Dark Angels Sammael Jetbike

Deathwing82

Testspieler
19. Dezember 2006
92
0
5.696
42
Ich habe grad jemand mit Regelbuch gefragt, ob Sammael, da er als Jetbike zählt, immer seine 6" Zusatzbewegung machen kann. Er meinte da steht das es nur Eldar können.
Stimmt das ? Also kann Sammael das nicht ?
Ich selber hab nie ein Jetbike benutzt und nie gegen Eldar gespielt. Mein Regelbuch liegt im Sauerland bei meinem Kumpel, ich selber bin in Köln 😉
Kann mir da wer Abhilfe verschaffen ? Und trifft man Sammael im Nahkampf normal oder auf 6+ ?

Ganz einfach:

Jetbike =/= Eldar Jetbike

Selbst die Dark Eldar Jetbikes sind meines Wissens normale Jetbikes und nur die Eldar haben die 6" Zusatzbewegung.

Sprich: Du kannst mit einem Jetbike nur Gelände ignorieren beim drüber bewegen, sonst funktioniert es genauso wie ein normales Bike. Also 12" bewegen, +1W (Schon im Profil), 6" angreifen, immer stationär und man trifft Sammael im Nahkampf ganz normal.

weis garnicht was ihr habt...

meiner überlebt immer recht Lange!!

wenn mann ihn dem Gegner direkt vors Rohr stellst ist es auch kein wunder das er schnell fällt..

Einfach schön hinter Deckung aufstellen.. in der ersten Runde vorboosten (3+ Rettungswurf) wer dann draufschiesst ist selbst dran schuld und ignorieren kann man ihn auch nicht^^... (der saugt halt einiges an Feuer... W5 und ne 3er Rettung ist was feines)

und die Runde drauf dann ab in den NK... (sofern er dann noch lebt...^^)

gruß
Monggo

Ich sag mal so: wenn der mit 2 Bikeschwadronen, 2 Trikes und zig Speeder auf einer Flanke daher kommt, da muss man auch erstmal was haben um auf ihn schiesen zu können, also auch in der Masse die ihn dann töten wird (sind ja schon durch Stählernen Stern 6 treffende Raketen). Insofern sollte der schon recht lange leben, bzw. sehr viel aushalten!

Jop, man schießt mti 6 Raks nämlich lieber auf allen anderen Krams (weil der leichter weg zu pusten is) als ihn.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und das er als punktende Einheit zählt gleicht den Nachteil, dass er normal beschossen werden kann mehr als aus.[/b]
Auf alle Fälle! Im Prinzip isser mit 4+ ReW und Adamantmantel sogar nen guter Feuerfresser!