Schmutzigere Haut für die Grünen

Garzec

Aushilfspinsler
17 Juli 2016
22
0
4.856
Hallo, ich habe mit Warhammer komplett neu begonnen und habe mir die Orks zugelegt. Ich würde diese gerne zuerst anmalen und dabei finde ich die gezeigten Orks auf der GamesWorkshop Seite ein wenig zu "grün". Ich würde da mehr ins schmutzige Gelb gehen wollen. Ich habe hier mal ein passendes Bild, kann mir jemand verraten, welche Farben man da für die Haut nutzen sollte?

Speziell jetzt mal für die Haut gefragt.

Anhang anzeigen 337338Anhang anzeigen 337339
 

Calidus

Anderas
6 Mai 2001
8.426
3
43.374
45
www.ehow.com
Also was ich da auf dem Foto sehe ist blaugrün in den Vertiefungen, z.B. Coeilla Greenshade, Vallejo Kaki als Highlight, und hier und da eine dünne Lasur Magenta um bestimmte Hautpartien hervor zu heben. Der Mittelton dazwischen ist grün, deshalb wirkt der Ork insgesamt grün.
Du kannst den Mittelton z.B. durch Death World Forest ersetzen. Das ist ein bisschen dunkler und ein bisschen grüner als Vallejo Kaki. Dadurch wirkt der Ork dann insgesamt gelblicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aex

Eingeweihter
26 März 2015
1.534
50
15.439
Also meine Orks sehen etwa so aus wie auf dem Bild.


Farben:


Base


Castellan Green aber noch besser Whaag Green von GW


Highlights


1. Loren Forest
2. Elysian Green




Edges / Kanten:


Ogryn Flesh




Washes:


Nur in den Vertiefungen und äußerst sparsam!


Agrax Earthshake
Athonian Camoshade


Vielleicht einen Tropfen Druchii Violet