Schwarze Land Raider rollen nicht mehr...

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Nachdem ich meine Black Templar im Moment immernoch sehr stiefmütterlich behandle kommt bald der absolute Fun und Härtetest. Ein 2250 Punkte Turnier.

Mit einer absolut ungetesteten Liste, wer brauch sowas.

Kern der Armeeliste sind 3 Land Raider. Stumpf, hart, brutal sollen sie einfach dastehen und überleben 😛
Und da einer der Land Raider als Standard aufgestellt wird, wird das die Stimmung ungemein anheben.

Im Grunde verfolge ich weiterhin mein Black Templar Projekt, begonnen am GT Heat 2005 mit 2 Land Raidern, was als reine Schwachsinns Idee gestartet war. Das hatte mir aber soviel Spaß gemacht das ich den Gedanken einfach nichtmehr aus dem Kopf bekommen habe.

Bisher habe ich nur einen "mäßigen" Test in Vassal gg Kal Toraks Eldar machen können (aber auf 1750 Pts, dem Kern der ganzen Sache) was ich mit einem überlegenen Sieg für mich entschieden habe.

Die Modelle stehen hier rum und Anfang Oktober steht dann das Turnier an. Ob ich erfolgreich bin interessiert mich NICHT DIE BOHNE!
Der Spaß steht im Vordergrund und das Gesicht wenn auf einmal 3 Land Raider auf dem Tisch parken.
Die Ergebnisse meines verrückten Ausflüges und ggfs. noch eines Testspiels im Vorfeld werde ich wohl auch präsentieren!

Zuletzt bearbeitet:
2 normale, 1 Crusader.

Ich weiß ich weiß .. man hört schon wieder Jaq und Co im Hintergrund brüllen.. 🤔
Aber, ich hab schon immer nen Crusi und einen Normalen gespielt. Gibt einem auch viel mehr Flexibiltät weil man gg gewisse Gegner garnicht auf 24" ranfahren mag. Da ist man mit den 2 syncro Lascans des Land Raiders oft besser bedient. Und da meine Truppgrößen nur 10 bzw 5 Termis sind ist mir die Transportkapazität auch nicht so wichtig.

Eine sehr nette Idee. Die Vorstellung von drei pechschwarzen Bunkern, die nach vorne rollen und Vergeltung zwischen Häretikern, Xenos und Verrätern bringen, hat was sehr authentisches. Besonders bei den Black Templars. Ich würde aber an deiner Stelle mindestens zwei Crusader nehmen, alleine schon wegen dem Hintergrund. Der Crusader passt besser zu dem Wesen der Templars und darauf wird ja sogar explizit im Hintergrund hingewiesen. Daher würde ich wohl mehr nehmen. Aber dennoch eine sehr nette Idee. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner innovativen Liste. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 15.09.2007 - 13:36 ) [snapback]1075946[/snapback]</div>
letzlich.. würd es allein daran scheitern das ich "nur" 2 normale und einen Crusader zur Hand habe. 🙂

Innovativ is bei der Liste sicher ne leichte Übertreibung, ist einfach mal was "anderes" und gg Tau, Tyras oder Necrons möcht ich glaub garnicht spielen ^^[/b]

Gegen Dark Eldar und manche Eldar (Iyanden ^^) sicher auch nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Waldi @ 14.09.2007 - 20:49 ) [snapback]1075749[/snapback]</div>
So neu ist das nicht, auf der Europameisterschaft hatte ein Slowene in seiner 1850 Punkteliste 3 LRC drin 🙂[/b]
Die Slowenen haben aber auch den letzten Platz auf dem ETC gemacht ^^

@Topic
Bin mal gespannt die Dinger in Aktion zu sehen. Meine Wölfe machen
ihre Melter schon mal gefechtsbereit ^^