SchleFaZ - die schlechtesten Filme aller Zeiten

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
Du schaust gerne Filme wie "Django Unchained", "Der Hobbit" oder "Gravity"?
Filme in den Schauspieler ihr wahres Talent zeigen, Regisseure genügend Geld haben und die Produzenten keine Mühen scheuen?
Filme in denen Weltstars wie Georg Clooney, Bruce Willis oder Agelina Jolie mitspielen?
Filme in den großartige Regisseure wie Quentin Tarantino, Steven Spielberg oder Woody Allen Regie geführt haben?
Filme von Twentieht Century Fox, Paramount Studios oder MGM?
Filme die zum Nachdenken anregen?

Dann bist du hier Falsch!!

Anhang anzeigen 197309

Herzlich willkommen Freunde der schlechten Unterhaltung!

Hier bekommst du nur "Sharknado", "Hasse deinen Nächsten" oder "Blacula" vorgesetzt!
Filme bei denen du einfach mal dein Hirn ausschalten kannst und dich von Sinn freien Dialogen, bescheuerten Handlungen und grottenschlechten Effekten sanft berieseln lassen kannst!
Filme bei denen du vorher aufhören musst, weil du die sorge hast, an deinem eigenen Erbrochenen zu ersticken!
Filme die selbst für die "Goldene Himbeere" zu schlecht sind!

Oliver Kalkofe und Peter Rütten präsentieren uns die schlechtesten Filme aller Zeit!
Diese knallharten Filmkritiker nehmen jedes Szene genau unter die Lupe!
Sie analysieren und kommentieren die herausragendsten Leistungen der Schauspieler!

Hier ein kleiner Auszug aus der letzten Folge SchleFaz: Sharknado

Oliver Kalkofe: „Es regnet Haie - und die wollen einen auch noch fressen! Eine uns wohl allen bekannte Horror-Vorstellung, die wegen ihres erschreckenden Realismus besonders stark an Herz und Hirn geht. ‚Sharknado‘ ist der erste Film, der sich mutig dieses Themas annimmt. Für uns die Mutter aller SchleFaZ - aber auch der Vater und die Großeltern!“

Peter Rütten: „Der weiße Hai‘, ‚Twister‘ und ‚Texas Chainsaw Massacre‘ in einem Film zu vereinen - vor so viel Mut ziehe ich meinen Hut! ‚Sharknado ist Hai Life pur, der hailige Gral aller Fisch-Filme, dagegen ist ‚Moby Dick‘ eine bedeutungslose Gräte in der Kinogeschichte."

Wir erfreuen uns über die gezeigten Film und reden während und im Anschluss über das gezeigte Material.
Vielleicht diskutieren wir sogar, weshalb man dafür einen eigenen Thread aufmachen musste!

Zuletzt bearbeitet:
Wie hieß der Film, mit den GIF-Vögeln nochmal? 😀
Ich glaub der hieß "Birdemic" oder so ähnlich.

Was ich bei diesen Listen immer zu wenig beachtet finde ist, das man unterscheiden muss
zwischen Filmen die "einfach nur schlecht sind" und Filmen die "so schlecht sind das es wieder
richtig lustig ist". Letztere haben in meinen Augen zumindest eine Daseinsberechtigung.
Schlechte Filme sind eben einfach nur schlecht, wohingegen diese Filme zumindest einen
gewissen Unterhaltungsfaktor bieten.

Ich würde bisher nicht alle der Tele5-Filme in die "gute" Kategorie setzen. Supershark war
großartig, genau wir Sharknado, aber viele andere Filme sind einfach nur grottenschlecht,
z.B. Battlefield Earth. Diese Filme haben für mich einfach keinen Unterhaltunsfaktor bzw.
zu wenig davon um für die ganzen miesen Sachen zu entschädigen.

Was ich bei diesen Listen immer zu wenig beachtet finde ist, das man unterscheiden muss
zwischen Filmen die "einfach nur schlecht sind" und Filmen die "so schlecht sind das es wieder
richtig lustig ist". Letztere haben in meinen Augen zumindest eine Daseinsberechtigung.
Schlechte Filme sind eben einfach nur schlecht, wohingegen diese Filme zumindest einen
gewissen Unterhaltungsfaktor bieten.

