Schw. Bolter der Vostroyaner

Originally posted by -Matt Cexwish-@12. Mar 2006 - 19:52
Exakt...😛... Das mit der guten Imperatorgesichtswurst...😀...

Hab mal gehört, dass die Vostroyaner vom Hintergrund an, nun ja, Polen erinnern... stimmt des...?... Sehen mir eher nach Russen aus...?... Das wären dann aber wohl die Valhallaner...

Kenne keinen Hintergrund zu den Vostis...
Ich glaube, die Entwickler haben sich bei den Kosaken bedient. Am Sonntag lief eine sehr interessante Reportage über diese Krieger. Ihre Prunkuniformen sehen den Miniaturen jedenfalls sehr ähnlich.

Das zweite Bild von oben zeigt das sehr schön.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosaken

Den Beitrag von Awatron kann ich bestätigen. Die Waffenentwickler denken sich zumeist etwas. Die Handschutzelemente aus Holz bei diversen Waffen liegen eigentlich kaum direkt am Lauf an, so dass die Gefahr, Holzkohle zu prodizieren recht niedrig ist.
Habt einfach mal Vertrauen, dass die Jungs in der weiten Zukunft nix verlernt haben.

Ansonsten scheinen die Vostros ja schon von der Uniform her ein extrem traditionalistischer Haufen zu sein, die kommten halt so bißchen anachronistisch daher wie die Schweizer Garde des Papstes oder der Wachaufzug der Royal Horse Guard in London - nur dass die Vostros so auch auf Schlachtfeld gehen - na und, das macht sie stolz und stark. :lol:
Ob die Optik nun russisch, kosakisch oder polnisch ist kann man schwer beurteilen, die Stilelemente waren sich zu verschiedenen Zeichen zu ähnlich. Anleihen bei Strelitzen, Kosaken, Schlachtschitzen sind unverkennbar und so historisch genau nimmt es GW ja ohnehin nicht. Warum auch?
Auf jeden Fall mal wieder ein lustiger Haufen, passen imo mehr in die Mordianer-Ecke als zu Catachanern und Cadianer.

Laut Wiki, sahen so die Kosaken mitte des 19. Jhdts aus:
PHO04873.jpg

Haben schon Ähnlichkeiten.

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Meiner Meinung nach muss man sich das gesamte Modell und nicht nur die Waffe angucken.
Wems nicht gefällt, okey!Schließlich leben wir in der Sozialdemokratie und nicht im Imperium...noch dürft ihr eine eigene Meinung haben!
Ich schätze die Designer wollten ne Atmo/einen Charackter rüberbringen,
wenn da son trommelmagazin dran ist und die meinen das passt isses ebend so...

Da ich ja von Vorn herein auf diese ganzen Zaren/Kosakenn/Russen/Polen Optik steh, werden die Vosroyaner sich in nicht all zu weiter Ferne in meine HJ-Armee integrieren!