Salamanders Salamanders gegen soros

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
457
157
11.126
Huhu,

da ein Freund von mir nun angefangen hat soros zu spielen würde ich gerne mal wissen wie so eure Erfahrung mit den Schwestern ist? Soweit ich weis spielt er relativ viele kleine Trupps und 2-3 Panzer und aus fluff gründen beschränkt er sich auf den Orden der martyred Lady? Ka ob’s richtig geschrieben ist. Ich muss selber zugeben das ich von soros absolut gar keine Ahnung habe was die so machen und worin sie gut oder schlecht sind.

soweit ich weis spielt er 2 battalione

1 junith eruta?
1 celestine
1 canoness
6 mal 5 standart Sisters
3 mal retrubutors mit schweren boltern
2 exorzisten
Und glaube 2 von deren Läufern
Die andere hq weis ich nicht aber ich glaube das ist es so im groben .

ich habe mir dagegen folgende Liste überlegt. Für wie effektiv haltet ihr sie? Die beiden invictor sollen möglichst früh vorne Druck machen, die 2 standarts mit Laser hinten mit der Kanone Ziele besetzen , die 5 flammenagressors sollen vom repulsor nach Vorne gebracht werden zusammen mit meinem warlord dem chaplain dreadknought. Der dreadknought hat von mir per strat 2traits bekommen und das Mantra des Hasses. Somit kommt er auf Widerstand 9 und 7 Attacken mit Stärke 16 -3 ds und 4 schaden flat.
der smash Captain soll halt einfach i.wo schaden machen . Einen dabei zu haben ist denke ich immer gut.

meint ihr mit der Liste bin ich ganz gut aufgestellt?




++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Astartes - Salamanders) [34 PL, 602pts, -2CP] ++

+ Configuration +

Chapter Selection

. Salamanders

+ HQ +

Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 139pts, -1CP]:
4. Mantra of Strength, Forge Master, Stratagem: Examplar of the Promethean Creed, The Imperium's Sword, Warlord
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter

Librarian [6 PL, 116pts, -1CP]: 2) Fire Shield, 3) Null Zone, 4) Drakeskin, Force stave, Jump Pack, Neural Shroud, Stratagem: Chief Librarian, Tome of Vel'cona, Warlord

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]:
Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

Tactical Squad [4 PL, 85pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

Tactical Squad [4 PL, 85pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

+ Heavy Support +

Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]

. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Astartes - Salamanders) [43 PL, 899pts] ++

+ HQ +

Captain [6 PL, 143pts]:
Jump Pack, Master-Crafted Weapon, Storm shield, Thunder hammer

+ Elites +

Aggressor Squad [10 PL, 175pts]:
4x Aggressor, Aggressor Sergeant, Flamestorm Gauntlets

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

+ Dedicated Transport +

Repulsor [15 PL, 319pts]:
2x Storm Bolters, Auto Launchers, Icarus Ironhail Heavy Stubber, Ironhail Heavy Stubber, 2x Krakstorm Grenade Launcher, Las-talon, Twin lascannon

++ Total: [77 PL, -2CP, 1,501pts] ++

Created with BattleScribe