Ebenso gilt es zu unterscheiden zwischen Filmen, die ganz bewusst als Trash konzipiert wurden (wie "Sharknado") und solchen, die unfreiwillig grottenschlecht sind (wie "Dungeons and Dragons").

Bewusst konzipierte Trash-Filme sind eine Sache, und durchaus unterhaltsam, aber ich finde es
weitaus lustiger wenn Filme eigentlich völlig ernst gemeint sind, aber ob ihrer total abstrusen
Handlung, billigster Produktion und mieser Schauspielleistung in die Trash-Kategorie rutschen.

Ed Wood ist diesbezüglich der Meister dieses Faches.

Und wie gesagt, das bezieht sich auf Filme die nicht einfach schlecht sind, sondern so schlecht
das sie wieder gut sind.

Bewusst konzipierte Trash-Filme sind eine Sache, und durchaus unterhaltsam, aber ich finde es
weitaus lustiger wenn Filme eigentlich völlig ernst gemeint sind, aber ob ihrer total abstrusen
Handlung, billigster Produktion und mieser Schauspielleistung in die Trash-Kategorie rutschen.

Das ist wahrlich das beste😀 wenn sie so von sich überzeugt sind und einfach nicht merken, dass sie Müll produzieren:happy:
Bin mir bei einigen Filmen nicht sicher ob die das wirklich ernst meinen😀

Wir fanden den damals gut, aber wenn ich mir den Film heute so anseh, naja ^^ (Davon gibts ja auch irgendwie einige Fortsetzungen)

Glaub das ist bei jedem so..... Film die man als Kind so richtig gut fand und dann erst Jahre später bemerkt, dass sie einfach nur schlecht sind:lol:

Keine Ahnung, aber ich denke ich habe einen Film, der die Bezeichnung SchleFaZ verdient hätte: Die Verfilmung zu House of the Dead von Uwe Boll (kann ja nicht sein, das die den komplett ignorieren bei SchleFaZ, der hatte sich bei den beiden ja auch bedankt: http://www.tele5.de/schlefaz/extras/botschaft-uwe-boll.html )
Hm, ich glaube unser von uns allen verehrter und wegen seines nahezu göttlichen Talents zutiefst beneideter Uwe hat seine kleine Danksagung Ernst gemeint...
Und unter Umständen die Sendepolitik von Tele5 falsch verstanden bzw eingeschätzt;
in Wahrheit sind sogar seine Filme zu Scheiße für SchleFaZ und die tauchen dort deshalb nicht auf...

Zuletzt bearbeitet:
Ebenso gilt es zu unterscheiden zwischen Filmen, die ganz bewusst als Trash konzipiert wurden (wie "Sharknado") und solchen, die unfreiwillig grottenschlecht sind (wie "Dungeons and Dragons").

Na ja, sagen wir´s mal so...
Sharknado ist bewusst als Trash konzipiert UND grottenschlecht. Ich verweise da mal auf den szenenweisen Wechsel zwischen Schönwetter- und Sturmhimmel oder Haie die im sekundentakt abwechselnd in endlosen Tiefen und knietiefen Rinnsalen ihre Bahnen ziehen. Sowas ist nicht mal mehr Trash, sondern einfach nur schlecht. Das Konzept eines Tornados voller Haie hingegen ist einfach mal sauwitzig und hätte durchaus auch Stoff für einen etwas besser gemachten Film her gegeben. Im Gegenzug gibt es ja auch Filme wie zum Beispiel "Arac Attack. Der Streifen hat ein trashiges Setting, ist aber gut gemacht und in sich konsistent.

Mir fallen zwei Filme ein, bei denen ich mich geschämt habe, dafür Geld in der Videothek ausgegeben zu haben

MV5BOTU0ODc4MjQ1Ml5BMl5BanBnXkFtZTcwNzE3NjYxNA@@._V1_SX640_SY720_.jpg

uuuuuuuuuuuuund:

Highlander_5_poster.jpg

Bei Fire & Ice John Rhys Davies (aka Gimli) gelesen und gehofft einen guten Fantasystreifen zu sehen- klarer Fall von Denkste. Noch nie so billige Drachen gesehen wie da und der ganze Film war einfach nur grottig.

