Schwarmtyrant mit Flügeln

Originally posted by Velarion@20. May 2004, 19:05
wobei mentaler Schrei nach neuen NK regeln für meinen Geschmack nur gegen Völker mit vielen Psionikern nützlich ist.
Warum neue NK-Regeln? :huh:

Überhaupt ist das Dingen lohnenswert, egal gegen welche Regeln 😉

Oder ist das wegen der Sache mit dem Überrennen? 🤔

Ich hab ihm früher auch immer Warpblitz, Mentaler Schrei etc mitgegeben, aber eigentlich lohnt es sich nicht.

Wie Entomogant (ich weiss jetzt endlich, wie du auf den Nick gekommen bist :lol: ) schon gesagt hat, der Tyrant soll von Deckung zu Deckung fliegen, und durch Wälder blitzt es sich schlecht.

Der mentale Schrei bringts imho auch nicht wirklich, 15 Punkte sind verdammt viel für ein popliges -1 auf den MW!
Das einzige Volk, dass wirklich viele Psioniker hat sind die Eldar, und die können für 5 Punkte alle Warptreffer auf 4+ ignorieren...

Ich versuche immer, die Tyranten möglichst "billig" zu halten, wenn man bei 169 Punkten für den Flugtyranten und 161 für den Biozidtyranten überhaupt von billig sprechen kann ^^ !

Mein Geflügelter sieht fast immer so aus:
Injektor, 2x Sensenklauen, KG, S, I, RW

Für die freien Punkte kann man dann noch Ganten oder Gargoyles einbauen ^^ !

Nach den neuen NK Regeln mit den "versteckten" E-Fäusten ist ein Schwarmi im NK ziemlich empfindlich, wenn ich Ihn so einsetze dann aber richtig:

Voll aufgepowert ohne Waffe 2 x Klauen, Warpblitz, Injektor und Bioplasma, kostet dann so um die 212 Punkte, kann Ballern, und im NK Metzeln, insbesondere gegen CHars und Fahrzeuge recht brauchbar, wie gesagt gegen Oktrupps oder andere mit E-Fäusten nach neuen NK regeln nicht zu empfehlen, da er nicht genug killen kann, bevor er selber hingerafft wird. Und dann ist er viel zu teuer. 🙁
Zum gleichen Preis kriege ich 11 Symbionten, die gegen normale Trupps viel effektiver sind. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie Entomogant (ich weiss jetzt endlich, wie du auf den Nick gekommen bist  )[/b]

Ja? Hast du den 2te Edi Codex zu Hause? Ich finde das Veich cool 😀 !

Mentaler SChrei kann sich aber wirklich lohnen, vor allem ist der kumulativ. Das Problem ist nur, dass Zoantrophen zu langsam sind und 2 Schwarmis an einem Fleck sind ungewöhnlich. Aber die Gegner müssen eh einen MW Test bestehen um den Tyrant an zu greifen, da kann der MS das zünglein an der Waage sein.
Obwohl ich den meistens aus Kostengründen auch raus lasse...

@Entomogant
Ja, die sind richtig lustig, kleine fiese Einbrecher 😛h34r: !
Die sollte es als Modelle geben, LandRaider ade :lol: !
Wäre doch ganz lustig, eine Biowaffe, die statt komischen Würmern, fleischfressenden Maden oder anderem Zeug, dass eh keiner mag ne Salve Entomoganten verschiesst... 😀

Damit es nicht ganz OT ist:
Teure Schwarmtyranten sind zu teuer.
Widerlegt das erstmal!

@Ramkare:
Hehe, das wäre echt mal eine Idee. Aber leider können die nicht wirklich was. Obwohl es schon cool wäre: Ein Schuss setzt bei einem Treffer w3 Entomoganten frei die die Zieleinheit in einen NK (wenn auch aussichtslos verwickeln).

@Mad13:
Ein Entomogant ist ein kleines Viech (keine Ahnung wie das ausschaut), dass sich in Fahrzeugen versteckt hat. Jede Runde wurde gewürflet und dann konnte es passieren, dass der Entomogant Besatzungsmitglieder angriff. den NK hat er zwar nie gewonnen (ausser gegen Imps mit würfelpech), aber beim Fahrer z.B. ist das Fahrzeug ausser Kontrolle geraten und ähnliche Späße.
Dazu sei gesagt: In der 2ten Edi gabs auch eine Ereignistabelle für Tyraniden. Man hat für jeden feindlichen Trupp gewürfel und dann gabs bei entsprechenden Glück diverse Auswirkungen um den Effekt einer Tyranideninvasion darzustellen. Z.B. konnte ein Trupp in Reserve gezwungen werden, der Entomgant eben oder jede Runde bestand die Wahrscheinlichkeit, dass ein Stachelwürger aus einem Modell in einem Trupp bricht (Alien läßt grüßen). Das war schon cool...

Ich spiele meistens 1 Schwarmtyrant mit Flügeln 2mal sensenklauen, warpblitz und mentaler schrei. Natürlich power ich ihn ganz auf außer KG. 😉
Und nen zweiten Schwarmtyrant ohne flügel mit Biozidk. und Tyrantenwache B)

Ich kenne aber auch jemanden der hat seinem fliegenden Schwarmtyrant ne Biozidk. und nen Warpblitz gegeben um variabler zu sein <_<

@Entomogant
Oder wir schiessen mit den Entomoganten auf Fahrzeuge, die krabbeln dann rein und verursachen bei 4+ einen Streifschuss unabhängig vom Panzerungswert! ^^

@Tyranid20
Warum gibts du ihm nicht KG6? Gegen viele gute Nahkämpfer (zB Incubi, Ordenspriester...) trifft er dadurch schon bei 3+, und es kostet dich nur 4 Punkte!
O_O Ein geflügelter Schwarmi mit Sensen, Biozid und Warpblitz kostet doch gut 250 Punkte, oder? Und dann kommen die bösen Phantomdroiden...

Beim Sturmschwarm bekommt mein Tyrant nur sämtliche Nahkampfmorphe. Bei einem normalen Schwarm auch mal Warpblitz, den Rest lass ich meist unterm Tisch fallen (mag selber keine einzelnen Viecher mit Punktkosten üb 200 *g*)

Ich verstehe nur nicht was Bioplasma bei einem Tyranten soll. Im Falle eines Carnifex oder Hydranten der mal gegen ein Fahrzeug angeht kann ichs ja versethen (besonders Carnis gegen Cybots, da ist Bioplasma Gold wert wegen der Ini) aber ansonsten... *schulterzuck*, Ignoriert doch ohnehin keine Rüstung.

Bioplasma nehm ich, wenn ich die Punkte dafür noch frei habe. Aber ich finde 10 Punkte für eine auf 4+ treffende Attacke nicht so toll... Ok, sie trifft dafür auch mit S7 und hat I10, aber mir fällt auf Anhieb keine Situation ein, wo das wirklich hilfreich wäre...

GW ist ja auch lustig... Erst bringen sie eine Errata raus, dass der Warpblitz für Tyranten 20 Punkte kostet, und in der neuen Errata kostet der Warpblitz wieder 25 Punkte...
Super... <_<