Dark Angels Sammael Jetbike

Also ich würd ihn ja auch in nen landspeeder reinpacken.

Denn da reißt er auch was,

Mit nem synchronisierten Bolter,

Ner synchronisierten Sturmkanone,

und dann auch noch Front und Seitpanzerung 14!!!

das verbunden mit 2 anderen Landspeedern mit sturmkanone und nem termitrupp mit sturmkanone...

Bedenkt nur: das sind 15 Schuß Rüstungsbrechend!!!

Der Tod für jede monströse Kreatur wie Phantomlords, Carnifexe und und und.

Jaja du Rendingnappel... es gibt auch mehr auf der Welt als das.

Innem Speeder hält er so gesehen eher weniger aus bzw. sagen wir es so, er ist dann ein Fahrzeug. Und das kann bei der 1ten Laserkanone weg sein oder aber bei der 10ten. Außerdem verzichtet man dann auf die mobile Plasmakanone, was so gesehen weitaus zuverlässiger ist als ne Sturmkanone.

Naa gut, okay. Trotzdem find ich die Idee einfach net schlecht. Und zugegeben, ne lascanon
kann ihn zwar runterholen, braucht dafür aba auch ne 5.

und zudem sind die Waffen auch noch Gut gegen Tyranidenkrieger, denn jede Waffe eines Landspeeders hat durchschlag 4. Und will man nicht Carnifexe damit killn, kann man auch gut die Krieger oder das Kleinvieh abschießen.

Aber wie gesagt: war nur so ne Idee.
Sehen wirs halt als Option.

Naa gut, okay. Trotzdem find ich die Idee einfach net schlecht. Und zugegeben, ne lascanon

und zudem sind die Waffen auch noch Gut gegen Tyranidenkrieger, denn jede Waffe eines Landspeeders hat durchschlag 4. Und will man nicht Carnifexe damit killn, kann man auch gut die Krieger oder das Kleinvieh abschießen.

@Shas' o Hartfaust: Sagt ja keiner daß ein P14-BF5(syncro)-Landspeeder schlecht ist. Das Jetbike ist halt (fast*) nicht mit einem Schuß vom Himmel zu holen und flexibler. Gegen Tyraniden speziell ist der Speeder eigentlich gar nicht so übel.
Du kannst ihn aus der Reichweite der S8+ Schußwaffen (von denen haben die ja eher weniger) durch die hohe Mobilität heraushalten und gezielt Krieger Venatoren und Symbionten beschießen.
Da macht er bestimmt ´nen besseren Schnitt als gegen die Godz.

Greetz FOB

@Fallaoutboy: Äh,..?! Machst du Witze? Man kann den Speeder mit StuKa überhauptnicht aus der Reichweite von S8+ Tyranidenschußwaffen halten.

- Zoantrophen: Gebündelter Warpblitz hat 18" Reichweite + 6" laufen =24" (Wenn du also schießen konntest wird zurückgeschossen!)
- Carnifexe mit Biozidkanonen schießen 36"+ 6" mit S10, bzw. S8 am Würger
- Tyranten schießen auch 36"+ 6" mit S8 wenn die Biozidkanone mit Toxinkammern tragen!

Im übrigen heißt doch die Devise: Fahrzeuge bekämpfen "Infanterie - Infanterie bekämpft Panzer" oder? (Tyranidenmonster und Zoantrophen würde ich mal eher in die Kategorie "Fahrzeuge" setzten) Von daher ist der Sammel auf Speeder ein super Infanteriekiller!

