7. Edition Sauruskrieger mit Speeren oder Handwaffe?

Jo Danke das war eindeutig🙂

Ich hab ja das RB durchgelesen und du hast Recht, da steht nix drin von 2-Hand Speeren.

Da steht halt nur die Geschichte von Handwaffe und Schild was einen Bonus auf +1 auf die Rüstung im Nahkampf gibt.Die denken das ich den +1 auf Schild und Speer nicht bekomme weil ja in der Realität Speere mit 2 Händen gefürht werden.

PS. Wenn die mir nicht glauben dann sollen die gefälligst bei GW anrufen und die regel nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo Danke das war eindeutig🙂

Ich hab ja das RB durchgelesen und du hast Recht, da steht nix drin von 2-Hand Speeren.

Da steht halt nur die Geschichte von Handwaffe und Schild was einen Bonus auf +1 auf die Rüstung im Nahkampf gibt.Die denken das ich den +1 auf Schild und Speer nicht bekomme weil ja in der Realität Speere mit 2 Händen gefürht werden.

PS. hat einer zuvällig die Telefon Nr. von GW wo mann nach den Regeln Fragen kann?

Auf Seite 54 steht die Sonderregel: Muss mit zwei Händen geführt werden. Darunter steht, dass z.B. keine Schilde geführt werden können, wenn sie im Nahkampf verwendet werden.

Dann blättern wir um. Seite 56. Zweihandwaffen - Sonderregel: Muss mit zwei Händen geführt werden.

Hellebarden - Sonderregel: Muss mit zwei Händen geführt werden.

Speere - Sonderregel: Kämpfen in zwei Gliedern. Hier steht nichts davon, dass sie mit zwei Händen geführt werden müssen. Insofern gibts auch nen +1 Rüstungswurf für den Schild. Du bekommst nur nicht den HW+Schild Bonus.

Realität hat nichts mit Warhammer zu tun.

Wofür braucht man dann noch eine Telefonnummer von GW? =)
Falls du die trotzdem haben möchtest: Die steht ganz oben neben Kundenservice auf der GW-Seite.

Zuletzt bearbeitet: