Schnell bemalt ist nicht unbedingt schlecht

dca80

Aushilfspinsler
12. Mai 2009
56
0
7.381
38
bitzhandel.npage.de
Wie manche von euch vielleicht schon im Kleinanzeigenbereich gelesen haben, biete ich meine Malkünste gegen Geld/Minis an. Dabei achte ich nicht auf eine Top-Bemalung, sondern einfach nur auf die Zeit, in der ich die Minis bemalt habe. Ich werde jetzt die nächsten Tage/Wochen/Monate immer mal wieder ein paar Sachen von mir hier zeigen. Mir ist schon klar, dass es an Deatails, Akzenten usw... fehlt, nur sollen sie einfach in einem Regiment gut aussehen, mehr nicht - dazu natürlich noch schnell fertig werden.

Den Anfang machen zwei Skelettkrieger. Nach der Grundierung habe ich 11 Minuten gebraucht um sie fertig zu bekommen. Mehr folgt in den nächsten Stunden.

Sind die beiden Knochen-Jochen nur so Dunkel abgelichtet oder sehen die auch in echt so blass aus?

Sicherlich hast Du auch recht, dass die Bemalung so für ein Regiment schon ausreicht, aber ich glaube einfach mal wenn man schon was in Auftrag gibt, dann möchte man doch schon etwas mehr für sein Geld haben. 11 Minuten für zwei Minis ist zwar schnell, aber bei so wenig Zeit, würde ich mir dann doch noch so eben selbst die Mühe machen.
Im übrigen finde ich auch einen Skelettkrieger nicht unbedingt repräsentativ. Interessanter wäre doch mal etwas was nicht einfach nur eben schnell gebürstet ist. Pinsel doch mal nen SM oder was anderes in die Richung.

also ich finde die idee gar nicht mal so schlecht. ich würde sogar fast schon von einer marktlücke sprechen.
klaro sind die bilder zu dunkel um irgendwas an den mann zu bringen.
.
aber das konzept an sich ist ok.
die quali der minis ist wenn der preis stimmt relativ. wenn am ende nur details und akzente fehlen, kann man die ja nach erhalt der minis auch noch selber nach belieben verfeinern, oder? . ... aber man spart sich zumindest ggf einige lästige grundschritte. ich hätte bei meinen space wolves auch manchmal am liebsten jemanden dafür bezahlt mir einfach nur die rüstungen schwarz zu machen, boltgun zu bürsten und dann alle teile die später blau werden sollen mit einer schickt blau zu bemalen und die braunen teile schon mal mit der ersten schicht vermin. - wenn der preis stimm ist das doch ok. und er will einen ja auch nicht hinters licht führen, zumal er ja vorher klar im forum zeigt, mit welcher qualität man rechnen darf.
und nun zur zeit: 11 minuten ist doch recht schnell. also auch dafür. ich mal auch manchmal gerne nach zeit -vor allem dann wenn ich serialisiere- d.h. wenn ich z.b. die hosen von imps blau male brauche ich pro hose einie minute. d.h. für die erste farbschicht auf 40 imphosen rund 40-45 minuten. um einen marine alle teile blau zu malen brauch ich so 6 minuten. um einen marine boltgun zu bürsten ca. 30 sekunen. bei den skeletten von dir sind es im grunde 6-7 schritte. - grob geschätzt: bürsten, 2te hauptfarbe, metallfarbe, stab, fahne, 2te metaillfarbe und inken. bei 2 minis sind das immerhin 12-14 schritte. d.h. bei elf minuten gerade mal 47+x sekunden pro teilschritt pro mini. und das ist mmn doch recht fix.
also lass mal n paar mehr fotos, vor allem auch von anderen minis sehen und achte darauf, dass sie heller werden ... ;-)

Super, jetzt gehts mir wieder klar besser, danke euch beiden. Ah, Licht von hinten, das kanns gewesen sein, werde ich entsprechend korrigieren.

Ich mach gleich mal meine vorzeitige Mittagspause und bemale ein paar Imperiumssoldaten.