Angemerkt: Weil Sammael sowieso keinen Schutz durch die UCM Regeln erhält (weil er merkwürdigerweise Keins ist!) kann man ihn ruhig zum Fahrzeug aufrüsten, beschossen werden kann er so oder so!
Bleibt nur die Frage, ob man lieber 3 Wunden hat, wofür man mindestens 3 Schüsse braucht, die schon mal Punsch haben müssten, wegen der guten Widerstandswerte (Solche Waffen verwunden dann aber auch leicht!), oder ob man das Fahrzeug bevorzugt, bei dem sich selbst Panzerabwehrwaffen schwer tun, aber unter Umständen ein Erfolgreicher Schuß schon reichen könnte! Das ist denke ich mal absolut Geschmacksache!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Angemerkt: Weil Sammael sowieso keinen Schutz durch die UCM Regeln erhält (weil er merkwürdigerweise Keins ist!) kann man ihn ruhig zum Fahrzeug aufrüsten, beschossen werden kann er so oder so!
Bleibt nur die Frage, ob man lieber 3 Wunden hat, wofür man mindestens 3 Schüsse braucht, die schon mal Punsch haben müssten, wegen der guten Widerstandswerte (Solche Waffen verwunden dann aber auch leicht!), oder ob man das Fahrzeug bevorzugt, bei dem sich selbst Panzerabwehrwaffen schwer tun, aber unter Umständen ein Erfolgreicher Schuß schon reichen könnte! Das ist denke ich mal absolut Geschmacksache![/b]
Auf Jetbike hat er wenigstens noch die Option im Nahkampf was zu tun, was bei ihm als Speeder wegfällt. Und ich finde man beschneidet sich nur selber in seinen taktischen Möglichkeiten wenn man ihn aufn Speeder knallt anstatt das Jetbike zu nehmen.

Edit:
@Falloutboy:
Dann isses aber quatsch mit den 36" da der auf diese Reichweite nur nen synchro Schwebo hat und da ist dann der Jetbike Typ wieder besser mit ner Plasmakanone.

@Sensenschwarm: Ich rede von Kriegern, Venatoren und Sybionten...und nichts davon kann dem Speeder durch beschuß gefährlich werden soweit ich weiß.

Ich denke es ist absolut möglich den Speeder außerhalb der Reichweite von S8+ Waffen zuhalten und trotzdem gewaltig Schaden zu machen...gegen MidBugs und Symbionten.

Gegen Godz würd ich den eh´nicht schicken, denn...

Rending ist to-tal überbewertet

@Jaq Draco: ...meinte den Speeder 😀

Also mal zu den S8- waffen. Man bräucht bei Tyras erstmal ne 4 um überhaupt zu treffen. Zumindest beim Carnifex. Beim Tyranten wenn er aufegrüstet is auf die 3. Gut.
Dann muss er bei S 8 auf die 6 kommen, wegen dem Schild. Ich weiß ja nich, wie ihr das seht, aba des find ich net schlecht. Und wenn überhaupt so viele Einheiten auf Sammaels Landspeeder schießen, bleibt wenigstens der Rest der Armee verschont. Und außerdem wären da ja auch noch die anderen Einheiten, die man dabei hat.

Aber denkt jetzt bitte nich, dass ich der absolute Landspeeder- Liebhaber bin:

Ich find Sammael auf Jetbike auch ziemlich cool, vorallem das mit der Plasmakanone an seinem bike

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und wenn überhaupt so viele Einheiten auf Sammaels Landspeeder schießen, bleibt wenigstens der Rest der Armee verschont.[/b]
Deshalb wird auch kaum einer auf ihn schießen, wenn man doch all die anderen Speeder leichter weg kriegt. Somit hat man am Ende nur noch nen Sammael ufm Tisch und dennoch verloren, toll.

Wenn ich auf ihn ballern würde, dann nur mit Infraschall...und gegen nen desi-sturm ist der sicher auch voll toll der Speeder, besonders wo die auf ne 6" nen automatischen streifer machen und 1/3 der streifertabelle ausreicht um nen bewegten landspeeder zu klatschen.

Also dann doch lieber die Allroundvariante auf dem JB, der kann sich zur Not sichtlinien-technisch auch mal gut und gerne in nen Nahkampf mit paar Dosen retten und dann ist nix mit draufballern.

Nochmal...ich rede nur von Tyraniden.
Die haben soweit ich weiß keine Infraschallkanonen und keine Destructoren...

...und Jaq: Das der Speeder verhältnismässig sicher gegen MidBugs und Symbionten ist heißt nicht, daß der Rest der Tyraniden automatisch die komplette Armee zerschießen kann...(und wenn keiner der Tyraniden überlebt hab´ich trotzdem gewonnen, solange der Meister am auf dem Tisch ist (in 99% aller Fälle, ansonsten unentschieden)...ätsch :lol: ).