7. Edition Sauruskrieger mit Speeren oder Handwaffe?

So jetzt noch mal zu den Speeren, es wurde ja gesagt das mann auch mit Speer und Schild +1 auf Rüstung bekommt, meine Freunde wollen mir das nicht glauben und haben mir gesagt, das die den Schildbonus +1 nicht bekommen.

Meine Freunde sind der Meinung, das im Regelbuch steht, das Speere mit beiden Händen geführt werden und die im Nahkampf das Schild wegwerfen und den +1 auf Rüstung nicht bekommen.

Ist es möglich, das mir einer genau sagen oder auch beschreiben kann, das mann mit Speeren keine Schilde tragen kann bzw. den +1 Rüstung auf das Schild nicht bekommt?
Bin echt am verzweifeln ich weiß jetzt nicht mehr wen ich glauben soll:angry:

PS. Kann mir einer evtl. im RB die Seite sagen wo das GENAU drin steht das Speere 2-Händig sind und somit keinen Schilde bekommen?

Vielen Dank für die Hilfe😀
 
ich möchte das nämlich genau Wissen, damit ich die Seiten im RB meine Freunde zeigen kann, weil ich soll die Echsen mit Speeren immer ohne Schild (+1 Rüstingsbonus) spielen und das nervt mich echt das die mir nicht glauben wollen und der Meinung sind, das die hier in der Fanworld scheiße erzählen und die Regeln nicht kennen.:angry:

Ich hoffe, das die in der 8. Edition das im RB besser beschreiben, das Speere mit 2-Händen gefürht werden und so nicht den Schildbonus von +1 nicht bekommen.


Sry das ich euch damit nerve aber das ist mir sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum mitschreiben, deine Sauruskrieger mit Speeren haben einen 4+ Rüstungswurf weil sie Schuppenhaut (5+) und nen Schild tragen (+1), macht... richtig 4+.

Gw muss in der 8. Edition zu den Speeren nix deutlicher schreiben weil es keine Waffen sind die man mit 2 Händen führt. Es sind 1-Hand Waffen und warum??? Weil im Regelbuch davon nichts steht.

DU und deine Freunde ihr könnt doch lesen oder nicht. Bei Flegeln steht "muss mit beiden Händen geführt werden", bei Hellebarden steht "muss mit beiden Händen geführt werden" bei Zweihandwaffen steht, Überraschung "muss mit beiden Händen geführt werden" und bei Speeren???? Richtig da steht nichts mehr beweise benötigt es nicht.

Frag sie dochmal warum sie der Meinung sind das Speere Waffen sind für die man 2-Hände benötigt?