Schneeflöckchen Weißrockchen

das Ding

Testspieler
25. September 2005
96
0
5.851
36
Hallo also ich denke ernsthaft darüber nach eine kleine Schneeplatte zu bauen mit veribalen Gelände und da habsch die Frage wie mach ich den Schnee und aus was ich weiß zwar das es Schnee streu für die eisenbahnplatten gibt aber geht das vielleicht billiger?

dazu gabs doch mal nenn WD artikel als Kislev rauskamm

über Bilder und Links mit Tipps oder inpiration würd ich mich freuen

also helfen bitte

Also meiner Erfahrung nach eignet sich Backpulver ziemlich gut.

Einfach mit Leim vermischen, bis es eine schön körnige Paste gibt, dann etwas Wasser dazu, und dann lässt es sich eigentlich recht gut einfach verstreichen.

Ich würds einfach mal auf ner kleineren Fläche (so 30x30 cm) ausprobieren, wenn das gut klappt, kannste es dann ja auf die Platte anwenden.

Nicht vergessen drunter zu grundieren, das Zeug wird dann leicht (aber wirklich nur ganz leicht) durchsichtig, wenn die Platte also weiß ist und Du nen neonroten Fleck drauf hast, siehts wahrscheinlich seltsam aus.

Öhm führt unsere "Lieblingsfirma" nicht neuerdings Schneestreu??
Einer aus unserem Tabletopclub hat sich den mal geholt und ich muss sagen sehr geil wirkt sehr fluffig.
Er hat bei diversen seiner Minis Backpulver als Schnee genommen und das sieht nach einiger Zeit richtig KQE aus. Aber das Zeug hat wirklich was.

Hier zwei Beispiele:
Hier sieht man das sehr gut.
Bokur.jpg

Hier sieht man nicht so gut (die Zapfen hat er mit irgendwas anderen gemacht)
img436c8867be6fd.jpg

Hier is der Linqe zu dem Schnee von GW (es reimt).
http://de.games-workshop.com/storefront/st...&orignav=300810
Ich könnte fast meinen das es nur weißes statisches Gras ist Oo.
Dafür siehts verdammt gut aus.

Gruß GREENL

PS: Ja ha der gute kann gut malen