Hallo, kann man im ausgewogenen Spiel ab Runde 1 schocken? Ich meine nicht die strategische Reserve, sondern das Aufstellen einer Einheit innerhalb von mehr als 9 Zoll vom Gegner^^
Gruss
Thilo
Gruss
Thilo
Das kannst du in der ersten Runde einsetzen, aber die Einheit darf erst in der zweiten Schlachtrunde aus der Reserve kommen.Mist.. falscher Text.. ich meinte diesen:
Use this Stratagem at the end of your Movement phase. Select one DRUKHARI TRANSPORT unit from your army that is wholly within 9" of any battlefield edge. Remove that unit from the battlefield. That unit is placed into Strategic Reserves.
ARRIVING FROM STRATEGIC RESERVES
Units that are placed in Strategic Reserves are ‘Strategic Reserve units’, and can arrive later in the battle during the Reinforcements step of any of your Movement phases except your first (i.e. Strategic Reserve units cannot arrive in the first battle round).
Das andere ist mourderous descent.. da war ich gedanklich schon beim nächsten Schritt
Mist.. falscher Text.. ich meinte diesen:
Use this Stratagem at the end of your Movement phase. Select one DRUKHARI TRANSPORT unit from your army that is wholly within 9" of any battlefield edge. Remove that unit from the battlefield. That unit is placed into Strategic Reserves.
Das andere ist mourderous descent.. da war ich gedanklich schon beim nächsten Schritt
haben sie nicht das kann ich bestätigen.Das kannst du theoretisch auch in der ersten Runde einsetzen, allerdings ist mir keine Möglichkeit bekannt das eine Drukhari Einheit in der ersten Schlachtrunde aufgestellt werden kann.
Da es am ende der Movementphase stattfindet und erst in die strategische reserve gepackt wird (anders als bei da jump, Veil of darkness etc.) kannst erst im nächsten turn droppen.
Da verwechselst du etwas, der reinforcment step ist ein Teil der Movement phase.Nicht ganz.
Da es am Ende der Movementphase stattfindet könnte es sofort im Reinforcements Step wieder kommen.
Denn der Reinforcements Step findet nach Abschluss der Movementphase statt.
Da aber die Einheit in Strategic Reserves "gesteckt" wird ist das m.M.n. nicht in Runde 1 möglich aber dann schon.
Auch das Strata selbst verbietet es nicht wie es bei ähnlich gearteten der Fall ist.
Stimmt da hast du vollkommen recht.Da verwechselst du etwas, der reinforcment step ist ein Teil der Movement phase.
....