Nunja. Und bei Highlander ist der Name ja Programm. Nachdem "Highlander Endgame" für mich wieder recht ansprechend war, failte "The Source" einfach abartigst. Billige Sets in Osteuropa, Endzeitstimmung, Weltuntergang, Zeter und Mordio- nein Leute, ihr habts echt verkackt!

Den D&D-Film (falls es der ist von dem ich meine dass er es ist) fand ich jetzt garnicht so schlecht. Klar wirkt der oft etwas arg konstruiert, überpathetisch und an den Haaren herbeigezogen, aber das ist auch kein echter Fantasyfilm, sondern eher die Verfilmung der Handlung einer typischen Rollenspielrunde. Und das macht er eigentlich sehr gut. Viele der Szenen, die einem einfach unpassend, lächerlich, unlogisch oder konstruiert erscheinen sind nämlich Dinge die so 1:1 in einer Rollenspielrunde passieren (aber eben nicht in einem normalen Film).

Ich hätte btw noch einen Kandidaten: The Host. Der Film ist teilweise so absurd und widersprüchlich (und unfreiwillig komisch), dass er schon wieder einen gewissen Unterhaltungswert hat. Habe mich damals im Kino (Sneak Preview) mehr amüsiert als bei so manchem "guten" Film.

Nach langer Überlegungszeit ist mir endlich wieder mein erster SchleFaZ eingefallen:happy: Cherry 2000 :lol: is noch immer eins meiner Highlights :lol:

Welcher war denn euer erster? 😀

Cherry 2000 war doch cool. Das Ende wo er die geile Roboterbraut ne Cola holen lässt und dann verduftet ^^

Ich weiß leider nicht mehr genau welcher mein erster war, die Filme auf der Seite sind nicht chronologisch nach Ausstrahlen geordnet, aber 8 von 10 gesehen zu haben, ist scho grenzwertig ^^ (Aber sonst kommt auch nur Scheiße im Fernsehen ^^)

Wobei ich Battlefield Earth genauso wie Frogs und Orcs scho vorher kannte, aber im Gegensatz zu den letzten Beiden bei SchleFaZ ausgelassen hatte (trotz bissiger Kommentare ^^)
Die beiden Western hatte ich leider nicht geschaut gehabt 🙁

Aber dafür bin ich ja dieses Jahr womöglich voll dabei ^^

Darf ich die grottenschlechte Verfilmung von Eragon anführen? Die Szenen mit dem finsteren Antagonisten auf dunklem Thron sind schmerzhaft, ich musste abbrechen, der war einfach zu schlecht.
Ein anderes Highlight (oder eher Downlight) stellt eine ital. SW Nachmache dar, der Name ist mir entfallen, vllt erinnert sich ja wer anderes (sowas vergisst man eigentluch nicht so schnell)...

Gabs da nicht sowas wie Star Wars auf Türkisch mit der Musik von Indiana Jones?

Es gibt auch 2 E.T. Kopien aus der Türkei, wovon einer ganz lustig ausschaut und der andere ziemlich gruselig aussieht ^^

Hier:
Badi (Achtung, das ist der gruselige!) http://s663.photobucket.com/user/SlackJack_CM/media/BadiDVDCover.jpg.html http://www.youtube.com/watch?v=z0U-M9W4nKw
Homoti (Der lustigere ^^) wird beim Cinema Snob (von dem kenn ich überhaupt den Scheiß ^^) auseinandergeplückt http://thecinemasnob.com/2011/11/03/et-week-homoti-the-other-turkish-et.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Gabs da nicht sowas wie Star Wars auf Türkisch mit der Musik von Indiana Jones?

In diesem Zusammenhang kann man auch "3 Dev Adam" (zu deutsch "Drei mächtige Männer"), auch bekannt als "Turkish Captain America vs. Turkish Spiderman" erwähnen.

http://www.i-mockery.com/minimocks/3devadam/

Die Rezension ist zum Schießen.😀

„‚3 Mighty Men‘ ist Trash pur. Nicht eine Filmminute dürfte wirklich Ernst zu nehmen sein; jede einzelne Szene ist in ihrer einfältigen Infantilität ein Fest für diejenigen, die an einem wirklich, wirklich schlechten Film noch Spaß haben können.“
– mitternachtskino.de[SUP][1][/SUP]

Zuletzt bearbeitet: