Testspiel Nr 1 absolviert oder "Wie es nicht laufen sollte"
2250 Pts
Mein Gegner kam mit neuem Chaos. Liste sah ca so aus (kA nur aus dem Kopp)
DP + Flügel
2x 6 Thousand Sons
1x 10 Khornies im Rhino
3 Kyborgs
5 oder 6 Raptoren mit 2 Meltern
2x 6 Havocs mit 2 LK
8 nieder Dämonen
Land Raider mit 3 Termis
Cybot mit Multimelta (hier macht sich doch das Gefühl breit das jemand ahnte das er gg 3 LR spielt)
...
Tisch hatte zwar ordentlich Gelände, ich verlor aber gleich mal die Seitenwahl und bekam die schlechtere Seite. Crap!
Also verbunkerte ich sogut es ging, mein Gegner auch und war damit auch noch im Vorteil.
Den Wurfs um anfangen gewann ich, das tat ich auch gleich um meine LR mit NW vorzu kriegen.
Also ich teile das Spiel in "rechte Flanke und Linke Flanke"
Rechts:
Ich fahre vor, Pred legt sich mit dem ersten Wurf lahm, erschieße eine Kyborg das wars. Runde 1 passiert das logischste Ergebnis, Land Raider mit den Sturmtermis Streifer 6. Stranden direkt vor den Kyborgs, dem DP und den Raptoren. Sexy! Dazu reisst es meinem Pred die Kuppel ab. Dazu verlier ich noch 3 Mann Sturmtrupp.
Um die Termis zu schützen gibts multiplen NK mit OP und Sturmtrupp gg Raptoren und Kyborgs, die ich alle für micht entscheiden kann. Daraufhin trennen sich die letzten 3 Sturmarines und der OP mit 1 LP um noch viel zu verhauen. Der OP rauscht in einen Trupp TS, verhaut luschige 3 in 6 NK Phasen. Der Sturmtrupp springt in einen Havoctrupp und reduziert den immerhin auf 1. Irgendwann erscheinen seinen Dämonen und retten den letzten Havoc. Währendessen.. Die 5 termis sitzen auf dem Präsentierteller für den DP, er schießt noch 2 mit LK raus, ich verpatz Moral auf die 10, die fliehen 9" weg. Sammeln sich und der DP kann nimmer angreifen.. lol. Also gibts Countercharge, der Predator ballert den DP auf 1 LP mit Schweren Boltern runter (nur 3+ is geil) und dann erledigen das die Termis. Die letzten beiden Sturmtermis laufen in Runde 5 zur Rettung des OP den die Dämonenmeute angegriffen hat. 2 Wunden auf die beiden TErmis, Doppeleins, beide tot. OP 1 Wunde, 2. auch tot. ARGHHHH. Damit is die rechte Flanke ein lahmgelegter Pred ohne LK. Das wars.
Linke Flanke:
Nach einem eleganten Vorstoss in Runde 1 versucht er sich mit seinem LR an meinem, klappt aber nicht. Daraufhin schießen 2 Multimelter und 2 Sturmkanonen auf seinen. Ich würfel 2x ne 6 beim Rending aber daraufhin nur ne 1 und 2. Ich schaff es ihn lahmzulegen. Das ist leider das Ende für meinen Crusader der daraufhin lahmgelegt und die Stukas zerstört bekommt. Nächster Trupp gestrandet. Darauf entwickelt sich auf der linken Flanke eine wildes hauen und stechen, der CDI Trupp erschlägt noch die 3 Termis, wird dabei aber von den TS auf 2 Mann runtergeballert. Die TS jedoch werden durch die 2 Land Speeder (die immer abwechselnd geschüttelt sind) und den letzten Waffen des Crusaders erschossen. Seine 10 Khornies werden in der 3ten vom 2ten Trupp Marines angegriffen was die Khornies gewinnen (es überlebt der Champ, der wird direkt danach aber vom CDI erschlagen). Mein 3ter Land Raider fliegt mir durch nen Volltreffer in Runde 3 um die Ohren, nachdem er in Runde 2 bereits lahmgelegt wurde. Seinen Land Raider schnappt sich noch mein Tornado Land Speeder in Runde 6. Glück: Sein verbliebener Havoc überlegt sich in Runde 6 das nach Hause gehen doch ne tolle Sache wäre.
Da wir uns auf keine fixe Mission geeinigt haben zählen wir einfach mal Punkte:
Es steht 18XX zu 16XX für mich, die Differenz beträgt 241 Punkte, ab 225 ist es ein knapper Sieg.
Für mich eher wie ein gefühltes Unentschieden oder Niederlage.
Fazit: 3 Land Raider in 3 Runden ist bissl heavy, das war wirklich nur sehr schwer zu verkraften allerdings haben meine Nahkämpfer ihr Potential wirklich zeigen können. Insgesamt war ich spielerisch sicher relativ schwach gestern, da wäre hier und da mehr zu holen gewesen.
Aber: Die Liste hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht, es sind immer fordernde Spiele, meist egal gegen was man antritt!
