Scharlachrotes Schlachten oder Khorniges Blutvergießen

Noogus

Blisterschnorrer
18. November 2015
358
312
9.201
Seid gegrüßt ihr Mit-Chaoten.

In mir findet ihr einen weiteren Initianten für die Reihen des Chaos, welcher jedoch ziemlich unentschlossen ist, wohin die verderbte Reise gehen soll.

Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich in der Wahl meiner Armee kein Augenmerk (oder jedenfalls kein primäres) auf Spielstärke und Bestehen in kompetetiven Bereichen lege.

Nachdem ich mir nun die DV-Box gekauft habe, einige Modelle bemalte und mich für das Chaos entschieden habe (und mit entsprechenden Codex besorgte) stellt sich für mich die Frage nach dem weiteren Verlauf der Reise.
Welche Legion? Welche Einheiten?
Daher sah ich mir erst einmal an, was mir optisch am meisten zusagte. Relativ schnell gewann das Rot/Gold Schema, was die Legionsauswahl nun schon etwas einschränkte.

Und genau hier bin ich und kann mich nicht entscheiden.
World Eaters oder Crimson Slaughter?

Beide gefallen mir, von meinem Verständnis der beiden Gruppierungen her, sehr gut.

Die World Eaters als Khorne verfallene Schlächter, die sich mit ihren Berserkern durch die Reihen mähen, während sie von ihren Brüdern in Form von Havocs oder Schmiedebestien aus den hinteren Reihen mit schwerem Feuer unterstützt werden ist herrlich. An der Spitze steht Kharn und führt seine verrückt gewordene Horde an.

Die Renegaten der Crimson Slaughter, eher militärischer, taktischer. Mit schießenden Space Marines die sich ausgebildet durch das Feld bewegen, gefolgt von Panzern. Noch Herren ihrer Sinne (jedenfalls mehr als die Einheiten, die einem Gott verfallen sind) sind sie ein Stück weit mehr Space Marines als Chaos.
Zudem beitzte ich ja auch schon einige Modelle wie die Hellbrutem Chosen oder Kranon.

Habt ihr vielleicht Anregungen oder eigene Erfahrungen? Verstehe ich die "Identitäten" der beiden Legionen überhaupt richtig? Wie sieht es mit dem Supp für die CS aus? Würde er benötigt, um sie zu spielen oder Kranon als meinen Anführer zu wählen?

Schlicht: Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nur raten wenn dir beides taugt Spiele einfach beides zusammen und dann kannst du zwischendurch auch mal nur Khorne spielen oder eher wie die Crimson Slaughter und wenn dir dann beides nicht mehr zusagt kannst du dir den Khorne Kult Codex holen und noch nen paar Khorne Dämonen dazu holen.

Denn beide verfügen über das gleiche Farbschema und dann hättest du ne riesige vielfalt.

Also ich habe selber den Crimson Slaughter Dex seid dieser Woche, der besteht hauptsächlich aus der Geschichte des Ordens. ne Einigene Artefakt Kammer die ich Persönlich besser finde. Eigene Warlord Traits Sonderregeln für Crimson Slaughter und Viele Mission. Wenn du mit Freunden spielst und die Mission ausprobierst lohnt er sich aufjeden Fall.

Übrigens sind die Crimson Slaughter sehr an Khonre angelegt.

ich kann dir nur raten wenn dir beides taugt Spiele einfach beides zusammen und dann kannst du zwischendurch auch mal nur Khorne spielen oder eher wie die Crimson Slaughter und wenn dir dann beides nicht mehr zusagt kannst du dir den Khorne Kult Codex holen und noch nen paar Khorne Dämonen dazu holen.

Denn beide verfügen über das gleiche Farbschema und dann hättest du ne riesige vielfalt.

Also ich habe selber den Crimson Slaughter Dex seid dieser Woche, der besteht hauptsächlich aus der Geschichte des Ordens. ne Einigene Artefakt Kammer die ich Persönlich besser finde. Eigene Warlord Traits Sonderregeln für Crimson Slaughter und Viele Mission. Wenn du mit Freunden spielst und die Mission ausprobierst lohnt er sich aufjeden Fall.

Übrigens sind die Crimson Slaughter sehr an Khonre angelegt.
Ja stimmt, sie sind ja von Khorne verflucht. Aber da ist ja der Unterschied. Sie verehren ihn ja nicht, sondern sind abgesehen von dem Fluch autonom, was mir irgendwie gefällt.
Sind denn die beiden Gruppen so zu sehen, wie ich sie beschrieben habe?

An sich liegt du schon richtig.

Wenn du dich für Khrone (World Eaters) entschieden würdest würde es genau in diese Richtung gehen.

Mir persönlich gefällt der Crimson Slaughter Style auch viel mehr da er so ist wie du es oben beschrieben hast. Wenn du Crimson Slaughter magst würde ich dir mal Empfehlen mal nen Blick rein zu werfen wenn du die möglichkeit hast. Das Supplement gefällt mir richtig gut, habe es selber erst seit einer Woche. Außerdem sind die Artefakte ziemlich gut für Kranon. Aber nein du bräuchtest ihn nicht. um den zu spielen. Und groß ändern würde das auch nicht viel.