Schild Drones nach Capter Aproved

Spacecokkie

Aushilfspinsler
17 Januar 2019
11
1
2.666
Moin Leute,

ich habe letztens mal das Gerücht gehört bzw. gelesen das mit dem Chapter Aproved unser schild Drones nicht nur 2 Pkt. teurer werden sonder auch ihren 5 FnP gegen MW verlieren werden. Hat davon noch wer anders gehört? Und wie ist eure Einschätzung dazu?
Ich glaube ja das ich dann in Zukunft eher gun drones spielen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28 September 2013
1.160
1.699
13.341
Selbst, wenn die Schilddrohnen ihren 5+++ behalten, aber trotzdem 2 Punkte teurer werden, würde ich sie seltener nutzen.
Letztlich bringt der FNP ca. 1/3 Drohnenleben mehr, also ca. 3-4 Punkte. Da wäre die Differenz zur Gun-Drohne also nur noch überschaubar. Dafür hat die Gun-Drohen noch gar nicht mal zu unterschätzende Offensivkraft.

Ich schätze ich würde die Drohneneinheiten stärker mischen. Ein paar Schilddrohnen um die AP Attacken direkt auf die Drohnen abzufangen und der Rest wird Gundrones.

Sollten die Schilddrohnen ihren FNP verlieren UND teurer werden, wären sie für mich raus. Da sie allerdings den FNP erst nachträglich bekommen haben, damit sie beim Wunden abfangen Sinn machen, halte ich das für unwahrscheinlich.
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.799
57.301
Also erstmal überleben Schilddrohnen SP zu 33...%. Darauf hin können sie wieder SP ablegen, was bei genug Schilddrohnen bedeutet das sie etwa 50% mehr SP ablegen als die anderen Drohnen.

Dann sollte man nicht vergessen das sie gegen direkte Treffer deutlich zäher sind. Gegen AP-1 D1 Waffen braucht man bereits doppelt soviele Wunden wie gegen die anderen Drohnen. Bei AP-2 dann 2,5x.



Die zwei Extrapunkte wären schon gerechtfertigt. Ein Verlust von FnP hingegen überraschend und würde praktisch das aus für Schilddrohnen bedeuten. Ein moglicher Kompromiss wäre vielleicht wenn der FnP nur gegen MW wirkt. Wobei in dem Fall eine Preiserhöhung unnötig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet: