Um euch vielleicht eine bessere Vorstellung zu geben in welchem Set-up ich den Tyranten spielen wollte, hier mal meine angedachte Liste
Und vielen lieben Dank an dieser Stelle für die vielen Antworten! 🙂
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Toxinkammern
- Flügel
- - - > 265 Punkte (Möchte ich einfach mal ausprobieren, allein schon der Moralische Effekt ist nicht zu verachten denke ich. Vor allem, weil man die Psikräfte bei uns im Club aussuchen darf. D.h -> Eisenarm und dieser Schwächungszauber bzw. Lifeleach je nach gusto)
Alphakrieger (Kommt in den großen Termagantenblob und soll gezielt auf Gegnerische Charaktermodelle angesetzt werden, wird wohl außerdem der Kriegsherr)
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- Toxinkammern
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
8 Ymgarl-Symbionten (Die haben auch schonmal ne ganze Termieinheit zu klump gehauen sind also gute Freunde von mir und sorgen für Unruhe, außerdem Zwingen sie den Gegner sich anders zu Positionieren)
- - - > 184 Punkte
3 Schwarmwachen (Was die machen ist relativ klar denke ich 🙂 )
- - - > 150 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai (Viel zu Imba um sie nicht mitzunehmen)
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Termaganten (Kauern wahrscheinlich auf einem Missionsziel)
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
30 Termaganten (Leibgarde des Alphakriegers)
- Bohrkäferschleudern
- - - > 150 Punkte
Tervigon (Brüten und Buffen)
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
Tervigon (Mit Eisenarm mit nach vorne gehen und dem Gegner immer neue Ganten vor die Füße klatschen)
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
15 Hormaganten (Kommen dank Taktischer Instinkt aus der Flanke, hoffentlich zusammen mit den Trygons)
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon (Ärgert die Gegner und macht alles kaputt bzw. schluckt Feuer)
- Toxinkammern
- - - > 210 Punkte
Trygon (Genau wie der normale Trygon allerdings bissl stärker und als Synapsenkreatur die man ja immer brauchen kann)
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Toxinkammern
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1999
Achja eine Frage hätte ich noch. Ich hatte am letzten Wochenende ein Spiel gegen einen Dark Angels Spieler der sich mit Imps Verbündet hat, er hatte die Frechheit mir einen Gewaltmob mit 30 Impsen und Flammenwerfern hinzuklatschen welcher von Belial? also dem Ordensmeistertypen der Angels angeführt wurde. Dieser Bufft der Einheit in der er sich befindet einen 4+ Rettungswurf. Lt. Aussage meines Gegners auch im Nahkampf. Und an dieser Festung haben sich die Wellen meiner Viecher bis zum Schluss gebrochen, es wurde zwar ein knappes Spiel aber ich habe keine Ahnung was ich gegen sowas machen soll.
Und vielen lieben Dank an dieser Stelle für die vielen Antworten! 🙂
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Toxinkammern
- Flügel
- - - > 265 Punkte (Möchte ich einfach mal ausprobieren, allein schon der Moralische Effekt ist nicht zu verachten denke ich. Vor allem, weil man die Psikräfte bei uns im Club aussuchen darf. D.h -> Eisenarm und dieser Schwächungszauber bzw. Lifeleach je nach gusto)
Alphakrieger (Kommt in den großen Termagantenblob und soll gezielt auf Gegnerische Charaktermodelle angesetzt werden, wird wohl außerdem der Kriegsherr)
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- Toxinkammern
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
8 Ymgarl-Symbionten (Die haben auch schonmal ne ganze Termieinheit zu klump gehauen sind also gute Freunde von mir und sorgen für Unruhe, außerdem Zwingen sie den Gegner sich anders zu Positionieren)
- - - > 184 Punkte
3 Schwarmwachen (Was die machen ist relativ klar denke ich 🙂 )
- - - > 150 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai (Viel zu Imba um sie nicht mitzunehmen)
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Termaganten (Kauern wahrscheinlich auf einem Missionsziel)
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
30 Termaganten (Leibgarde des Alphakriegers)
- Bohrkäferschleudern
- - - > 150 Punkte
Tervigon (Brüten und Buffen)
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
Tervigon (Mit Eisenarm mit nach vorne gehen und dem Gegner immer neue Ganten vor die Füße klatschen)
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
15 Hormaganten (Kommen dank Taktischer Instinkt aus der Flanke, hoffentlich zusammen mit den Trygons)
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon (Ärgert die Gegner und macht alles kaputt bzw. schluckt Feuer)
- Toxinkammern
- - - > 210 Punkte
Trygon (Genau wie der normale Trygon allerdings bissl stärker und als Synapsenkreatur die man ja immer brauchen kann)
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Toxinkammern
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1999
Achja eine Frage hätte ich noch. Ich hatte am letzten Wochenende ein Spiel gegen einen Dark Angels Spieler der sich mit Imps Verbündet hat, er hatte die Frechheit mir einen Gewaltmob mit 30 Impsen und Flammenwerfern hinzuklatschen welcher von Belial? also dem Ordensmeistertypen der Angels angeführt wurde. Dieser Bufft der Einheit in der er sich befindet einen 4+ Rettungswurf. Lt. Aussage meines Gegners auch im Nahkampf. Und an dieser Festung haben sich die Wellen meiner Viecher bis zum Schluss gebrochen, es wurde zwar ein knappes Spiel aber ich habe keine Ahnung was ich gegen sowas machen soll.