Mein Gott, Kinder ist halt kein gewöhnliches holz, sondern vostroyanisches Birnbaumholz.
Der vostoyanische Birnbaum zeichnet sich dadurch aus, das sein Holz sehr elastisch und leicht zu verarbeiten ist, dabei aber recht robust und über einen niedrigen Wärmeleitungskoeffizienten verfügt. Außerdem sind seine Früchte sehr nahrhaft und schmecken leicht wie Imperatorgesichtwurst.
Da 37.45 % des vostoyanischen Außenhandels mit dem verkauf von Birnbaumholz erwirtschaftet werden, verwundert es nciht das dieser Exportschlagr auch reichlich verwendung in der lokalen Rüstungstechnik finden
😉
Und mal ganz nebenbei: zum Thema Wärmeleitung:
Wenn ein Flamenwerfer so heiß werden würde, das eine Holzeinlage im Griff Feuer fängt, wären die meisten Kunststoffe schon längst geschmolzen und auch Eisen so heiß das man es nicht anfassen könnte.
Denn Holz ist ein relativ schlechter Wärmeleiter, zuminest schlechter als Metall und die meisten Kunststoffe, -deshalb ist z.B. Parkett auch im winter "wärmer" als ein Kunststoffboden.
Wers nciht glaubt macht den Selbstversuch: macht ein feucherchen im Kamin und legt ein stück Metall und einen Holzklotz für ein paar Sekunden ins Feuer...und dann schaut mal was von beiden ihr noch anfassen könnt.
Und wer mir jetzt mit Thermosflaschen ankommt, die ja auch aus Metall sind: das hat damit nix zu tun, sondern beruht auf dem Vakuum zwischen "innerer" und "Äußerer" Flasche..
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wieso darf die Bundeswehr für den Fall eines Nahkampfs keine "grausamen" Bajonette verwenden, sondern wird stattdessen angewiesen, in diesem Fall den KLAPPSPATEN zu benutzen (klar, ist bestimmt viel weniger grausam und schmerzhaft, DAMIT den Schädel eingeschlagen zu bekommen, statt von einem Bajonett erstochen zu werden...)[/b]
Lass mir den guten, alten Klappspaten in Ruhe! Das Ding ist wahrscheinlich das vielseitigste [Spind öffnen, Loch Buddeln (-> macht man irgendwie verdammt häufig, man, möchte fast glauben wir sollen uns zum nächsten Krieg mit den Chinesen durchbuddeln ^^), Holz hacken, improvisierter "heißer Stein" beim grillen, Schädel einschlagen] und im Anbetracht der Ausrüstung ("wie, mein Gewehr darf nicht ins Wasser fallen?" "och von unseren 20 Leos nehmen wir 14 eigentlich nur noch zum ausschlachten") gefährlichste Kriegsgerät unserer Streitkräfte! ^^