@Jaq Draco
Ich hab mir jetzt mal sowohl den Kodex als auch das Regelupdate 0902 (weiß der Teufel woher ich das hab) zu Gemüte geführt
In meinem Kodex steht drinnen, dass, ich zitiere mal wörtlich:
"Beachte, dass der Deckungswurf eines Schpezialkraftfeldes nicht gegen Nahkampftreffer wirkt."
Das heißt wohl eindeutig, dass es nur nicht gegen Nahkampfangriffe funktioniert.
Im Regelupdate steht's nen klein wneig anders drin
"Das Feld hat keine Wirkung auf Nahkampfattacken oder gegen Schüsse, die in 6 Zoll um den Träger abgegeben werden."
Bedeutet, wenn man die Formulierung so nimmt, immernoch nur, dass der Deckungswurf nicht gegen Nahkampftreffer und gegen Schüssen von innerhalb des Feldes verwendet werden darf.
Wo steht bitte, dass es absolut keine Wirkung im Nahkampf hat? Ich hab keine Stelle gefunden. Ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und wenn ich das Kodexupdate so nehme wie es formuliert ist, dann ist es meiner Ansicht nach völlig logisch, das die Orks sich in Deckung befindne und INI 10 haben wenn sie angegriffen werden.
Und da braucht man mir nicht mit dummer Anmache oder ähnlichem kommen, ich bin eigentlich ein Mensch mit dme man normal diskutieren kann ohne solch blöde Kommentare wie deine Jaq, denn diese verleiten mich höchstens dazu solche Leute zu ignorieren.
Kleines Edit noch:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und erst recht nicht wenn dann noch son Satz kommt. Das kommt so rüber als ob man selber zu faul zum Suchen ist und es deshalb die Anderen tun sollen.[/b]
Wenn du solche Behauptungen aufstellst, beweise sie auch.
Ich habe bewusst nach Regelstellen gefragt, nicht weil ich zu faul bin. Ich kenn auch nicht alle Erratas, FAQ's und weiß Gott was nicht noch alles. Da ist es wohl legitim zu fragen, denn es kann ja durchaus, eventuell, ganz vielleicht die Möglichkeit bestehen, dass irgendwer ne Regelquelle mehr kennt als ich die dann meine bisherige Meinung verändert.
Aber wenn mir solche Fragen gleich als Faulheit ausgelegt werden, dann empfinde ich das lediglich als Beleidigung und als eine Unfähigkeit selber vernünftig zu argumentieren.
nur um das mal klarzustellen