@Edit: So, hab mal grade Zeit gefunden um 15 Minuten zu malen. Sicher, absolut keine Glanzleistung, mir fehlt es hier an Farben und Pinseln. Aber bitte keine Kommentare wie "Kotz, IHHH, Würg", danke !^_^

Zuletzt bearbeitet:
Super, jetzt gehts mir wieder klar besser, danke euch beiden. Ah, Licht von hinten, das kanns gewesen sein, werde ich entsprechend korrigieren.

Ich mach gleich mal meine vorzeitige Mittagspause und bemale ein paar Imperiumssoldaten.

@Edit: So, hab mal grade Zeit gefunden um 15 Minuten zu malen. Sicher, absolut keine Glanzleistung, mir fehlt es hier an Farben und Pinseln. Aber bitte keine Kommentare wie "Kotz, IHHH, Würg", danke !^_^

so wie ich das sehe ist das braun vermin. - tusch es mit flesh wash ab. ... das ist extrem effektiv, geht schnell und verleiht dem braun feine tiefe. ggf hätte ich die platten vorne am pferdekopf irgendwie metallsich gemacht. --- so iss mir da ein wenig zu viel braun drinnen. der umhang und das fell vom pferd sind mmn gut geworden.

Schnell bemalt ist nicht unbedingt schlecht
Aber eben auch nicht gut. Ich verstehe wieder mal nicht, weshalb Leute wie du ihre "eher unterdurchschnittlichen" Bemalfähigkeiten zu Markt tragen müssen. Hast du einfach nur die €urozeichen in den Augen? Sicherlich regelt sich der Markt durch Angebot und Nachfrage selbst, doch ich kann es dennoch nicht ganz verstehen.

Ich meine, dass außer den wirklich aller schlechtesten Schülern auch keiner für die Lösungen einer Klassenarbeit Geld löhnen würde, wenn diese dann doch nur knapp mit 4- bestanden wird. Wenn ich schon einmal Geld ausgebe, dann doch lieber ein bisschen mehr und am Ende kommt sogar eine 3 oder besser raus. Ich hoffe es ist nun klar, was ich meine.

Edit: Alles klar. Dachte es wäre der Neuaufguss deines alten Themas.

Gerade bei Skeletten dürfte Dippen jedoch die schnellste und einfachste Methode mit den besten Ergebnissen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Ist Bestial Brown. Hab hier leider keine Ausweichmöglichkeiten, wenn ich heut Abend nach Hause komme, verbessere ich das, danke für den Tipp. Und mit der Platte vorne, gute Idee, irgendwie auch logsich.

@Talarion: Wie oft noch, ich hab die Idee mit der Auftragsbemalung doch schon verworfen, hatte ich ja auch gestern in dem anderen thread schon gesagt - also wo ist das Problem ? Ich will hier nur meine, so wie ich es bei Dir rauslese, unterdurchscnittlichen Bemalfähigkeiten zeigen

SMs kommen heute Nachmittag ;-). Und außerdem, ich hab ja schon erwähnt dass das Auftragsmalen erstmal eingestellt ist. Also braucht ihr hier deswegen nicht rumheulen^^

@Lichtbringer: Danke, wenigstens einer der was nettes schreibt....

Sorry, aber 11 Minuten ist echt lang. Wenn ich denke wie viel GP in 10 Minuten fertig hat, auf einem weitaus höhere Standart...

den Reiter da würd ich echt mal dippen (soft tone verdünnt), dürft ganz gut aussehen.
Und das rumgeheule verstehe ich nicht, der schaut doch aufm Tisch sicher passabel aus - wär mir 100x lieber als diese beschissenen "Wayland-eingekauften-werden-eh-nie-bemalt-daher-lohnt-sich-grundieren-auch-nicht" grau/ metallic Armeen!

@dca80: Wenn du dich verbessern willst: guck mal bei im Maxpaint Forum, da haben sie gute Artikel/ Anleitungen/ Workshops zu Grundtechniken (und allem anderen)-ich frische auch grade meine eingerosteten Errinerungen/ Skills auf ;)

Zuletzt bearbeitet: