Schluss mit "coming soon"

@meckern wegen blöden Figuren: Das kann man kaum bei GW, es gibt zu viel Plastik mit dem man das gewünschte einfach erreichen kann. So wie z.B. mit den Mandraks, die jemand nicht gepasst haben. Ein Proto von mir mit verbogenen Bloodletters + wenige gramm gs und schon sahen sie aus wie auf dem artwork und alles war in Butter.

Ich selbst bin vor kurzem über die blöde Grotesque hergezogen weil nur eine Pose und böse, böse, bla, bla. Aber wenn man das hobby liebt nimmt man eben Minos und baut sie um (die Wespentaille ist eh voll hässlich). ; ]

Also vom Geschäftlichen Standpunkt ist es reichlich dämlich...
es ist doch so das in allen anderen Bereichen die Konzerne MASSIV Werbung im vorfeld schalten bzw gezielt Gerüchte streuen wien Kieslaster um den Kunden den Mund wässrig zu machen.
Wodurch kommt es denn das X Hunderte Leute mitten in der Nacht nen Applestore stürmen und wie die behämmerten Iphone und co kaufen als wenns um ihr Leben ginge?
Mit ner 2 Wöchigen PR kampange würds net ma ansatzweise sonen Andrang geben....

Könnte jaa auch ein Testballon sein. Allerdings sagt mir mein Gefühl, dass knapp zwei Wochen zwischen der ersten Ankündigung und dem Release etwas zuwenig Zeit ist, um echtes Interesse zu wecken...

Echtes interesse braucht GW seit Jahren nicht mehr, es reicht etwas hinzustellen und zu sagen "kauft das" und ruckzuck haben genug Drohnen es gekauft, damit sich der Aufwand finanziell gelohnt hat.

Der eingefleischte GW-Konsument wird früher oder später sowieso zugreifen und Neukunden lockt man eh nicht mit Vorschauen an, weil für diese ein Bild von einer unveröffentlichten Miniatur genausoviel bedeutet wie eins von einer existierenden. Höchstens vielleicht mehr Verwirrung, wenn dann der Neukunde die tolle Figur kaufen will, die er auf dem Poster gesehen hat und sie dann in keinem Laden findet.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand, über welchen Zeitraum die bisherigen Zinn-Minis durch die Resin-Versionen ersetzt werden sollen?
Mein FLAG hat seinen GW-Bestand in den letzten zwei Jahren ziemlich runtergefahren, so dass die kaum mehr Auswahl haben.

Ist auch kein Wunder, schließlich sind die Metallminis einige Monate vor der Umstellung ab verkauft worden und dann in die Mailorder gegangen.

Und das was es jetzt noch in Metall gibt wird innerhalb der nächsten Monate auf Resin Umgestellt wenn es nicht gleich aus dem Programm fliegt!

Nun, der Fehler, sofern er denn einer war, lag dann aber bei GW selber, wenn die die Juli WDs in Übersee zwei Wochen zu früh rausschicken.

Ach, im Endeffekt ist es egal, verschiebt sich nur das Raster hin zu kürzeren Abständen zwischen Preview und Release. Aber ich bin wohl mittlerweile zu alt, um gewisse Hypes mitzumachen...