der Thermalkanone, hatte dadurch nie Reichweite auf das Fire Prism. Seinen Knight hab ich die ersten 2 Runden einfach ignoriert (5++ und keine bedrohlichen Fernkampfwaffen). Ich versuchte mit meine Scouts den Weg zu verstellen, was nur bedingt klappte:rolleyes:.
1 Cybot und ein paar Tacticals gingen von mir auch drauf.

Ende Turn 1 Salamanders:


Runde 3 kam dann sein Knight in die Nähe.
Mein Knight ging die 12" zurück um Zeit zu gewinnen, und sein Knight wurde mit Devastatoren/Dreadnoughts aufgehalten.
Schlussendlich kam er aber doch noch in den Nahkampf.
Er würfelte jedoch (wiederholt) schlecht, und nur 1 Attacke kam durch mit 6 Schaden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits keine CP mehr, also kein verbesserter Retter.
Danach zog ich meinen Knight zurück, und verpulverisierte seinen.

Meine Inceptoren landeten alle in der Mitte, um seine 2 freistehenden Psioniker zu töten (MZ von mir). Danach waren Sie Futter für seine Dark Reaper:dry:.

5 MZ hatte ich erfüllt, und das letzte war keine Einheiten mehr in meiner Aufstellungszone zu haben. Dies hab ich leider zu lange ignoriert.
Also ging es nur noch darum, alles raus zu bekommen, da ich keine CP mehr hatte um die MZ wegzuwerfen.

Sein Fireprism kam dadurch in meine Reichweite, und schlussendlich gab er auf mit nur noch seinem Warlord am leben. Runde 5 glaub ich.



Fazit:
- Sehr spannendes Spiel
- Beschussknight mit Thermalkanone ist nicht so gut wie mit der RFBC in meinen Augen, vorallem mit dem Stratagem.
- Bike war wieder top
- Inceptoren sind super, allerdings hab ich 2 Fehler gemacht: 1. beim Schocken auf die Range nicht geachtet. 1 Squad konnte die Psioniker aufgrund Charakter-Regel nicht anvisieren:dry: und 2. hab ich 1 Inceptor auf dem Krater aufgestellt, wodurch die ganze Einheit 2" vom Charge abziehen musste, wodurch der Charge misslang. Dadurch überlebte 1 der beiden Psioniker mit 1 LP:dry:
- Venerables sind einfach super. Auch bewegt noch auf die 3+, gegen Alaitoc halt auf 4+. Top. Diesmal mit LasKa + RakWe (aus Punkt-Gründen).
- Meine Würfel fielen besser als seine:rolleyes::p
- Libi mit Jump Pack ist auch interessant
- Smashcaptain mit Relikt-Rüstung + 2x Lightnig Claw war auch gut, vorallem mit MoH drauf. Sind dann 6 Attacken mit 5/-2/1 wo du alle Woundrolls wiederholen kannst.
- Relic Contemptor Dready mit Kheres + Faust ist ein absoluter Knaller. Gegen Eldar einfach die Kettenfaust das nächste mal, da mit DS-4 kein Rüster mehr möglich ist. Der hält viel aus, trifft auch mit 3 Leben noch auf die 3+ und kommt immer 9" weit. Top Einheit für 200 Punkte.
- Devastatoren: Die sind einfach super konsistent. Vorallem 2x5 mit 1x SchweBo und 1x RakWe, super Sache.
- Thunderfire Cannon: Bin mir nicht sicher wie stark die wirklich ist. Das Stratagem kam diesmal nie(!) zum Zug. Und 121 Punkte sind dann doch fast 3 Inceptoren...


Hier noch ein paar Eindrücke:


Grüsse:p

- - - Aktualisiert - - -

Apropos; kann ein Mod den Thread ins Space Marines Forum hochschieben und umbenennen in "Maliosos feurige Abenteuer - Salamanders auf Abwegen" ? Dann poste ich hier ab und zu Schlachtberichte u.ä.


Grüsse:p
 
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DuderusMcRulerich

Fluffnatiker
17 Oktober 2017
2.513
12
19.606
Läuft bei dir würd ich sagen :D Alles zernichtet, so machen das Marines... manchmal :D

Danke für den Beitrag

Der Thunderfirecannon hatte ich letztens auch nochmal ne chance gegeben. Hat meine Einschätzung auch bestätigt. Wenn die nen Ziel hat wo sie zuverlässig ne Wunde macht und das Stratagem sinnvoll ist, dann ist sie 121 wert. Aber ansonstens sinds 8 Schuss schwerer Bolter für vieeeeel zu viele Punkte.
Dass da noch nen Techmarine dran steht ist auch irgendwie absurd. Der kostet halt nur Punkte und macht nix, außer wenn eh alles vergebens ist. 40 Punkte weniger und dafür 2 Marine-Gunner wie die Forgeworld "Batterien", dann wäre sie gut. Aber so würde ich sie für ne "starke" Liste nicht einpacken.
 
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Malioso

Codexleser
28 Dezember 2011
259
1
7.006
Hehe jo zum Glück wieder mal:D

Ich konnte im Spiel gegen die Aeldari sogar mit meinem Techmarine den Melter nutzen, aber trotzdem hat die Einheit sich "nutzlos" angefühlt...
Werde sie wohl nur noch situativ mitnehmen, oder gegen Horden-Armeen (Orks, Tyras und evtl. Chaos/Kultisten/Pox). Mit je 1 Leben und auf 3+ verwunden ist dann wieder nicht schlecht. Aber auch nur in der (Dopppel-)Bubble...
 
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