Technik Scheiterhaufen

Themen über bestimmte Techniken im Tabletop-Hobby

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Moin Leute,

ich würde mir gerne als Geländestück für meine Glaubensgeprägte Armee und meine Cawdor einen Scheiterhaufen bauen. Wie würdet ihr so etwas anfangen bzw. allgemein umsetzen? Mir fehlt da derzeit noch etwas die Idee da ich aber auch noch nie ein Geländestück gebaut habe.

Viele Grüße
Raven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Grundlage würde ich dir erstmal ein paar TWS Videos auf youtube empfehlen. Die vermitteln schonmal die Grundlagen zu Basegestaltung und so. Kann nicht schaden.
Speziell für den Scheiterhaufen würe ich mal einen kleinen Waldspaziergang machen und im Fallholz nach ein paar passenden Zweiglein suchen. Besser nix von lebenden Bäumen abreißen und vielleicht was zum Kleinschneiden dabei haben, damit man nicht so große Äste mitschleppen muss.
Das schneidet man dann nach belieben zurecht und schichtet es mit Holzleim um einen zentralen Pfahl auf, bemalt es und fertig ist der Scheiterhaufen. Für Kundschaft kann man mal bei Brother Vinni oder Hasslefree vorbeischauen.
Optional kann man sicher auch mal probieren die Zweige halb zu verbrennen, wenn man gerne einen abgebrannten Scheiterhaufen will.