Dark Angels Sammael Jetbike

BCM ist ungleich UCM... sprich er ist in der Hinsicht "besonders" das er einen namen hat...besonders in Form von "gibt es nur einmal".

Um Geländererfahrung und co zu bekommen, müßte in seinem Eintrag bei Sonderregeln "Unabhängiges Charaktermodell: Sammael ist ein unabhängiges Charaktermodell" stehen und dann würde für ihn der Passus aus dem Regelbuch seite 50 absatz "bewegungsphase gelten". Da wird nämlich ausdrücklich von unabhängigen Charaktermodellen geredet.

Da meines Wissens nach bei Sammael aber kein Eintrag "UCM" zu finden ist, zählt er spieltechnisch nur als Jetbike mit multiblen Lebenspunkten. Dafür punktet er im Gegensatz zu nem Runenpropheten auf Jetbike eben auch, welcher im Gegensatz dazu die UCM.beschußregeln und Geländeerfahrung genießt. 😎

Keine Frage, ich würde das Jetbike immer vorziehen! Hab schon einige Testspiele mit meiner neuen Ravenwing-Armee hinter mir, und das Jetbike hat mich eigentlich nie enttäuscht. Die Flexibilität ist einfach genial, mal holt er mit der PK einen Falcon vom Himmel (nicht wahr, KalTorak 😎 ), mal geht er mit Devastoren oder ähnlichem in den Nahkampf - und am Ende hält er ein Missionsziel, weil ihm meistens nicht genug weh getan wird!

Und noch viel besser als die Apothecarius-Option ist für mich der Standartenträger für lausige 15 Punkte. Macht z.B. einen E-Faust Sergeant mit 5 Attacken im Angriff. Diese Bikeschwadron kann man gegen (fast) jeden normalen Trupp jagen, viele Attacken und im Gegenzug W5, klasse Sache!

Sammael kostet 205 Punkte, ein schon sehr teures HQ. Dennoch kann man das Jetbike denke ich bereits in 1000 Punkten spielen. Je nachdem welche Taktik du spielst, natürlich anderes HQ Modell.

Scriptor oder Ezechiel wären eigentlich meine primäre Wahl, da du eine PSI Matrix erhälst. Wobei Dark Angels nicht wie andere Armeen ein zweites HQ benötigen.

Belial, wenn du keine Bikes oder Taktische als Standard nehmen willst, aber min. 2 Einheiten Termis spielst.

Azrael, wenn du eine große Schlacht spielst und einen NK Trupp ins Rhino etc. steckst oder einen großen Marine Trupp spielst.

Opi/Absi, wenn du eine starke Nahkampfeinheit aufstellen willst.