Blood Angels Sammlung der Änderungen - Diskussionsthema

Der Verbesserungsvorschlag ist der, nicht pauschal immer die Faust zu nehmen ohne über die alternativen und ihre Vorzüge nachzudenken. Die Faust hat ihre stärken aber sie ist eben nichtmehr der nobrainer der sie in der 5ten war. Das stellst du zu beginn deines Artikels auch richtig fest, im weiteren Verlauf beschränkst du dich dann jedoch auf Faust oder nicht Faust. Find ich persönlich etwas einseitig.

Und andere Sichtweisen zu aktzeptieren bedeutet nicht das man sie nicht diskutieren darf. Wenn du oder sonst wer die Faust spielen willst bitte, mach das. Wenn ich aber der Meinung bin das es bessere Alternativen gibt dann poste ich das hier auch, ist schließlich ein Diskussionsthread. Du kannst dann entweder über meine Argumente nachdenken und evtl feststellen das da was dran ist oder auch nicht. Oder du kannst die beleidigte Leberwurst spielen und aufhören in Internetforen zu posten weil die bösen Leute dort deine Meinung nicht immer uneingeschränkt teilen.

Der Verbesserungsvorschlag ist der, nicht pauschal immer die Faust zu nehmen ohne über die alternativen und ihre Vorzüge nachzudenken. Die Faust hat ihre stärken aber sie ist eben nichtmehr der nobrainer der sie in der 5ten war. Das stellst du zu beginn deines Artikels auch richtig fest, im weiteren Verlauf beschränkst du dich dann jedoch auf Faust oder nicht Faust. Find ich persönlich etwas einseitig.
Also,
1. Der Artikel beschäftigt sich mit: Truppsergeanten und die Faust.
2. Im Fazit steht:
Fazit:
Die Verwendung und Zuordnung der Faust ist eine Sache der Aufgabe die die Einheit erfüllen soll/ muss. Man muss sich schon bei der Armeezusammenstellung überlegen, wer was braucht um den Job zu erfüllen. Ansonsten, verliert man doch recht schnell, teure Modelle oder bringt sich nicht zu vollen Effekt in den Einsatz.
Daraus leitet sich ab:
1. Das es hier auschließlich um die Faust und deren Einsatz bei Truppsergeanten geht. Das es alterniative gibt, ist klar. Das wäre aber dann ein eigens Thema, finde ich, weil auch da die BA ein paar schöne Sachen machen können.
2. Das im Fazit bezug genommen, dass der Einsatz nicht pauschal sinnvoll ist.

Und andere Sichtweisen zu aktzeptieren bedeutet nicht das man sie nicht diskutieren darf. Wenn du oder sonst wer die Faust spielen willst bitte, mach das. Wenn ich aber der Meinung bin das es bessere Alternativen gibt dann poste ich das hier auch, ist schließlich ein Diskussionsthread. Du kannst dann entweder über meine Argumente nachdenken und evtl feststellen das da was dran ist oder auch nicht. Oder du kannst die beleidigte Leberwurst spielen und aufhören in Internetforen zu posten weil die bösen Leute dort deine Meinung nicht immer uneingeschränkt teilen.
Das du eine andere Meinung hast ist doch gut. Aber dann muss halt schauen, dass es doch zum Kontext passt. Oder? Außerdem, finde ich den letzten Satz nicht sehr freundlich von dir und entfernt sich einer sachlichen Diskussion. (Genauso wie der Post von 16:12).

Da du beim TT/Deva Sergeant auf die Alternativen eingegangen bist ging ich davon aus das es, Topic zum trotz, nicht nur um die Faust geht.

Bei einer bis dato absolut sachlichen Diskussion mit "Ach was solls ich poste jetzt einfach gar nicht mehr" anzufangen ist auch nicht grade freundlich bzw ziemlich albern. Wenn du sowas bringst und dann mit "Aso, und zum diskutiren muss auch andere Sichtweisen akzeptieren können." weitermachst brauchst du dich über meine entsprechenden Antworten nicht wundern.

Ansonsten gilt, wenn dir meine Posts nicht passen darfst du mich gern auf die ignorierliste packen, dafür ist sie da. Dann kann ich meine Sichtweise posten, von der dann eventuell dritte profitieren, und du brauchst es nichtmehr lesen. Win für alle.

Faust und Sturm Schild kosten 45p + des Models was ini 1 Besitzt. Dagegen das ESchwert und die EEklaue für nur 15p mit höhere Ini. Allein durch den Kosten unterschied ziehe ich Schwert oder Klaue vor ,dazu die Ini von 1. Mit Ini 4 habe ich eine gute Chance ein Model mit ini 1 vorher zu besiegen ,bevor es zuschlägt. Klar durch das Stumschild kann der Faustträger überleben ,aber dafür sind mir die kosten für einen Sargeant zu hoch. Das ist meine meinung. ich würde es anders machen. Die normalen Sarge die Eklaue geben und einen Sanguinschen Priester mit KG 5 die Faust geben. So kann man bei Herrausforderungen vorher bestimmt was besser ist.

Wie schon eingangs geschrieben, darf man gerne einen bestehenden Beitrag aufgreifen und diesen sinnvoll erweitern. Wenn also sich jemand die Mühe machen möchte den Beitrag von Maxamato um die anderen Nahkampfwaffen zu erweitern, dann würde hier auch was konstruktives am Ende stehen. So ist es leider nur Zeitverschwendung.

@ marneus und Medjugorje
Diskussion über Inhalte die nichts mit unserem Sammelthema zu tun haben sind hier fehl am Platz. Klassisch Thema verfehlt.

Zuletzt bearbeitet:
@ marneus und Medjugorje
Diskussion über Inhalte die nichts mit unserem Sammelthema zu tun haben sind hier fehl am Platz. Klassisch Thema verfehlt.
Ach so, auf einmal wird also auf so etwas geachtet... :mellow:

@Nahkampfwaffen: Ich bin mittlerweile auch für die E-Klaue. Warum?

1) Sie ist billig(er).
2) Mit ihr kann man gut gegnerische Sergeants challengen.
3) DS3 reicht, da man Termis sowieso nicht angreift.
4) Fahrzeuge bekommt man i.d.R. auch ohne S8/9 auf, da lohnt die Faust nicht.

Der Vindicator kommt zu schlecht weg in deiner Betrachtung. Die Tatsache, daß jetzt die gesamte Schablone Fahrzeuge mit voller Wucht trifft ist nicht zu unterschätzen. Da Terminatoren noch zusätzlich in Mode kommen in der 6th und Deckung etwas schlechter ist, kann er auch prima schwere Infanterie angehen.
Mit Sturmbolter verliert man auch nur noch zu 50% die Kanone beim ersten Waffe zerstört.