2250 Pts
Mein Gegner kam mit neuem Chaos. Liste sah ca so aus (kA nur aus dem Kopp)
DP + Flügel
2x 6 Thousand Sons
1x 10 Khornies im Rhino
3 Kyborgs
5 oder 6 Raptoren mit 2 Meltern
2x 6 Havocs mit 2 LK
8 nieder Dämonen
Land Raider mit 3 Termis
Cybot mit Multimelta (hier macht sich doch das Gefühl breit das jemand ahnte das er gg 3 LR spielt)
...
Tisch hatte zwar ordentlich Gelände, ich verlor aber gleich mal die Seitenwahl und bekam die schlechtere Seite. Crap!
Also verbunkerte ich sogut es ging, mein Gegner auch und war damit auch noch im Vorteil.
Den Wurfs um anfangen gewann ich, das tat ich auch gleich um meine LR mit NW vorzu kriegen.
Also ich teile das Spiel in "rechte Flanke und Linke Flanke"
Rechts:
Ich fahre vor, Pred legt sich mit dem ersten Wurf lahm, erschieße eine Kyborg das wars. Runde 1 passiert das logischste Ergebnis, Land Raider mit den Sturmtermis Streifer 6. Stranden direkt vor den Kyborgs, dem DP und den Raptoren. Sexy! Dazu reisst es meinem Pred die Kuppel ab. Dazu verlier ich noch 3 Mann Sturmtrupp.
Um die Termis zu schützen gibts multiplen NK mit OP und Sturmtrupp gg Raptoren und Kyborgs, die ich alle für micht entscheiden kann. Daraufhin trennen sich die letzten 3 Sturmarines und der OP mit 1 LP um noch viel zu verhauen. Der OP rauscht in einen Trupp TS, verhaut luschige 3 in 6 NK Phasen. Der Sturmtrupp springt in einen Havoctrupp und reduziert den immerhin auf 1. Irgendwann erscheinen seinen Dämonen und retten den letzten Havoc. Währendessen.. Die 5 termis sitzen auf dem Präsentierteller für den DP, er schießt noch 2 mit LK raus, ich verpatz Moral auf die 10, die fliehen 9" weg. Sammeln sich und der DP kann nimmer angreifen.. lol. Also gibts Countercharge, der Predator ballert den DP auf 1 LP mit Schweren Boltern runter (nur 3+ is geil) und dann erledigen das die Termis. Die letzten beiden Sturmtermis laufen in Runde 5 zur Rettung des OP den die Dämonenmeute angegriffen hat. 2 Wunden auf die beiden TErmis, Doppeleins, beide tot. OP 1 Wunde, 2. auch tot. ARGHHHH. Damit is die rechte Flanke ein lahmgelegter Pred ohne LK. Das wars.
Linke Flanke:
Nach einem eleganten Vorstoss in Runde 1 versucht er sich mit seinem LR an meinem, klappt aber nicht. Daraufhin schießen 2 Multimelter und 2 Sturmkanonen auf seinen. Ich würfel 2x ne 6 beim Rending aber daraufhin nur ne 1 und 2. Ich schaff es ihn lahmzulegen. Das ist leider das Ende für meinen Crusader der daraufhin lahmgelegt und die Stukas zerstört bekommt. Nächster Trupp gestrandet. Darauf entwickelt sich auf der linken Flanke eine wildes hauen und stechen, der CDI Trupp erschlägt noch die 3 Termis, wird dabei aber von den TS auf 2 Mann runtergeballert. Die TS jedoch werden durch die 2 Land Speeder (die immer abwechselnd geschüttelt sind) und den letzten Waffen des Crusaders erschossen. Seine 10 Khornies werden in der 3ten vom 2ten Trupp Marines angegriffen was die Khornies gewinnen (es überlebt der Champ, der wird direkt danach aber vom CDI erschlagen). Mein 3ter Land Raider fliegt mir durch nen Volltreffer in Runde 3 um die Ohren, nachdem er in Runde 2 bereits lahmgelegt wurde. Seinen Land Raider schnappt sich noch mein Tornado Land Speeder in Runde 6. Glück: Sein verbliebener Havoc überlegt sich in Runde 6 das nach Hause gehen doch ne tolle Sache wäre.
Da wir uns auf keine fixe Mission geeinigt haben zählen wir einfach mal Punkte:
Es steht 18XX zu 16XX für mich, die Differenz beträgt 241 Punkte, ab 225 ist es ein knapper Sieg.
Für mich eher wie ein gefühltes Unentschieden oder Niederlage.
Fazit: 3 Land Raider in 3 Runden ist bissl heavy, das war wirklich nur sehr schwer zu verkraften allerdings haben meine Nahkämpfer ihr Potential wirklich zeigen können. Insgesamt war ich spielerisch sicher relativ schwach gestern, da wäre hier und da mehr zu holen gewesen.
Aber: Die Liste hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht, es sind immer fordernde Spiele, meist egal gegen was man antritt!